mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und die Bitte um Feedback vom 30.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und die Bitte um Feedback
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

helicopter medienproduktion oder?

Ja und wie gesagt, das ist kein Logo. Aber die Idee mit den Rotorblättern stilisiert zur Wortmarke finde ich gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe erst an einen Hubschrauberverleih gedacht.
Wieso Helicopter-Medienproduktion?
Dann aber auch Helikopter mit "k".
Wo ist der Bezug? Macht Ihr Eure Jobs im Flug?

Einen Hubschrauber in eine Wort-Bildmarke zu integrieren, geht ja recht gut. Aber sehr viel reduzierter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd erstmal mit dem namen ne schöne wortmarke bilden. wie du dann nen helikopter noch integrierst, sieht man dann. wobei ich mir anstilisierte/abstrahierte rotorbältter als bildmarke gut vorstellen könnte...

aber wie schon gesagt wurde: das ist eher ne illu mit ner kleinen zusatzinformation drin, als nen logo.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 30.07.2008 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Wo ist der Bezug? Macht Ihr Eure Jobs im Flug?


Kennst du den "neuen" Begriff: Helikopter-Eltern? *zwinker*

Eben eine Agentur die alles im Blick hat und immer schnell zur Verfügung steht, finde ich gar nicht so abwegig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die anregungen und verbesserungsvorschläge!

habe jetzt mal den helicopter außen vor gelassen und nur details verwendet! schriftform und farbe habe ich beibehalten...






  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find das "außen rum" immer noch viel zu groß. würd die rotorblätter viel kleiner einsetzen. und vielleicht nicht als kontur, sondern vollflächig eingefärbt.

im moment schau ich nur auf die "bildmarke". der name, und was ihr macht, fällt mir erst viel später auf.

verkleiner dir das logo jetzt mal. zum beispiel auf die größe, wie es auf einer visitenkarte eingesetzt würde. du wirst merken, dass du das logo nicht groß verkleinern kannst um die lesbarkeit und vor allem auffälligkeit des namens noch garantieren zu können.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 30.07.2008 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schputnik

Dabei seit: 19.01.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist besser als der erste Ansatz.

Bis jetzt sieht es so aus: Rotor und zwei Schriften die
im Dropdownmenü oben standen.
Stimm die einzelnen Elemente mehr aufeinander ab.
Achte auf die Proportionen (Schrift zu den Elementen)

Und reduzier hier und da vll noch etwas mehr.
Einen Rotor erkennt man sicherlich auch noch
anders geformt/dargestellt.

Gibt es einen bestimmten Grund für die Verbindung des Helicopters
mit der Medienproduktion? Was waren deine Hintergedanken?

Mich erinnert das ganze an einen Stromanbieter der für Windkraft wirbt Lächel

Und verwende viele Regenbogenverläufe, die rocken! Grins


Zuletzt bearbeitet von Schputnik am Mi 30.07.2008 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tipp mit dem regenbogenverlauf *bäh* ...normalerweise benutze ich den immer, aber ich wollt mal schauen, obs auch ohne geht...

so, 3 variation...so langsam kommt man der sache doch näher! also mit dem begriff helicopter verbinde ich wörter wie z.b. freiheit, ungezwungen, von oben aus immer alles im griff haben, schnelligkeit...und abgesehen davon ist der helicopter ein senkrechtstarter...all diese dinge passen ganz gut wie ich finde...

hab das logo nochmal überarbeitet. die bildmarke in gleichmäßiger proportion zur wortmarke und u.a. auch mal die konturen durch eine vollflächige färbung ersetzt.







Zuletzt bearbeitet von entfantterrible am Mi 30.07.2008 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Feedback
logo feedback
Feedback für Logo
feedback für logo
Feedback Logo
[PPP] Logo - Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.