mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Kritik vom 01.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Kritik
Autor Nachricht
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.05.2009 13:51
Titel

Logo Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

also bin ich es nich mal und halte meinen Kopf hin für 'konstruktive Kritik'. Logo für ein Lektorats- und Übersetzungsbüro. Bin noch im 1. Semester des Studiums, denkt daran bei Kritik austeilen Grins

http://www.bilder-hochladen.net/files/am2o-2.pdf

V.G.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das eine Aufgabe aus dem Studium oder freier Auftrag?

Ich würde eine serifenbetonte Linear Antiqua ohne diese tröpfchen nehmen. Sie wirken auf mich immer "klumpig". Also lieber kantig und gerade.

Die etwas "trashigere" Variante der linear Antiqua mutet etwas altes und analoges im Stile der 80er an. 10 mal durch den Kopierer gejagt im wie bei alten Schülerzeitungen. Auch im Punkbereich oft verwendet. Also nicht unbedingt seriös.

Zudem gibt es ein paar technische und gestalterische Probleme bei beiden Logos. Aber das werden dir die anderen schon zu Genüge vorhalten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mich nicht so am Schreibmaschinen-Look festklammern. Diese Leute produzieren Inhalte, keine Schreibmaschninenseiten

Das erste hat vor allem durch die gewählte Schrift den Charme der 70er. Das Logo sieht zu sehr nach Korrektur aus und wenn die nur streichen (Korrekturzeichen) anstatt einen Text konstruktiv zu gestalten, dann werden sie nicht viele Kunden bekommen.

Das zweite hat den Look der 90er - da war die Schrift sehr hip. Inzwischen hab ich die lange nicht gesehen.

Ein Lektor ist ein sehr wichtiger Mensch beim Produzieren von Texten. Konzentriere Dich mal mehr auf das, was ein Lektor inhaltlich macht, weniger darauf, wie es aussieht.

A propos Aussehen. Eine korrigierte Textfahne:
http://www.mediengestalter-blog.de/wp-content/uploads/2006/05/IMG_2562.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.05.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits udn danke für die Hilfe. Das Büro macht Korrektur, Lektorat (eher nicht texten) und Übersetzungen. Es ist für einen Bekannten. Ich weiß, viele werden schon sagen, der Bekannte soll sich von einem Profi helfen lassen und nicht von einem Bekannten mit der Absicht Geld zu sparen, aber es ist nun mal so ... Ich habe überall nach Inspiration geschaut und bin echt seit langem im Grüßeln ... mir fällt nichts ein ... habe auch bei diversen "Logo Märkte" im Internet nach Inspiration gesucht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.05.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi brainpulse,

kannst du mir vielleicht ein paar Büchertips zu technische und gestalterische Prinzipien?


G.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.