mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGO für Hobbyfotograf vom 04.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGO für Hobbyfotograf
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
tuempel
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.11.2010 13:58
Titel

LOGO für Hobbyfotograf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin Hobbyfotograf und hab versucht für WEB, Visitenkarte aber hauptsächlich für Logos bzw. Wasserzeichen in Fotos ein Logo zu ersellen.
Da ich gestalterisch wehnig, bis keine Ahnung habe, hier mal meine Entwürfe mit Bitte um Kritik.

Nr.1


Nr.2 - mein Favorit, geht jedoch als Wasserzeichen im Foto ziemlich unter


Nr.3


Nr.4



Bin froh um jede Kritik, Tip, Hinweis, was geht, was geht garnicht...
Gruß
tom
  View user's profile Private Nachricht senden
aussenrum

Dabei seit: 04.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.11.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das 2te wäre auch mein Favorit...

wieso sollte es als wasserzeichen untergehen?

wenn es wirklich so schlimm ist dann würde ich fürs wasserzeichen ne 2te version anlegen in der die schrift einfach ein bisschen dicker ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das zweite auch am besten... wobei mir die typo noch nicht so gefällt... wir wäre es wenn du das logo mal mit zwei verschiedenen schriften, bzw. schriftschnitten umsetzt? z.b. serif/serifenlos, oder bold/regular
das hilft vllt auch, es als wasserzeichen besser auf einem foto zu erkennen.

lg
nari

ps: für ein laien hast du das schon echt gut gemacht ;o)


Zuletzt bearbeitet von Nari am Do 04.11.2010 15:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde auch #2 am besten ... die typo würde ich allerdings auch anders machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt auch die Nr. 2 sehr gut.
Nur macht die Kamera den Eindruck eine einfache kompakte Knipse zu sein, durch den angedeuteten Blitz. Das bringt man zwar mit Fotografie zusammen, hat aber was von so Party-Knipsern.
Auch fände ich es besser, wäre das Objektiv richtig rund - auch wenn es so aussieht als wäre es ein O aus der Schriftart. Mich stört es irgendwie, dass es oval ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Favorit ist ebenfalls die Nr. 2. Definitiv mit einer anderen Typo.

Ich würde allerdings die Geschichte mit den vielen O bicht zu schnell sausen lassen. Momentan sind Deine Lösungen etwas "overdone", der Kreis nochmal außenrum muss genauso wenig sein wie der zusätzliche graue Rahmen, versuch doch nochmal mit etwas weniger auszukommen. Ich denke dabei an die Pressemeute von vorne, wie alle Objektive sich auf ein Motiv richten und finde das ganz reizvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwegene idee: wie wärs denn mit einem einfachen kreis/o als logo?

O

hintergedanke:
1. linse.
2. du hast so viele Os im namen "tOm schOlz fOtO", dass du damit auf den reinen klang der vokale des gesamten namens anspielen könntest.

also noch einfacher und trotzdem prägnanter ginge doch nicht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuempel
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.11.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So erstmal Danke für euer Feedback.
Hab mich mal auf die Nr.2 konzentriert auch wenn ich wahrscheinlich für die Wasserzeichenvariante mir was überlegen muß.
Das Problem ist halt, daß ich das Logo relativ dezent im Bild unterbringen möchte, so daß es die Bildwirkung möglicht wenig beeinflusst. Trotzdem sollte es noch lesbar sein.
Das mit dem Objektiv hab ich mal beherzigt, d.h. ich habs mal rund gemacht.
Bei der Kamera hab ich versucht das möglichst klar und einfach darzustellen.
Eine Spiegelreflex wär dann doch etwas zu kompliziert.
Prinzipiell find ich die Idee nur mit dem O ganz gut, vielleicht aber doch etwas zu verwegen Lächel
Ich hab hier nochmal drei Entwürfe, wegen der Typo bin ich etwas hilflos, vielleicht habt ihr hier noch einen Tip für mich.

Nr.2a


Nr.2b


Nr.2c

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Hobbyfotograf
Logo für Hobbyfotograf. jung, frech, stylisch! (VIVA Style)
[kritik] website für hobbyfotograf
Image Flyer Hobbyfotograf - konstruktive Kritik gewünscht
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.