mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo: Innenausbau vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo: Innenausbau
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nanopixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 18:43
Titel

Logo: Innenausbau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,

schon ein wenig her, würde aber dennoch gerne eure Meinung hören.

http://www.ferreira-innenausbau.de


MfG Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das orangefarbene "dings" (was ist das überhaupt?) sieht für mich aus wie ein Gewehr... * Keine Ahnung... *

Und die Typo will mir auch nicht so recht gefallen (abgesehen von der Farbkombi) und ausserdem würde ich das Wort "Ferreira" weiter spationieren. Die Buchstaben kleben ja regelrecht aneinander... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanopixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Sorry, aber das orangefarbene "dings" (was ist das überhaupt?) sieht für mich aus wie ein Gewehr... * Keine Ahnung... *
Ein Dach, halb angestrichen. Fantasie hallo. Menno!

..Die Typo gefiel ihm so besser als mit höherer Laufweite. Farbkombi auch gewünscht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat ein halb angestrichenes dach mit innenausbau zu tun, zumal man(n) dächer eh nicht streicht * Wo bin ich? *
irgendwas stimmt nicht, entweder ist die firma nicht wirklich auf etwas spezialisiert, oder das lgo ist "zu" spezialisiert. innenausbau, renovieren, sanieren, was denn nun - die sollten sich mal auf eine richtung einschiessen. nicht renovieren und sanieren als hauptpunkte, aber die seite mit innenausbau im namen...

der name und die schrift erinnert mich übrigens an ferrero *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von roblade am Mo 25.02.2008 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanopixel
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:
was hat ein halb angestrichenes dach mit innenausbau zu tun, zumal man(n) dächer eh nicht streicht * Wo bin ich? *
irgendwas stimmt nicht, entweder ist die firma nicht wirklich auf etwas spezialisiert, oder das lgo ist "zu" spezialisiert. innenausbau, renovieren, sanieren, was denn nun - die sollten sich mal auf eine richtung einschiessen. nicht renovieren und sanieren als hauptpunkte, aber die seite mit innenausbau im namen...

der name und die schrift erinnert mich übrigens an ferrero *zwinker*
dass man hier alles so konkretisieren muss :/
ein dach, ein halb angestrichenes haus. ob von außen oder innen, however. sollte jdenfalls erkennbar sein und ist meiner ansicht auch themenbezogen. nicht?

was sich der herr damit dachte, innenausbau in die domain zu nehmen und mir als vorgabe "renovieren & sanieren" ins logo zu schreiben, ist leider nicht mein käse


Zuletzt bearbeitet von nanopixel am Mo 25.02.2008 19:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das "ding" nicht zu identifizieren, die Farben eher suboptimal, die Spationierung der Subline grauenvoll, und die Wortmarke zu eng gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bildelement kaum erkennbar... auch aufgrund des unsinnigen thematischen inhalts, dass es ein halb-angestrichenes dach ist. da kann einem die phantasie auch nicht wirklich weiter helfen, wenn es schon fast bei den haaren herbeigezogen ist.
besonders auffällige typografische mängel durch den direkten starken kontrast der spationierungen.

und wenn man dann eine webseite ins internet stellt, deren inhalt sich auf ein paar wenige zeilen beschränkt, dann sollte man diesen wenigstens schön setzen. wobei sich hier und da auch ein paar photos gut machen würden. photos von mitarbeitern bei der arbeit etc., geht hier schließlich auch ein wenig um vertrauen...

ich würde da noch einmal rangehen... und manchmal muss man dem kunden wenigstens mal versuchen etwas, was keinen sinn macht oder gestalterisch nicht passt, auszureden. es soll kunden geben, die lassen sich dann auch hin und wieder überzeugen *zwinker*

wenns geht... würde ich da an deiner stelle noch mal ein wenig rangehen

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:

ich würde da noch einmal rangehen... und manchmal muss man dem kunden wenigstens mal versuchen etwas, was keinen sinn macht oder gestalterisch nicht passt, auszureden. es soll kunden geben, die lassen sich dann auch hin und wieder überzeugen *zwinker*

wenns geht... würde ich da an deiner stelle noch mal ein wenig rangehen

grüße


Überzeugen erfordert Argumente und fachliche Kompetenz. Da liegt oft die Schrippe im Toaster. Und dann redet man halt vom bösen, beratungsresistenten Kunden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] - Webseite (Innenausbau-Messebau usw.)
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.