mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Internetpräsenz vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und Internetpräsenz
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die vorgeschaltete Startseite ist absolut überflüssig ...

Zitat:
rauschenmuehle.de
Zeltlager in der Rauschenmühle

Bitte klicken Sie auf die Grafik, um die Seite zu betreten.


* Keine Ahnung... *


Eine Startseite hat die Aufgabe, die Nutzungsanforderung möglichst schnell zu qualifizieren, und jedem Nutzer/Besucher das passende/gewünschte Informations- oder Dialogangebot zur Verfügung zu stellen.


Die Präsentation sowie die Fotos selber sind im wahrsten Sinne des Wortes nichtssagend!

Zitat:
Bitte scrollen Sie runter für die Fotos.



sag mir nicht was ich machen muss - mach es so, daß ich es allein- ohne Hinweisschild erfasse und umsetzen kann ...


Insgesamt erscheint der auftritt laienhaft erdacht und umgesetzt. Graphische Effekte sind trotz ihrer konsequenten Verwendung zu viel und liessen sich leicht ersetzen.


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am Fr 22.08.2008 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mrtnmlz
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon einmal recht herzlichen Dank für die ganzen Anregungen und Kritikpunkte. Sehr hilfreich!


Twols hat geschrieben:
Bei den Buttons ist die Schrift nicht zentriert (bei Gästebuch zu weit links). Un den Buttons an sich würde ich etwas rundere Ecken vergeben: Das ist gerade so eine Mischung aus gerade und abgerundet.


J, da muss ich definitiv nochmal dran, unsauber.


accessoire hat geschrieben:
Was ich auch schade finde: Wieso die oberen und unteren Menüpunkte nicht auf einer Höhe?


Mein Anliegen war es, oben den content zu verlinken, unten das "formelle".


Nicole71 hat geschrieben:
Außerdem ist das Impressum nicht perfekt, allein schon deshalb, dass die Adresse nicht "lesbar" ist, sondern ein Bild.


Ist das tatsächlich eine rechtliche Vorgabe? Das wäre mir neu, bin aber auch kein "non-printler", also tatsächlich laie.
Die persönlichen Angaben müssen Text sein?


Nicole71 hat geschrieben:
Inhaltlich habe ich die Preise auch nicht verstanden:
"Pro Person und Tag werden 3,50 € erhoben, pro Tag pauschal für Energie / Müllentsorgung / Instandhaltung 25 € und einmalig 50€ zur Endabnahme."


*lach*
Das ist eh ein Thema für sich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MSA

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Gröbenzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also beim Design würde ich z.B. web2.0 Buttons einbauen. Also Buttons mit Licht und Schatteneffekten. Außerdem gefallen mir persönlich eckige Schalter nicht... aber das ist geschmackssache

Von der technischen Seite (weiß ja nicht, ob du das auch programmierst oder "nur" gestaltetst):
Die Seite ist für Suchmaschinen schlecht optimiert. Kein Text auf der Startseite => keine Suchmaschine weiß über was diese Seite geht => keine Suchmaschine findet diese Seite. Und meiner Ansicht nach bringt eine Seite nicht viel, wenn sie keiner findet.
Außerdem das Keyword-Stuffing in der Meta-Angabe "Keywords" bringt 0 bzw. wirkt sich evtl. eher noch schlecht aus Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Präsentation Internetpräsenz bei Kundem
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.