mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für meine Seite vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für meine Seite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ich hab jetzt fast eine Stunde gebraucht, um den Bleistift zu erkennen. * Ich geb auf... *

Ich stell mir nur grade vor, wie du deswegen eine fast eine ganze Stunde angestrengt auf den Monitor starrst ... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 15.08.2008 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Ich hab jetzt fast eine Stunde gebraucht, um den Bleistift zu erkennen. * Ich geb auf... *

Ich stell mir nur grade vor, wie du deswegen eine fast eine ganze Stunde angestrengt auf den Monitor starrst ... *ha ha*

Nee, ganz so bekloppt bin selbst ich dann doch nicht. Ich meinte damit den Zeitraum, seit ich das Logo zum ersten Mal gesehen hatte. Nur um Missverständnisse auszuräumen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
slaja

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der neue Entwurf ist mir zu austauschbar und ein klitzeklein wenig altmodisch. Er erinnert mich eher an Bowling.
Wofür soll das Logo denn stehen? So genau hast Du das noch nicht beschrieben. Aus Deinem Claim ging wohl kreatives gestalten hervor, was denn genau?
Mit den Infos kann man auch genauere Tipps geben.
Nur soviel zum alten Entwurf: Mit gefiel die WAAZA Typo ganz gut, es macht auf mich einen sehr aufgeräumten Eindruck.
Der Claim sollte unbeding geändert werden: intuitiv=gefühlsmäßig, Design = Gestaltung (nur mal so als Ansatz zu nem Mind map).
Die Logoelemente (sehen wirklich arg 2.0 mäßig aus - aber ist ja auch nicht in jedem Fall abzulehnen, kommt halt auf das Konzept an) könnte man ja auch trennen -z.B. den Bleistift als Trenner zwischen Name und Claim, den Pinsel als Punkt dahinter- dann hättest Du mehr Möglichkeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe eine Seite, wo es um Webdesign, besonders in Richtung eComemrce geht. Ich hatte schon so eine Idee mit einem kleinen Einkaufswagen mit einem Pinsel und zwei geschweiften Klammern drin: sprich Design und Webentwicklung.

Ich möchte mich mit dem Logo aber nicht auf ein Thema festlegen und ein möglichst flexibles Logo haben, was modern und einprägsam aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Twols hat geschrieben:
Hallo, Leute! Ich traue mich wieder und zeige das neue Logo, welches mir eingefallen ist. Wenn man sein eigen Kunde ist, dann kann man sich schwer für etwas entscheiden.
Nun ein schlichtes Logo, ohne Slogan, in Schwarz. Keine besondere Idee dahinter, einfach ein modernes Logo für die Seite. Wenn jemand etwas ähnliches kennt, bitte sagen, ich habe die Idee keineswegs abgeguckt, aber es finden sich immer ähnliche Ansätze: ich möchte später keine Plagiatvorwürfe.





also wenn du es schon so derart anspielst, hast du dich zumindest wohl irgendwo sehr stark insprieren lassen, oder?


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 15.08.2008 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es schon so schlicht sein soll, würde ich den Kreis mit dem negativ-w auch weglassen.
Sieht so nach des Teufels Gabel aus.

Zum ersten Logo
Den Bleistift habe habe ich sofort erkannt.
Das YingYang Symbol nach dem lesen des Textes.
Den Pinsel suche ich immer noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.08.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
Twols hat geschrieben:
Hallo, Leute! Ich traue mich wieder und zeige das neue Logo, welches mir eingefallen ist. Wenn man sein eigen Kunde ist, dann kann man sich schwer für etwas entscheiden.
Nun ein schlichtes Logo, ohne Slogan, in Schwarz. Keine besondere Idee dahinter, einfach ein modernes Logo für die Seite. Wenn jemand etwas ähnliches kennt, bitte sagen, ich habe die Idee keineswegs abgeguckt, aber es finden sich immer ähnliche Ansätze: ich möchte später keine Plagiatvorwürfe.





also wenn du es schon so derart anspielst, hast du dich zumindest wohl irgendwo sehr stark insprieren lassen, oder?


nein. aber beim ersten logo auch nicht, jedoch ist die ähnlichkeit mit norton ja nicht zu übersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich pushe das Thema noch Mal hoch, habe das letzte Logo etwas verändert (ich kann mich von dem kreis links nicht trennen). Die Farbe ist zufällig gewählt.




Im Kreis ist halt noch mal der Name "waaza" nach kurzem Überlegen zu entziffern. Wenn es doch etwas kryptisch ist, wäre das wohl kein Problem: es steht ja rechts noch Mal. Das Logo würde je nach dem Einsatz etweder die Schrift oder das Piktogramm sein (oder beides).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für ne musical seite
neues Logo für meine Seite
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.