mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für traditionelles 4 Sterne Fischrestaurant vom 06.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für traditionelles 4 Sterne Fischrestaurant
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Rvolve

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es wirklich gut gemacht - nur das erste was mir wie gesasgt zu dem Logo einfällt sind irgendwie 60-70er Jahre Muscle Cars oder son "American Diner - Schuppen"!
Wie wärs wenn du als Form n Fisch nimmst? Ich finde es zwar simpel aber dennoch Ausdrucksstark und somit hast du auch keine verständnis Probleme mehr.

Legs mal vor und poste doch bitte was raus kam!
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich raffe es nicht! Da liefert Pixelpate suabere Arbeit, nimmt Verbesserungen an und einige müssen sich durch Motzen profilieren. Man das Ding ist gut. Was haben wir hier schon für'n Schrott gesehen. Da konnte man asozieren was man wollte, der eigentliche Sinn erschloß sich einem doch nicht.

@pixelpate: Leg das Ding vor, es hat Wiedererkennungswert, ist locker, frisch und witzig (weil Retro) zugleich. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Farbfarm

Dabei seit: 10.04.2010
Ort: Bankfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Arbeit bzw. das Konzept an sich ist zweifelsfrei sauber, dennoch wirkt das Logo vollkommen deplatziert. Gerade die 4 Sterne und den Bezug auf "Salmon" sollte man verstärkt hervorheben. 60's hin oder her, Fischrestaurant bleibt Fischrestaurant, egal aus welcher Epoche... ich denke du fährst hier mit ner Art Nummernschild+Fischsilhouette besser. !?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rvolve hat geschrieben:
Wie wärs wenn du als Form n Fisch nimmst?


* Ich muß mich mal kurz übergeben... * ...



das ding an sich gefällt mir gut.. allerdings nicht unbedingt als logo.
ich habe aber grundsätzlich so meine schwierigkeiten mit eingerahmten logos... vll. liegts nur daran Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.04.2010 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fischsilhouette = * Ich bin müde... *

ich sehe da überhaupt kein verständnisproblem bei dem logo. das steht "salmon factory" und für mich somit klar und deutlich zu verstehen. klar, natürlich versteht nicht jeder englisch und so, blabla... aber dann würde es eine fisch-silhouette ja auch nicht rausreissen... denn ein fisch kann auch z.B. für ein aquarium stehen oder für ein aquaristik-laden... * Keine Ahnung... *

und wenn ich nunmal vor einem restaurant stehe und das logo sehe laufe ich keine gefahr zu denken ich könnte gleich in einer werkstatt landen, so what... * Such, Fiffi, such! *

ich sehe es auch nicht als "eingerahmtes" logo, sondern einfach als ein emaille-schild... * Mal bisschen die Nase pudern... *

ich find's total schicko und passend... *Thumbs up!* *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
konsumkünstler

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag es *Thumbs up!*

Verstehe nur nicht, wieso der Text gekrümmt ist. Ist es Absicht, dass dieser nicht parallel zu den Linien oben verläuft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konsumkünstler hat geschrieben:
Ich mag es *Thumbs up!*

Verstehe nur nicht, wieso der Text gekrümmt ist. Ist es Absicht, dass dieser nicht parallel zu den Linien oben verläuft?


Ja.. sonst wäre das alles irgendwie zu rund.

Danke für die unterschiedlichen Meinungen, ich werde es wie gesagt einfach vorlegen.
Auch wenn es nicht genommen werden sollte springt trotzdem was für die Konzeption raus
und ich habe eine Referenz mehr. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Licht und Sterne?
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.