mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Werbeagentur? Kritik/Verbesserung vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Werbeagentur? Kritik/Verbesserung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.06.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne mensch ich dachte eigentlich an brothers und underground darkness




ich bin sicher nicht pampig wenn ich normal und sachlich kritisiert werde aber ich bin doch nicht zur belustigung hier
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.06.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OffTopic gelöscht (auch wenn ich´s witzig fand)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist daran unsachlich, dir einen grafiker zu empfehlen?
was ist daran unsachlich, daraufhinzuweisen, das in diesem logo grundlagen der logogestaltung nicht beachtet sind und die anmutung einfach nicht stimmt?

ihr kommt hier immer her mit eurem amateurwissen über logogestaltung, hört von mama oder freunden, wie toll das aussieht, und heult dann rum, wenn ihr auf den mediengestalterischen boden der tatsachen zurückgeholt werdet. dies ganz besonders unter dem augenmwerk, das ihr eine werbeagentur sein wollt, die auftragsarbeiten für kunden erledigen will, die dem kunden entsprechende aufmerksamkeit bescheren soll.

diese ignoranz von fachmeinungen ist auch eine art von pampigkeit.
und ich kann mich abermals nur wiederholen: ich kann auch keine logos gestalten. ein logo was ich getalten würde, sähe mit hoher wahrscheinlichkeit genauso unzureichend aus, wie das von dir präsentierte. aber ich weiß das ich es nicht kann und setze mich nicht zur belustigung der zahlreichen, an bord vorhandenen profis einer kritik aus, die nur negativ ausfallen kann. ich lasse es bleiben und bezahle jemanden der es kann. jemanden der ein 1000% besseres ergebnis erzielt als ich selbst.

und zum dritten mal: weil ich es einfach nicht kann. dazu fehlt mir talent und das wissen über die grundlagen und das anwenden dieser.

seriös gefragt: was ist daran so schwer zu verstehen? wieso deutest du das in pampigkeit um?
entweder leide ich unter bezugsproblemen in die realität oder du.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.06.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
was ist daran unsachlich, dir einen grafiker zu empfehlen?
was ist daran unsachlich, daraufhinzuweisen, das in diesem logo grundlagen der logogestaltung nicht beachtet sind und die anmutung einfach nicht stimmt?

ihr kommt hier immer her mit eurem amateurwissen über logogestaltung, hört von mama oder freunden, wie toll das aussieht, und heult dann rum, wenn ihr auf den mediengestalterischen boden der tatsachen zurückgeholt werdet. dies ganz besonders unter dem augenmwerk, das ihr eine werbeagentur sein wollt, die auftragsarbeiten für kunden erledigen will, die dem kunden entsprechende aufmerksamkeit bescheren soll.

diese ignoranz von fachmeinungen ist auch eine art von pampigkeit.
und ich kann mich abermals nur wiederholen: ich kann auch keine logos gestalten. ein logo was ich getalten würde, sähe mit hoher wahrscheinlichkeit genauso unzureichend aus, wie das von dir präsentierte. aber ich weiß das ich es nicht kann und setze mich nicht zur belustigung der zahlreichen, an bord vorhandenen profis einer kritik aus, die nur negativ ausfallen kann. ich lasse es bleiben und bezahle jemanden der es kann. jemanden der ein 1000% besseres ergebnis erzielt als ich selbst.

und zum dritten mal: weil ich es einfach nicht kann. dazu fehlt mir talent und das wissen über die grundlagen und das anwenden dieser.

seriös gefragt: was ist daran so schwer zu verstehen? wieso deutest du das in pampigkeit um?
entweder leide ich unter bezugsproblemen in die realität oder du.


*Thumbs up!*
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.06.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
OffTopic gelöscht (auch wenn ich´s witzig fand)


Hmm...?! Ne, 8 Seiten sinds noch...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 25.06.2008 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Michael_Knight
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.06.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas von WORD @type1
 
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
OffTopic gelöscht (auch wenn ich´s witzig fand)



eigendlich hättest den Quatsch hier komlett löschen sollen ...


sowas hat - abgesehen von der Qualität - hier nichts verloren und verursacht nur unnötigen Traffic!

demnächst wird hier auch das Neffendesign gefördert ??


