mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für die Firma meines Onkels vom 03.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für die Firma meines Onkels
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

j03y hat geschrieben:
Aber was ist denn an der Formgebung so schlecht??


Ich stelle deiner Frage mal die Subline des Logos gegenüber – »modernes Metalldesign«

Modern ist das Logo nicht, auch nicht zeitlos. Die Vertikalachsenzentrierung ist hier unpassend die Überblendung der Flächen wirkt sich zum einen negativ auf die Lesbarkeit der Schrift aus und zum anderen wirkt es einfach unruhig. Wenn ich modernes Metalldesign höre habe ich gewisse Erwartungen an die Firma – und auch an ihr Auftreten. Der Name »Stahlwerk« ist ja schon mal nicht schlecht und weckt Interesse. Aber auch nur dann wenn die Subline noch mitgelesen wird denn sonst glaubt der Betrachter er hättes es halt nur mit einem Stahlwerk zu tun – und das lesen der Subline wird durch diese fiese Schreibschrift erheblich gestört … rate deinem Onkel besser davn ab sie zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
j03y
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Logo für neue Firma
Logo für meine Firma
Logo für fiktive Firma
Logo Kritik / fiktive Firma
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Ich soll ein logo machen für die Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.