mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und die Bitte um Feedback vom 30.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und die Bitte um Feedback
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Gugelot

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, das ist Murks. Mal abgesehen davon, dass die Rotorblätter im Verhältnis zum Rumpf viel zu kurz sind, sieht es einfach total amateurhaft aus. Versuch doch mal folgendes.

Zeichne die Kontur eines Helicopters der gerade startet (also das Heck sollte höher sein als der Bug) und fülle die Fläche mit einer Farbe. Dann integrier' den Schriftzug mal in diese Fläche. Hier ein Beispiel (du musst es natürlich nicht genauso machen):

http://www.100-beste-plakate.de/2003/images/1338_01.jpg

Setz anschließend die Rotorblätter oben drauf (idealerweise so, dass man die Rotation erkennt) und das "Medienproduktion" darunter. Dann bekommt das Ganze wenigstens ein bisschen Dynamik. Im Moment erkenne ich nur einen dickbäuchigen flugunfähigen halben Hubschrauber.


Zuletzt bearbeitet von Gugelot am Do 31.07.2008 11:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fäKal

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: mel air
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die ersten entwürfe gut....
würd die strichstärke ein wenig erhöhen, ein paar fenster rausnehmen und an der typo arbeiten!
nutz die helicopter illustration als immer wieder auftauchendes bildzeichen....die typo als hauptmerkmal...dann haste gewonnen!
wenn du jetz anfängst den helicopter in der mitte zu durchtrennen ist das nix! wirkt dann irgendwie wie gewollt und nich gekonnt!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.07.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmh.. ich finde es hat immer noch zuviele details, ich würde vorschlagen du minimalisierst es noch mehr..
bei der typo,.. das kursive finde ich nicht schön,.. da kursiv die lesebarkeit ziemlich verschlechtert. aber die andere schrift ist sehr gut gewählt. *zwinker*

die farben finde ich auch sehr schön ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.07.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch vieeeel flächiger werden. Und abstrakter. Die ganzen Details braucht keiner, um einen Heleikopter zu erkennen, wenn du ihn gut machst kannst du trotzdem viel abstrahieren.
 
 
Ähnliche Themen Feedback Logo
[PPP] Logo - Feedback
Logo Feedback
Feedback für Logo
feedback logo
Feedback zum Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.