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.06.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil ich mittag und ein (zu) grosses herz hab:

koi-sh hat geschrieben:
noch ein Element mehr und es wär ein Comic ...
Reduktion ... lass die Spielerein - konzentrier dich bei der Gestaltung auf ein! Element


keks0ne hat geschrieben:
Positiv:
- schlechter Schriftmix
- kein Bezug zum Thema
- Schrift verzerrt
- unnötige Effekte


Michael Triggaman hat geschrieben:
Und bitte die Rechtschreibung auf der dazugehörigen Seite kontrollieren.


flyerladen hat geschrieben:

schau mal bitte hier:
http://www.designguide.at/


Mac hat geschrieben:
i
Ich würde noch mal von vorne anfangen.

Ich mach das meist so, dass ich mit einfachen geometrischen Formen
(Kreis Quadrat etc) auf dem Papier rumspiele, mir ansehe, welche Elemente
ich nutzen muss (Schriftzug etc.) und versuche das in einer vernünftigen,
ansprechenden Form zu arrangieren.

Wenn da was gescheites bei rauskommt, denk ich über Schriften nach.

Erst wenndas GRundgerüst taugt, denk ich über Farbe und Schnickschnack wie Spiegelungen nach.


electrobeat hat geschrieben:
Lass beim mittleren diese Hintergründe raus und mach die Buchstaben in einer einheitlichen Größe! Wenn dus umbedingt unterstreichen willst, dann mach die Linie in die Mitte.

Man sollte ja wissen warum man sein Logo gerade so gestaltet hat!


shahak hat geschrieben:

Versuche was mit den Buchstaben. Ich mache das ganz gerne- Buchstaben so anordnen/formen, dass sie ein Symbol ergeben, erstmal zeichnen und dann digital. Aber nicht solche sinnlose Rechtecke oder Striche schlecht propositionieren- das bringt Dich nicht weiter.


Airlebnis hat geschrieben:

würde mich dann auch stark reduzieren, auf 3 buchstaben und nicht den 2. buchstaben des jeweiligen namens auch noch versuchen mit unter zu bringen. daraus würd ich dann ne schöne wortmarke machen und mich erstmal darauf konzentrieren: wie kann man die buchstaben am besten anordnen, welche typo verwendet man, groß- oder kleinbuchstaben, farbe etc. daraus ergeben sich dann wieder neue ideen, so wie es auch genannt wurde evtl. ein symbol aus den 3 buchstaben.

wenn du es nicht schon getan hast, schau dir mal logos von anderen agenturen an...als inspiration.


Nefliete hat geschrieben:

wie schon mehrfach erwähnt, reduzier das ganze mal auf typo und signet. wenn du dich für diesen namen entschieden hast ist das deine sachen, aber "richtig" rund ist es nicht, meiner meinung nach.

diese spiegelungen sind überflüssig, es passiert einfach zu viel und man wird abgelenkt und kann den blick auf das logo nicht konzentrieren. zuviele größen, strichstärken usw.

lass dir zeit und mach neue entwürfe. trendlos, zeitlos, simpel... damit gehst du sicherer und besser, gerade dann wenn du nicht vom fach bist.


squiler hat geschrieben:
ich würd meinen den ganzen schnickschnack mit Spiegelung und den beiden funktionslosen illupinseln weg machen und ne schöne typografische Lösung (Schriftmischung, unterschiedliche Farben etc. ...) bauen. Ein Logo sollte weitesgehend beliebig skalierbar sein, ohne das die Lesbarkeit drunter leitet. Ist bei dem Entwurf leider nicht der Fall.


so. bitte umsetzen und nochmal posten. wenn du dazu keine lust hast dann nicht. mehr wird dir hier wahrscheinlich nicht geholfen. wir können dir auch nicht alle grundregeln von schrift, grafik etc. "erklären", dies muss man gelernt haben UND ein gespür dafür entwickelt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - Kritik+Verbesserung bitte!
[Kritik] Verbesserung meines Logos
Kritik, Verbesserung oder alles mist?
Kritik für meine Werbeagentur Internetseite erwünscht
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
wappen als logo für werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.