mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19.08.2019 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Blog vom 24.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Blog
Autor Nachricht
Tillut
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2009 19:24
Titel

Mein Blog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Ich habe einen neuen Blog über meine Arbeiten eröffnet und wollte ihn euch mal vorstellen.
Da Ich nicht der hellste bin in Sachen Webdesign habe ich mich halt für eine einfach zu pflegende Blog Variante bei Wordpress entschieden.
Es geht rein um den Inhalt... Schaut einfach mal rein

Ich freu mich über Kritik.
TilluT - Blog

mfg
TilluT
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Geschichten zu den Werken zu aufgeblasen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das foto im header * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 06:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dschuly hat geschrieben:
das foto im header * Ööhm... ja? *


Erinnert mich irgendwie ein wenig an EUreka *zwinker*

Aber ansich finde ich den Header jetzt nicht soo übel...mich stresst die Schriftart viel mehr, die ohne direkten Zusammenhang zur URL, bzw. zum Betreiber, kaum zu identifizieren ist.

Du hast auch mit dem Standart Kubrik-Theme gearbeitet, wie ich das sehe, was ich für sehr unvorteilhaft halte. Das Thema ist zwar jenes das mitgeliefert wird, und aus dem sich am meisten machen lässt wenn man sich auskennt, einfach weil es "jungfräulich" ist, aber bei weitem nicht das geeignetste für die eigenen Belange. Es gibt sooo viele Themas im Netz die sich anpassen lassen...da hätte ich ein anderes gewählt das mehr Aussagekraft hat. Auch als Laie ist das kein Problem, denke ich.

Die Überschriften der Beiträge finde ich noch zu gross, und die Schlagworte haben auf der Hauptseite eigentlich auch nichts zu suchen, sie irritieren nur und lenken ab vom Content, zentriert erst recht. Die Farben der Links ebenso.

Die Sidebar ist ebenfalls nicht richtig geschrieben...das ist viel zu viel Freiraum nach rechts, obwohl die Kategorien etc. kurz gehalten sind. Da würde ich die Sidebar schmäler machen, und den Content dafür etwas breiter (sagen wir, beides so an die 40 - 60px).

Die Zusammenfassungen der ersten beiden Artikel sind indes zu kurz geraten, finde ich. Ich möchte als Blogfremder doch schon gerne in 2 - 3 Sätzen lesen worum es überhaupt geht, bevor ich mir den ganzen Artikel ansehe. Besser dann, da sie eh nicht so lang geraten sind, gleich die Artikel komplett auf der Startseite präsentieren.

Alles in allem...das sind meine Vorschläge zur Seite selbst.
Inhaltlich finde ich das alles durchaus interessant, zuweilen fehlt mir aber etwas an Masse, speziell extern der Thematik. Wenn es sich hier wirklich nur um einen Blog handelt der Composing behandelt würde ich das gerne in der Blogbeschreibung (im Header) vorab wissen. Sonst suche ich vergebens nach etwas das nicht da ist, und der Titel gibt leider keinen Aufschluss darüber.

Alternativ wäre das "Text" Widget noch denkbar, mit dem Du jedem sagen kannst worum es überhaupt geht.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dschuly hat geschrieben:
das foto im header * Ööhm... ja? *


gleicher Gedanke.
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz nette arbeiten aber das haut mich nicht um technisch sicher gute composings aber ist nicht so recht interessant. es fehlt die lust sich die dinger anzugucken ... fehlt halt style ...

haze
  View user's profile Private Nachricht senden
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf welche Schule gehst du denn? Ernst-Litfaß?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der blog ansich bzw das template ist.. langweilig.
die artworks: teilweise gut, teilweise.. langweilig.
die hast ab und zu echt nette ideen, wie das schwanenteil,
aber wenn man den text liest erwartet man viel mehr!
da muss mehr kommen! mehr endzeitstimmung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen * Mein Blog
Design für Blog
Mein erster Blog
1st Blog
Wie aus Blog ein Buch machen?
Mein Blog / Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.