mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Medienfirma vom 17.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Medienfirma
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.08.2008 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erklär doch mal deine intention hinter den Piktogrammen...
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.08.2008 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das "e" erinnert mich total an den ie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an ie hats mich auch gleich erinnert.

Einig Dich auf ein grafisches Element. Meine Augen springen jetzt immer zwischen der "Form" und dem e.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.08.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich ergeben deine entwürfe keinen sinn.

einmal das piktogramm mit drei streifen und einer art "boden" * Keine Ahnung... *

dann das "e" hervorgehoben * Keine Ahnung... *

der name "stayinside" sagt nichts aus, du brauchst also einen zusatz "media"


das sind drei zusätzliche elemente (pikto, das e, media) die der betrachter erstma schlucken muss, um überhaupt schlau zu werden, was du machst. das signet kannst du, wie emil sagte, echt weglassen. das "e" wirkt da viel interessanter.

media ist relativ schwach im gegensatz zu dem rest. dabei ist das, wie ich finde, die wichtigste information.

stayinside wirkt noch sehr lückenhaft und ergibt keine einheit. der unterschl. duktus ist okay. aber da solltest du noch etwas an den abständen arbeiten. das "y" stört da etwas. den auch noch einmal über die farben nach, wenn das signet wegfällt, kannst du schrift farbig machen und alles sieht schon wieder anders aus.

dann kannst du aus dem "e" vielleicht auch noch was machen. evtl. die linien kräftiger oder halt farbig. mal negativ im kreis...

probiere mehr aus, mit scheint es einfach nach deinen gepsoteten entwürfen, du gibst dich zu schnell zufrieden oder zeigst die anderen entwürfe nicht. immerhin hast du an "stayInside" noch gar nichts gemacht.

den vergleich mit "STAYFRIENDS" habe ich jetzt einfach mal weggelassen, weil du immer mit irgendwas verglichen wirst, weil es alles ja schon irgendwie gibt. das kann manchmal gut sein...
 
TechnologyInside
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab irgendwie übersehen gehabt, das es schon auf der zweiten Seite weitergeht Lächel

Aber schnell zufrieden gebe ich mich nicht. Ich werkel nun schon ewig an dem Logo. Ein Designer hat keine Zeit, und sein erster Entwurf war nicht zufriedenstellend. Also mache ich mich nun selber ran, nur fehlen wir einfach die Ideen und das nötige Know How, weswegen die Entwürfe einfach kein Kick haben.

Hier mal mein heutiger Entwurf.


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.08.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal den spruch "qualität statt quantität" gehört?
du ballerst da zig entwürfe raus, welche dem betrachter total zusammenhangslos erscheinen.
mach dir mal lieber länger gedanken.
stichwort brainstorming.
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.08.2008 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es steht "Stay inside", also bleib drin, und als Symbol ein fliegender Vogel dazu? Au weia!
 
TechnologyInside
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt ich teste einfach. Ich programmiere lieber Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namenssuche für Medienfirma
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.