mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo vom 18.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.03.2013 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir waren es halt die klammern... Grins
 
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, danke für die Resonanz und Kommentare! Lächel
Ich versuche das mal etwas zu sortieren:

@Typografit und Xenia: Ich habe tatsächlich einige internationale Kunden, und gestern kurz mit einem englischen Muttersprachler über das Thema geskyped - leider sieht das "ü" in Büro tatsächlich sehr ausländisch aus. Und es gibt kaum "ü" Laute im Englischen. Was ich sehr schade finde, denn mir gefällt Büro eigentlich sehr gut für die Art der Leistung, die ich anbiete. Also habe ich überlegt - "webdesign" funktioniert natürlich auch im englischen, ebenso wie "webdesignstudio" - mit letzterem bin ich aber nicht 100%ig glücklich. Denn "webdesignbüro" hat wirklich einen schönen Fluss als Wortmarke.

…und noch etwas allgemeines, dass besonders toco, Morgo und Piki angesprochen haben: Ja, ich bin Einzelunternehmer und trete auch immer mit meinem Klarnamen auf (auf allen Geschäftspapieren etc. und so lautet auch meine URL). Leider ist mein Name sehr lang und sperrig. Mein Nachnahme könnte funktionieren, vom Klang her ist er leider extrem hart (man schaue sich die URL der Bilder an) mit [k] und [p]. Auch einprägsam vielleicht, ja - werde damit noch weiter rumexperimentieren. Die URL werde ich übrigens behalten und weiterhin ausschließlich nutzen, Logo bzw. Wortmarke ist eher Beiwerk und nicht Identifikationskriterium. Wenn meine Gedanken dazu Quatsch sind, bitte ich, mich darauf hinweisen. Lächel

Ich persönlich mag f aus den ersten Entwürfen auch gerade am liebsten. Ich sehe aber auch NaMaMes Einwand, es ist tatsächlich recht hip. Schlimmer wäre es allerdings mit Versalien und einer extrem dünnen Schrift, so geht es noch halbwegs imho. Ein bisschen Klischee im Sinne von Branchenwiedererkennung kann aber vielleicht auch nicht schaden @Nefliete und NaMaMe.

Das Problem mit Calvin Klein sehe ich im Übrigen nicht - wäre die Branche näher könnte man vielleicht Rücksicht darauf nehmen, hier ist das denke ich etwas weiter hergeholt @hilson.

@SL: Sonderfarbe ist ein guter Hinweis, danke : Die müsste auf jeden Fall drauf, wenn ich mich für die Farben entscheide!

@Moosdapper: Vielen Dank, nach nanus Einwand, dass man solche geschweifte Klammern ja öfters sehe habe ich mal gegoogelt und das hier gefunden: http://logopond.com/gallery/detail/142096
Soweit ich das beurteilen kann, findet das Logo aber nirgendwo Anwendung - jedenfalls finde ich keine Firma unter dem Namen. Wäre also kein Showstopper. Ich mag auch den Schwung des Bandes zwischen den Klammern bei Dir, passt in der Anmutung gut zu der Font. Ein Problem mit dieser Variante, auf die mich ein Kollege aufmerksam gemacht hat ist leider die Assoziation mit Halteverbotsschildern bzw. dem Schrägstreich als Stop!, durchgestrichen etc. - wie seht ihr das? Ich habe mal eine Spaßvariante dieses Pfades ans Ende gehängt.

@footbagfreak: Siehe unten Lächel

Hier erst einmal weitergestrickt ohne Büro...


a1



a2



b1



b2



c1



c2



d



(man verzeihe meine kindliche Faszination mit dem Extrudieren Tool - ich wünschte ich könnte mehr in Illustrator)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webdesignstudio

hmm, Haarstudio, Nagelstudio, Filmstudio, Fotostudio..

Stelle mir dabei Webseiten mit viel Flash und sonstigen Schnick-Schnack vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag immer noch a1 und a2 am liebsten.
b ist mir schon zu dunkel, zu wenig vom Neon.
Die Klammern (c) finde ich zu speziell, von der Form unschön und scheinen ja auch - wie ich gelesen habe - ev. in der Zukunft veraltet.
d ist gruselig. Grins

Bleib bei a, egal ob Studio oder Büro.
Das ck mit der Verbindung ist sehr schön und einprägsam und eine VK in Sonderfarben und ggf. einer flächig gelbgrünen Rückseite sicherlich auch sehr schick.
Wenn die Farbe dezent eingesetzt wird, kann man da ein schönes Corporate Design basteln, Print wie Web.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen davon, dass ichs wirklich nicht mehr sehen kann - zu b:

machs nicht bloß weils grad jeder macht. In nem Jahr ist der Trend vorbei und dann bist du entweder noch zufrieden, weils dir sowieso gefällt, oder unglücklich, weils nicht mehr hip ist und du der einzige bist der noch mit sonem kreis rumrennt. Alle 1-2 Jahre ein CD-Relaunch ist nämlich hart übertrieben


Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Di 19.03.2013 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja, zu meiner Wahl. Ich bleibe bei 1 a ! aber bitte Desingbüro und nicht Studio.
Die anderen Vorschläge sind mir zu gewöhnlich bzw. das hat man schon so oft gesehen.

d ist zwar was anderes , sieht aber so aus wie im Fall. Das soll es ja auch nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, schön, wie du dich ins Zeug legst. *Thumbs up!*

Bei solchen Sachen stell ich mir immer gerne vor, wie ich mich dann am Telefon melde und da stoßen mir sowohl *.büro als auch *.studio immer etwas auf.
"Tse-Kah-Web-Webdesign, schönen guten Tag." Klingt in meinem Kopf am rundesten.
Ich würde daher an
ChrisKam hat geschrieben:
b2

weiterarbeiten.
Farbvarianten machen, Visitenkartenentwurf (als Anwendungsbeispiel), vielleicht nochmal im/am Wort "webdesign" einen grünen Akzent unterbringen … etc.

Und was die Trends angeht; es steht dir frei dein Logo in ein/zwei Jahren an einen neuen Trend anzupassen (ohne es völlig neu zu erfinden).
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

very quick and dirty:
wie wäre es, kreis und geschweifte klammern zu einem eigenständigen element zu verschmelzen?
somit wärst du a) von dem überall präsenten kreis weg und b) hättest etwas in das logo eingebunden, das einen teil deiner arbeit ausmacht. dazu noch sehr subtil.

nur mal als vorschlag *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.