mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.02.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erster Versuch mit Brushes, bitte um Feedback vom 09.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erster Versuch mit Brushes, bitte um Feedback
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
guugix
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 08:32
Titel

mein erster Versuch mit Brushes, bitte um Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,
erstmal zu mir, ich bin 20 und Auszubildender zum Mediengestalter (Gestaltung und Technik). Ich befinde mich zur Zeit in meinem 1. Ausbildungsjahr (4. Monat), bin also noch kein Profi. Ich habe mich gestern das erste mal mit Brushes im Photoshop beschäftigt und würde sehr gern eure Meinung dazu hören.
Ich freue mich sehr in diesem Forum teilnehmen zu dürfen Lächel

also immer raus mit der Kritik ... da steh ich drauf * Ja, ja, ja... *

hier der Link





schonmal nen schönes Wochenende !!!
der guugix
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halte von einfach paar brushes hinklecksen zwar nicht viel, aber darum gehts ja nicht, sondern um kritik.

hab einige sehr unsaubere übergänge entdeckt, z.b. oben links beim rosa/weiss

dann gibt generell viel zu viele wiederholungen der einzelnen muster an den konturen und auch wenn z.b. 4 kleckse nebeneinander sind.

mehr vielfalt auch im detail!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hier von unsauberen übergängen zu sprechen... *ha ha* *ha ha* *ha ha*

hat das farbgeklekse auch irgendeinen tieferen hintergrund? weil so wirkts halt dahin geklatscht und demnach zu viel von allem.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bewerte hier keinen hintergrund der 'gestaltung' sondern zähle die fehler auf. dass ich es grottig finde, interessiert guugix nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es ist nichts besonderes, aber wenn man sich das erste mal mit etwas beschäftigt, darf man auch keine Wunder erwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast es geschafft, ein Brushset zu installieren, eine Farbe auszuwählen und ein paar mal in dein Dokument zu klicken.
Die reine technische Anwendung von Werkzeugen, hat keinen Anspruch, hier bewertet zu werden, das kann jeder.

Stelle dir eine fiktive Aufgabe (evtl ein Plakat oder Flyer mit einem bestimmten Thema), versuche diese umzusetzen und dann bekommst du Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.11.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht irgendwie demotiviert aus! Ich glaube Horst hat recht: versuch es mit einer reeleren Aufgabe (Flyer ist eine sehr gute Idee). Klar kannst du auch im Photoshop deine Fähigkeiten erweitern, aber sieh das zuerst einmal unter dem Hintergrund, was es dir später bringt, nutzlosen Kram kannst du immer noch später machen.
 
guugix
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja gut Leute das reicht mir schon an demotivation ... das ist ja nicht das erste was ich mache ich hab ja auch schon genügend flyer oder dergleichen gemacht nur war es halt das erste von der sorte und irgendwie hat es mir gefallen .... aber das ist wohl geschmackssache ... ich danke euch für eure wirklich ehrlichen antworten aber ich denke wir belassen es dabei und hacken das als misslungenen Versuch ab ... ich weis das diese aufgabe da keinen großen anspruch hatte nur hat es mir als ganzes irgendwie gefallen ...
also dann ... ich wünsch euch allen ein schönes wochenende ... ich werde mir nächstes mal etwas anspruchsvolleres einfallen lassen, versprochen Lächel


der guugix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erster Illu Versuch!!!
Erster InDesign Versuch
Erster Illu-Versuch
B-Art.biz [erster Design-Versuch]
[Soundtrack] erster Versuch mit dem Yamaha
erster Versuch im Webdesign - Sportvereinseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.