mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo/Visitenkarte bewerten vom 10.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo/Visitenkarte bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber ich bringe das ganze nicht mit einer kellnervermittlung in verbindung. ich denke da eher an einen service für eine saft- und smoothie bar... * Keine Ahnung... *

und wieso ist die orange quadratisch? Hmm...?!

mich würde einfach mal interessieren was du dir dabei gedacht hast, als du die visitenkarte gestaltet hast? Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden
elninio

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um den Strich vom f und t zu verändern kannst Du die Schrift in Pfade umwandeln, so das Du die Buchstaben direkt bearbeiten kannst.

Vorher aber unbedingt eine Kopie der Datei speichern und mit der Kopie probieren, nicht mit dem Original. Andernfalls bekommst Du Deine Visitenkarte nicht mehr so hin wie sie mal war, wenn die Änderungen Dir nicht gefallen bzw. Du kannst immer wieder vom Original ausgehen und eine neue Kopie speichern zum üben.

Beim Illustrator CS: Schrift markieren -> Im Menü Schrift "Schrift in Pfade umwandeln". Dann kannst Du die Buchstaben bearbeiten wenn Du sie anklickst und z.B. den Strich in die Richtung ziehen.

Viel Spaß noch und ein schönes WE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lilli-fee
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
sorry, aber ich bringe das ganze nicht mit einer kellnervermittlung in verbindung. ich denke da eher an einen service für eine saft- und smoothie bar... * Keine Ahnung... *

und wieso ist die orange quadratisch? Hmm...?!

mich würde einfach mal interessieren was du dir dabei gedacht hast, als du die visitenkarte gestaltet hast? Aha!

Nochmal etwas verändert: http://img111.imageshack.us/img111/7798/visitenkarte3xb3.jpg


Also, den Namen habe ich nicht erfunden.
Ich hatte ja wie gesagt Praktikum & meine Praktikumsbetreuerin sagte ich könnte ein Logo & eine Visitenkarte für eine imaginäre Firma entwerfe& sie sagte Saftschubser - Die Kellnervermittlung.
Man könnte natürlich das ganze so sehen, dass die Kellner die Saftschubser sind die dir bei einem Event oder ähnlichem dir den "Saft" also die Getränke auf den Tisch "schubsen" also bringen.

Ich dachte mir es soll eine junge,frische Firma sein die aber trotzdem seriös ist.
Also bei jung,frisch dacht ich --> die Farbe Orange,dann eine Orange als Markenzeichen - hab dann bei Fotolia geschaut & hab die eckige orange genommen weil sie irgendwie modern wirkt & mal was anderes ist, denn eine Kellnervermittlung ist ja auch mal was anderes & jung verbinde ich mit modern.
Zudem habe ich "Runden Objekte" gewählt damit das Gesamtbild aufgelockert wird.

Bei dem Logo ist Saft gleiche Begründung wie ich oben schon geschrieben habe. "Schubser" & "Kellnervermittlung" in schwarz um die seriösität darzustellen. Der Strich zur Trennung der beiden Wörter außerdem soll er zusätzlich seriösität darstellen.

Also ist mein Logo & meine Visitenkarte nicht so geglückt oder ?! *Schnief*

lg Lisa


Zuletzt bearbeitet von Lilli-fee am Sa 10.01.2009 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lilli-fee hat geschrieben:
Also ist mein Logo & meine Visitenkarte nicht so geglückt oder ?! *Schnief*


Bist ja noch ganz am Anfang... *bäh* Und zumindest hast du dir Gedanken gemacht * Ja, ja, ja... *

Aber ich finde das das ganze zu sehr auf Saft ausgelegt ist.

1. durch die Hervorhebung des Wortes Saft.

2. durch die Orange.

3. zusätzlich durch die Farbe.

Das ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des Guten und der eigentliche Aspekt, dass es sich hier um eine Kellnervermittlung handelt, geht leider total unter... * Such, Fiffi, such! *

Vielleicht versuchst du ja noch einen zweiten Entwurf * Ja, ja, ja... *

Einfach mal ein bisschen umdenken. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 10.01.2009 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht den Kopf hängen lassen - du bist erst 16 und hast das wahrscheinlich an einem Tag gemacht, oder so.
Für ein corporate design lassen sich Profis oft viel mehr Zeit (je nach Budget). Da wird im Vorfeld auch viel Marktanalyse betrieben und die Zielgruppe bestimmt ... in Werbeagenturen arbeiten oft ganze Teams an einem Firmenauftritt.

Also für dein Erstlingswerk finde ich's gar nicht so übel. Da habe ich schon viel Schlimmeres gesehen.
(... aber Orange ist meine Lieblingsfarbe - das beeinflusst mich natürlich ...)

Aber die anderen haben natürlich recht: es wirkt wie für eine Saftbar und keine Kellnervermittlung.
Mir fehlt jemand, der den Saft umschubst, bzw. die Dynamik von spritzendem Saft.
So wirkt alles sehr statisch und das passt nunmal nicht zu "Saftschubser")

Die quadratischen Orangen sind natürlich ein super Hingucker, aber irgendwie am Thema vorbei.

Ich würd's nochmal mit einer völlig neuen zweiten Variante versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elninio

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Dir Gedanken gemacht und die Element so angeordnet, dass die Visitenkarte auf jeden Fall schon mal "stabil" ausschaut. Das ist schon mal eine Leitstung und zeigt das Du ein Gefühl dafür entwickelst. Alles andere merkst Du, wenn Du weiter machst und übst, übst, übst...

Wo Du schon mal ein vorgegebenes Thema hast an dem Du Dich ortientieren kannst: Wie wär's mit einem Entwurf für diese Firma und ohne die Vorgabe "seriös"? Musste ja nich in der Schule zeigen, könnte ich mir aber interessant vorstellen und hält Dich beim üben. Spaß ist ein nicht unwesentlicher Faktor bei der Sache der den Rest enorm beschleunigen kann!

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lilli-fee
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja schon geschaut ob ich nicht ein Glas finde das umgeworfen wurde & wo dann der Saft rausfließt. Aber da finde ich nichts * Nee, nee, nee *
oder nur ein Glas mit Saft aber die die ich finde sehen soof aus. Menno! Aber dann eher so in dem Stil dieser orange,also das es digital ist. (also digital ist jetzt sicher das falsche Wort aber ich kannst jetzt gerade nicht anders beschreiben *bäh*)
Oder so z.B.: 3 Gläser hintereinander davon kippt eins um & die anderen dann auch wie ein Dominoeffekt.
Oder evt. ein Kellner der sein Tablett in der Hand hat wo ein Glas mit Saft auf dem Tablett hat.
Aber sowas findet man nicht *Schnief*

lg Lisa


Zuletzt bearbeitet von Lilli-fee am Sa 10.01.2009 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs, wenn du "bilder" bzw. "fotos" einfach weglässt... Grins

und dich stattdessen auf die ausarbeitung einer schönen wort-bild-marke konzentrierst, eine schöne Typo und Gestaltung...

spinn ruhig mal ein bisschen rum statt dich streng an vorgaben zu halten, so blockierst du dich nur * Ja, ja, ja... *

komm mal ein bisschen weg vom "SAFT"... es geht um einen Kellnerservice... <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 10.01.2009 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte - Bewerten
[Bewerten] Visitenkarte
LOGO bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.