mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo vom 07.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xenamiti hat geschrieben:
Ok, der Trend geht eh wieder zur Vereinfachung des Logos und klarer Schrift.
Hat man bei eBay gesehn, oder bei den Großen Agenturen wie Scholz&Friends etc.
und jetzt z.B. beim Düsseldorfer Flughafen Ich mags nich so * Keine Ahnung... *

Den Kommentar finde ich mal wieder interessant, deswegen habe ich das noch mal aufgegriffen.

Bei dem Düsseldorfer Flughafen finde ich es eigentlich noch ok, weil das Logo muss von weitem gut erkennbar sein. Nicht ok finde ich, wenn jede kleine Agentur das nachmacht bzw. es versucht.

PFEFFER finde ich hier pfiffiger als Pfeffer zu schreiben.
@dercem jetzt überlege doch mal, mein Kommentar war ironisch gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Last die Nanu doch in Ruhe ... Die ist schon mal ne ganze Zeitlang ignoriert worden ... und ... war nicht zu sehen und zu lesen. Jetzt, wo ihr auf jeden Unsinn von ihr anhüpft, ist sie mit ihrem unsäglichen Unsinn täglich am Start ...


Du hast ja recht, aber:

Wenn man hier etwas einstellt, dann tun die meisten Leute das doch um ernst zu nehmende Kritik von mehr oder weniger kompetenten Kollegen zu bekommen und nicht um ständig irgendwelches sinnlose Geseier zu lesen. Und genau das würde mich davon abhalten hier Arbeiten zur Diskussion zu stellen. Es ist einfach traurig, wenn durch diese abschweifenden und sinnlosen Diskussionen, die nanu immer wieder provoziert, ein Fortschritt für den TO verhindert wird.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, den Zusammenhang mit dem Namen Pfeffer und Vesper will sich mir jetzt so richtig erschließen. Eine Pfeffermühle wäre ja noch passend zum Namen und kann mit einem netten Claim abgerundet werden. Aber beim Brainstorming ist erst einmal alles erlaubt... Lächel
 
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder das Wort Pfeffer in Pünktchen darstellen!?
* Ja, ja, ja... * * Keine Ahnung... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Last die Nanu doch in Ruhe ... Die ist schon mal ne ganze Zeitlang ignoriert worden ... und ... war nicht zu sehen und zu lesen. Jetzt, wo ihr auf jeden Unsinn von ihr anhüpft, ist sie mit ihrem unsäglichen Unsinn täglich am Start ...


Du hast ja recht, aber:

Wenn man hier etwas einstellt, dann tun die meisten Leute das doch um ernst zu nehmende Kritik von mehr oder weniger kompetenten Kollegen zu bekommen und nicht um ständig irgendwelches sinnlose Geseier zu lesen. Und genau das würde mich davon abhalten hier Arbeiten zur Diskussion zu stellen. Es ist einfach traurig, wenn durch diese abschweifenden und sinnlosen Diskussionen, die nanu immer wieder provoziert, ein Fortschritt für den TO verhindert wird.

An alle: Geht doch einfach nicht auf solche sinnlosen Kommentare ein, ist wirklich nicht so schwer. Dann bleibt es (hoffentlich) konstruktiv und die sinnlosen Kommentare werden vielleicht irgendwann ausbleiben, weils keine Reaktionen provoziert. Aber nein, immer wieder vom Neuen... Versteh ich nicht.
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Es ist einfach traurig, wenn durch diese abschweifenden und sinnlosen Diskussionen, die nanu immer wieder provoziert, ein Fortschritt für den TO verhindert wird.


Ich wollte nie den Fortschritt eines Threads blockieren, warum auch.
Auf was für Ideen die Leute kommen.
Weiß auch nicht, warum ich hier immer als schwarzes Schaf hinhalten muss.

Wenn ich etwas ernst meine, wird es nicht ernst genommen.
Wenn ich etwas ironisch meine, dann wird es ernst genommen bzw so dargestellt usw.
Genau das ist es, was ein Thread so blockiert.

