mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: layout aus langeweile vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> layout aus langeweile
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne alt tag?
mach den mal rein


//arr ich dumm, schon oke *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Fr 06.07.2007 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nopie

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die farben garnicht so schlecht
vielleicht nochmal bissel drann rumbasteln und bisschen zeit nehmen
ich würde vielleicht nur den hintergrund braun und den contenthintergrund in ner anderen helleren farbe machen
und die navi überarbeiten

aber sonst gefällt mir es schon gut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.07.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ums nochmal aufzugreifen, habe soeben mal einen test gestartet. also navigationen mit IR techniken halte ich für nicht ratsam. folgender grund: jemand deaktiviert seine bilder, bekommt somit von der navigation nichts mit.

folgenden code habe ich getestet:

Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
.test {
  background: url(test.gif);
  background-repeat: no-repeat;
  height: 20px;
  width: 200px;
  list-style:none;
  margin: 2px;
}
span { visibility:hidden; }
a {
   width:200px;
   height:20px;
   display:block;
   border: 1px solid #ccc;
}
</style>
</head>

<body>
<ul>
  <li class="test"><a href="#" title="test"><span>test</span></a></li>
  <li class="test"><a href="#" title="test"><span>test</span></a></li>
  <li class="test"><a href="#" title="test"><span>test</span></a></li>
</ul>
</body>
</html>


folgende ergebnisse sind bei rum gekommen:

http://images.0workx.de/view/ff-mit.jpg
http://images.0workx.de/view/ff-ohne.jpg

http://images.0workx.de/view/ie-mit.jpg
http://images.0workx.de/view/ie-ohne.jpg

würde mir IR techniken also mau aussehen lieber oliver Lächel also DOCH nicht so vernachlässigbar. aber danke das du mir anstoss zum testen gegeben hast.


Mal abgesehen von der verwendeten IR-Technik: WER deaktiviert auf einer Portfolio-Seite eines Gestalters die Bilder… * Ich geb auf... *

Bei der IR-Methode kann man z.B. mit der Gilder-Levin-Methode auch den Text bei deaktivierten Bildern darstellen. IR hat seine Berechtigung, und verschafft einem richtig angewandt größeren gestalterischen Spielraum.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 08.07.2007 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen invasion der langeweile...
langeweile im untericht
Freitag n8 langeweile
hatte langeweile
( website layout ) _ww layout
[WEB] Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.