mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo vom 07.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
FoxiDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Wie heißt das Kind denn jetzt eingentlich?


Bin jetzt endgültig bei Pfeffer Designs angekommen. Mediengestaltung wird mir zu lang Lächel

Neue Entwürfe kommen natürlich asap Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.04.2013 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fänd' ja „Design Pfeffer“ immer noch besser. Nur falls das im allgemeinen Nanuwahnsinn untergegangen ist:
Zitat:
Pfeffer Design. Frisch aus der Mühle. *zwinker*

[edit]

"Design Pfeffer" wäre wohl sogar noch besser.


[edit] Huch, Du hattest ja bereits endgültig geschrieben.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 10.04.2013 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FoxiDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.04.2013 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

nein, ich bin nicht in der versenke verschwunden Lächel Bin des ganze Wochenende mit ner Grippe flach gelegen *Schnief*

Der Fieberwahn hatte natürlich auch etwas positives. Logo ist sehr schlicht, bin aber jetzt doch sehr zufrieden damit. Nachdems mir heut wieder etwas besser geht, hab ich mich gleich mal an die Visitenkarten gemacht Lächel




p.s. des bild is natürlich im original perfekt freigestellt. sieht nur in der niedrigen Auflösung so komisch aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.04.2013 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss ja sagen, Pfeffer hat das Logo leider irgendwie nicht bekommen, du hast bloß die Farben von blau zu grün gewechselt oder? Viel mehr ist nicht passiert, schade. Da wäre deutlich mehr drin gewesen...

Ein Foto von sich auf die Visitenkarte halte ich für nicht gut, es wirkt immer gleich selbstverliebt, etwas arrogant und hat mit Design nichts zu tun. Auf als Riesenaufmacher auf Deckblättern werden gerne Fotos von einem selber verwendet, wie wir hier ja immer wieder lesen. Kommt ebenfalls nicht gut an.

Lass das Foto weg, wenn ein Motiv da hin soll, gibt es sicherlich bessere als sich selbst. Und ich würde mich noch mal ohne Fieber ans Logo setzen, damit es spannender wird und Pfeffer bekommt.

Ach und diese Handschrift wirkt leider auch eher wie Mittelstufenschüler als irgendwie hip, professionell oder bewusst so gewählt. Muss es diese Schrift sein? das frage ich mich auch bei dem Logo. Da geht noch so viel mehr!
Was allein hier für Ideen dabei sind... http://logopond.com/search/?search=pepper


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.04.2013 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme allem zu, was Illumaus gesagt hat. Ich möchte aber noch anmerken, dass das Bild nicht gut ist. Das Lächeln wirkt sehr gequält, die S/W Umwandlung ist langweilig. Davon abgesehen ist ein Foto auf einer Visitenkarte völlig unangemessen, lass das weg!

@Illu: Stimmt schon, leider heißt sie aber "Pfeffer" und nicht "Pepper" - denn letzteres hat noch andere Bedeutungen, wie man sieht, die im Deutschen nicht passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FoxiDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.04.2013 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Illumaus,

danke, für deine schnelle Antwort.

Genau die gleiche Seite hatte ich auch angeschaut, sind echt super Sachen dabei. Hab dann auch einiges mit Pfefferoni ausprobiert. Hab aber immer festgestellt, dass es zwar super ausschaut, ich mich aber damit nicht identifizieren kann.
Verstehst du, was ich meine?

Und deshalb hab ich mich dann stärker auf mich selbst konzentriert. Ein Logo nach meinen Vorstellungen, meine Lieblingsfarbe und ein Bild von mir. Ich denke, gerade als Einzelkämpfer bleib ich so stärker in Erinnerung.

Aber danke für dein Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.04.2013 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
@Illu: Stimmt schon, leider heißt sie aber "Pfeffer" und nicht "Pepper" - denn letzteres hat noch andere Bedeutungen, wie man sieht, die im Deutschen nicht passen.

Klar, da kann man nicht alles von auf das Logo hier anwenden, aber als Anregung sind da schöne Sachen dabei.

Aber gut, offenbar hat sich Foxi entschieden und alles weitere ist irrelevant... Schade.


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.04.2013 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FoxiDesign hat geschrieben:
Und deshalb hab ich mich dann stärker auf mich selbst konzentriert. Ein Logo nach meinen Vorstellungen, meine Lieblingsfarbe und ein Bild von mir. Ich denke, gerade als Einzelkämpfer bleib ich so stärker in Erinnerung.


Zwar richtet sich das Zitat nicht an mich, aber ich möchte trotzdem kurz darauf eingehen: Es wirkt einfach unprofessionell. Du bist kein Model, Dein Aussehen hat nichts mit Deiner Arbeit zu tun. Und wie bereits angedeutet: Es ist nicht einmal ein gutes Foto.

@Illu: Denke irgendwas Richtung "Gewürze" könnte eher passen. Auch wenn ich auf Logopond nix finde dazu außer das hier http://logopond.com/gallery/detail/156561 *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.