mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für traditionelles 4 Sterne Fischrestaurant vom 06.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für traditionelles 4 Sterne Fischrestaurant
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 13:23
Titel

Logo für traditionelles 4 Sterne Fischrestaurant

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sitze jetzt seit einiger Zeit an einem Logo für ein traditionelles, seit über 50 Jahren
existierendem Fischrestaurant aus Nordirland.
Das Restaurant bietet legitime Preise und sitzt in einem Mittelstandsbezirk.
Hauptsächlich wird dort Fisch angeboten, aber auch Snacks wie zB Fish and Chips im 60s-Interior.
Als Orientierung wurde unter anderem das HEINZ Logo genannt, mit dem Wunsch
den Blick auf Tradition und 4 Sterne Qualität nicht außer acht zu lassen.

Ich zeige jetzt nicht den Entstehungsprozess sondern nur die Final, welche ich vorlegen werde.
Über Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.


  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick find ichs jut.

Auf den zweiten Blick stört mich, dass die ansteigende Schrift mit der horizontalen Linie darunter nicht harmoniert und die ganze Sache unruhig werden lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich an dem Logo zusätzlich zur ansteigenden und wieder abfallenden Schrift stört sind die oberen Ecken, die mich als Betrachter fragen lassen: "Was sollen diese darstellen?" Lichter sind es nicht, reinpassen tun se auch nicht, also warum sind diese da?

Ich würde die Schrift begradigen und die Platte vielleicht die Form eines Fisches geben ... aber da bin ich mir auch nicht sicher ob das passen würde!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Pröt hat geschrieben:
Auf den ersten Blick find ichs jut.

Auf den zweiten Blick stört mich, dass die ansteigende Schrift mit der horizontalen Linie darunter nicht harmoniert und die ganze Sache unruhig werden lässt.


War ich auch am überlegen, hatte mal ne Version wo die Linie auch gebogen war,
hab ich aber verworfen. Muss ich nochmal anfertigen und gucken.

@Bajuware: ist eine Anlehnung an 60er Jahre Werbeschilder und ein Schmuckelement.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Di 06.04.2010 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällt es so... *Thumbs up!*

wobei in einem schicken petrolblau mit der pastellgelben typo wär sicherlich auch ganz charmant. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
also mir gefällt es so... *Thumbs up!*

wobei in einem schicken petrolblau mit der pastellgelben typo wär sicherlich auch ganz charmant. * Ja, ja, ja... *


Das mit dem Petrolblau ist ein guter Denkanstoß. Bezogen auf 60s und gleichzeitig "Meer"
ist das vertretbar denke ich. Werde es wahrscheinlich zweifarbig vorlegen, danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch grundsätzlich recht gut. Allerdings stören auch mich die oberen Ecken und eine Kleinigkeit beim Schriftzug "Salmon Factory": Der Abstand zwischen den Worten ist nicht zu den Sternen zentriert. Vielleicht kriegt man hier noch eine Symmetrie rein.

Eine ganz andere Frage: Fisch soll als illustratives Element gar nicht ins Logo? Der Bezug soll nur durch die Typo hergestellt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es lag quasi bei mir, wie ich das Logo gestalte. Vorgaben mit Fisch einbringen oder Ähnliches waren nicht vorhanden.
Ich wollte in erster Linie eine nur durch Typo erkennbare Wortmarke schaffen, welche einen Bezug auf die Tradition des
Restaurants herstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Licht und Sterne?
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.