mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik, Verbesserung oder alles mist? vom 15.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik, Verbesserung oder alles mist?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Philipp.Mikuletz
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 16:08
Titel

Kritik, Verbesserung oder alles mist?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
nun möchte ich mich auch stellen. aber bitte ein wenig rücksicht. ich bin weder grafiker, noch designer. ich hoffe ich kann dennoch ein wenig "richtig". für meine fotografie die ich als hobby betreibe möchte ich nun ein logo. bisher hatte ich nur meinen namen mit jahres zahl bei den bilder platziert aber langsam möchte ich es ein wenig "professioneller". unten folgen die vorschläge. leider nicht sonderlich viel.




definitiv sollte das logo mit meinem namen oder eben meinen initialien zu tun haben. das linke logo finde ich durch das octagon zwar ganz gut, aber mit den "vielen" informationen wohl überladen. was sagt ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.01.2014 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass PM im Kreis bereits irgend ne eingetragene Bildmarke ist, halte ich für sehr wahrscheinlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als erstes würde ich eine Entscheidung treffen, ob Initialen reichen, oder es besser ist den Namen auszuschreiben. Beides, wie in deinem ersten Beispiel, ist schwierig, denn die Verhältnisse passen in der Verkleinerung als Watermark meist nie. Ich persönlich bevorzuge die Ausschreibung, denn niemand weiß bei einem Initial Was oder Wer "PM" ist. Außer man schafft es, eine Langform zu kreieren, welche in der Verkleinerung als Kurzform erscheint. Skizze:




Das Oktagon gefällt mir gut, Verhältnis von Typo zu Form allerdings für meinen Geschmack zu filigran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.01.2014 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag:

PHILIPPMIKULETZ
FOTOGRAFIE

Vor deinem Namen kannst du auch noch das Oktagon platzieren (in Grau, Grün oder beides, mit Initial?). Fertig ist das Logo. Stell es dir einfach in deiner Typo vor... Lächel Farben sind auch austauschbar. Außerdem kannst du es so auch schnell als Wasserzeichen nutzen.

Mit allem anderen wirst du schnell an Grenzen stoßen in Sachen Größe und Darstellung. Mir gefällt hier auch die Kombo aus Kreis und Oktagon nicht wirklich.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 15.01.2014 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.01.2014 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:




Das Oktagon gefällt mir gut, Verhältnis von Typo zu Form allerdings für meinen Geschmack zu filigran.


Das ist jetzt aber ein Stop-Schild. Fand es mit Hexagon besser.

Vielleicht könntest du ja auch was mit der Form eines Pentaprismas was machen.

  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.01.2014 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Oktagon heißt für mich Stoppschild. Die 6-eckige Wabe ist zwar auch schon 'was ausgelutscht, transportiert dafür aber was natürliches.

[edit] Zu langsam. Das was der Sumomann sagt.
[edit] Sorry, Sumofrau


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 15.01.2014 18:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles sehr trendy.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Das ist jetzt aber ein Stop-Schild. Fand es mit Hexagon besser.


Ähm, huch. Au weia! Absolut! Ooops Hexagon!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Verbesserung meines Logos
Logo Werbeagentur? Kritik/Verbesserung
Logo - Kritik+Verbesserung bitte!
mist artworks
[Verbesserung] Ausweislayout
Fussballwebsite [Verbesserung]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.