mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - Verbesserungen bitte... vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo - Verbesserungen bitte...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd pixeldesign ehrlich gesagt weglassen. creativebrain sollte doch reichen oder net? * Keine Ahnung... *
so vermeidest du die logik des logos, wegen den rechteck. aber wenn es rein sollte, würde ich
schon es quadratisch setzten. der zweite entwurf war nicht wirklich sauber. wenn du noch lust
hast, würde ich das mit deinen aktuellen entwurf versuchen. machst halt das quadrat größer,
streckst minimal etwas das b etwas dicker. negative buchstaben wirken etwas dünner als positive.
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...hat was, aber siehts nicht zu kindisch aus? bausteinmässig?

was meinen die profis?! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeLaSoulMan hat geschrieben:
ich würd pixeldesign ehrlich gesagt weglassen. creativebrain sollte doch reichen oder net? * Keine Ahnung... *
so vermeidest du die logik des logos, wegen den rechteck. aber wenn es rein sollte, würde ich
schon es quadratisch setzten. der zweite entwurf war nicht wirklich sauber. wenn du noch lust
hast, würde ich das mit deinen aktuellen entwurf versuchen. machst halt das quadrat größer,
streckst minimal etwas das b etwas dicker. negative buchstaben wirken etwas dünner als positive.


-> was quadratisch setzen...den kasten ums "b"?

-> und welchen aktuellen entwurf? der aller letzte, wo die front des b's gleich der des rain's ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So meinte ich es eigentlich nicht Lächel

Nimm mal (nur so zum Testen) für "brain" die Courier und mach hinter das
"b" wieder das gelbe Rechteck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
-> was quadratisch setzen...den kasten ums "b"?


ja, das rechteck meine ich.

creater88 hat geschrieben:
-> und welchen aktuellen entwurf? der aller letzte, wo die front des b's gleich der des rain's ist?

dein vorrige Entwurf war gemeint:


  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine frage zur namensgebung bezog sich vor allem aufs "pixeldesign" *zwinker* find das arg unprofessionell - sandkasten-gestaltung, selbst wenn du nicht so gestaltest, die assoziation zum negativen, unprofessionellen hobby-gedanken - zumindest nach meiner empfindung - ist deutlich gegeben.
wobei das "creative brain" (besonders brain) auch nicht grad.. wie soll ich sagen.. creative is *bäh*

zumindest Pixeldesign weg.
eventuell könntest sogar deinen Namen unter creative brain setzen, statt des pixeldesigns. eventuell gar keinen zusatz zum "creative brain" bringen? naja..


..der entwurf mit der orangen schriftfarbe ist schon deutlich besser - wie meine vorredner schon sagten (:
logovarianten fehlen mir trotzdem iwie... überzeugen tut mich das logo (zumindest in diesem stadium) noch nicht. eventuell wäre sogar ne bildmarke ganz angebracht, mal ne andere schriftkombination, mal ne zweizeilige variante, - keine ahnung xD die fehlenden alternativen bei dieser bislang "nicht-überzeugenden" wortmarke stören mich prinzipiell xD

vl. wäre für das "(b)rain" auch ne skript-schrift passend? ne auflockerung würde da vl. was bewirken
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aufgrund der abzuratenden Meinung bezüglich "creative brain" habe ich ein neues Logo erstellt.
"ideenboutique" - soll vielfältige Ideen darstellen und einladend wirken. Ich geh in eine Boutique um mir was schönes auszusuchen...
Ein kleines Bildzeichen habe ich mit eingebracht. 4 "Pixel" *zwinker* - aber auch als Geschenk bedacht -> "Ich kaufe/schenke mir etwas schönes".
Zugleich habe ich, wie mir >deliciious< geraten hat, das "Pixeldesign" durch meinen Namen ausgetauscht. Ich denke dies ist auch passender, da ich ja egtl nur meine Referenzen zeigen möchte und keine "Werbeagentur" darstellen will.
Eben die -> Ideenboutique von Stefan Voeller

Hier 3 Varianten


  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Das ist um Welten besser. Die neuen Vorschläge wirken im Vergleich dazu "billig".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name & Logo - Kritik, Verbesserungen
Hobbyfotografin sucht Kritik und Verbesserungen für ihr Logo
Inflax Logo/Header -Kritik, Hilfe, Meinungen, Verbesserungen
BITTE Kritik, Verbesserungen oder Lob an meinen Logo Ideen
Website : Verbesserungen?
[Verbesserungen] to yearn for a friend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.