Nefliete hat geschrieben:
Aber beim Brainstorming ist erst einmal alles erlaubt... Lächel

Wenn das mal alle so sehen würden, dann noch eine Priese Kritikfähigkeit allerseits, dann wären hier alles viel einfacher.

Illumaus hat geschrieben:
An alle: Geht doch einfach nicht auf solche sinnlosen Kommentare ein, ist wirklich nicht so schwer. Dann bleibt es (hoffentlich) konstruktiv und die sinnlosen Kommentare werden vielleicht irgendwann ausbleiben, weils keine Reaktionen provoziert. Aber nein, immer wieder vom Neuen... Versteh ich nicht.


Hier soll aber jeder mal seine Kommentare auf Sinnhaftigkeit überprüfen. Ich muss mich wundern, wenn ich mal was ironisch meine bzw. schreibe, wird es für ware Münze dargestellt und umgekehrt. Das fällt mir in keinem Forum so auf wie hier.
Demnächst schreib ich "Achtung Ironie" davor.

So und diese Zeilen waren ernst gemeint.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 10.04.2013 14:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FoxiDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
Zum Thread: Den Namen direkt in Bezug zum Gewürz zu stellen ist zwar auf den ersten Blick eine nette Idee, halte ich aber für reichlich lustlos. Die Assoziation ist bereits im Kopf, da ist dann die blaue Farbe eine bessere Idee und ergibt, wie ich finde, einen schönen Kontrast zur ohnehin vorhandenen Assoziation.


Des war ja auch mein erster Gedanke. Beziehungsweise ich muss zugeben, dass mir der Bezug zu Pfeffer am Anfang gar nicht so klar gewesen is. Ich leb seit 23 Jahren mit dem Nachnamen, für mich is er einfach nichts besonderes mehr *zwinker* (außer, ihr ärgert euch täglich, wenn ihr irgendwas unterschreiben müsst --> müssts mal versuchen, mit den vielen 'f' is des fast unmöglich ^^)

Die Frage is natürlich, ob der Bezug jetzt hergestellt werden soll. Der allgemeine Tenor geht ja scho eher in die Richtung. Bin halt eher so der schlichte, klassische Typ (eher nicht meinem Alter entsprechend) und wollte eine seriöse und vertrauenserweckende Marke erschaffen.

Aber mittlerweile reizt mich die Idee mit Pfeffer immer stärker. Wobei zwischen Genial und Genial daneben da wahrscheinlich nur ein schmaler Grat is. Die Gefahr is wahrscheinlich sehr groß, dass so ein Logo lächerlich wirkt, oder?

Ps: Was mir hier auf alle Fälle fehlt, is ein "Danke"-Button. Kann man sowas nicht einführen?


Ich werd auf alle Fälle in den nächsten Tagen mal extreeeem brainstormen. Vielleicht überrascht mich ja mein Gehirn ^^ Möcht halt irgendwas machen, was auch meinem Typ entspricht. Und meine Designs sind halt eher immer klassisch.

Vielen Dank für die viele Hilfe, hätte echt nicht mit so viel Feedback gerechnet und freu mich total Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lass einfach die Spielereien.
Such dir eine schöne Schrift (also eine wirklich schöne).
Setz deinen Text anständig. Verändere vielleicht eine Kleinigkeit an einem der Buchstaben, damit es unique wird (irgendwo ein Loch setzen, einen Buchstaben spiegeln oder negativ stellen, einen Balken verlängern/verjüngen/verbiegen, zwei Buchstaben geschickt verbinden, oder etwas in der Art. Wie so oft, ist weniger meist mehr.

Btw: Wie heißt das Kind denn jetzt eingentlich? Foxi is durch oder? Also Pfeffer Design oder wie?
Bin gespannt auf neue Entwürfe. Viel Spaß dabei. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.