mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: layout aus langeweile vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> layout aus langeweile
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xhtml valide, aber navigation als bilder setzen ... Lächel 1a hihi

ansonsten find ich eigentlich weder gut noch schlecht. ist so gesunder mittelmaß der nirgend wo negativ (oder positiv) aufstößt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein fieses Tabellenlayout mit iframes und so ne Gedöhns wie ein großes Bild mit dem gesamten Text der Webseite platziert - valid xHTML & CSS *juhu* oder wie? Grins
das alleine heißt ja gaaaarnüscht...

Find den Hinweis auf jeder Seite auch überflüssig, wenn dann kann man ihn ins Impressum packen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.07.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Das braun finde ich auch nicht so schön, dann lieber mehr von dem Muster.

Was ich noch nie verstanden habe ist der Grund für den Hinweis xhtmlvalid oder cssvalid auf einer Website.
Einen Kunden interessiert das nicht und ein anderer Webdesigner der das sieht weis sofort »aha, wohl keinen content mehr gehabt« *zwinker*


Wieso schmücken sich Handwerksbetriebe mit TÜV-Siegeln, ISO-Zertifikationen etc.? Eben drum Lächel Nur sollte man das natürlich nicht zu prominent platzieren, das wirkt billig.

pRIMUS hat geschrieben:
xhtml valide, aber navigation als bilder setzen ... Lächel 1a hihi


Au weia! *Huch* Und? IR?! Ist doch überhaupt kein Problem sowas mit IR zu lösen, und anständige IR-Lösungen sind auch barrierefrei. Verstehe deine Kritik nicht.

@O2noob - sagst ja selbst: Schnellschuß. Aber wenn du das nächste Mal Langeweile hast, dann mach was herausforderndes, z.B. eine fiktive neue Startseite für einen Freemail-Dienst o.ä. irgendwas das einen Sinn ergibt Lächel


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 06.07.2007 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
pRIMUS hat geschrieben:
xhtml valide, aber navigation als bilder setzen ... Lächel 1a hihi


Au weia! *Huch* Und? IR?! Ist doch überhaupt kein Problem sowas mit IR zu lösen, und anständige IR-Lösungen sind auch barrierefrei. Verstehe deine Kritik nicht.



das war keine kritik, sondern nur ein wink mit dem zaunpfahl zu dem hinweis im footer. und auch trotz ir methoden halte ich grafiken in navigationen für total hirnbefreit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.07.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
pRIMUS hat geschrieben:
xhtml valide, aber navigation als bilder setzen ... Lächel 1a hihi


Au weia! *Huch* Und? IR?! Ist doch überhaupt kein Problem sowas mit IR zu lösen, und anständige IR-Lösungen sind auch barrierefrei. Verstehe deine Kritik nicht.



das war keine kritik, sondern nur ein wink mit dem zaunpfahl zu dem hinweis im footer. und auch trotz ir methoden halte ich grafiken in navigationen für total hirnbefreit.


Das ist eine rein subjektive Ansicht, die sich nicht objektiv untermauern lässt, somit vernachlässigbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw. um meine, persönliche, vernachlässigbare, meinung mal bissle zu verstärken: sobald man grafiken deaktiviert um traffic zu sparen (ich weiss, macht eh niemand Lächel) siehts mit einer navigation, die IR technik verwendet, schlecht aus. aber gut, man hätte notfalls ja noch den title attribut für das <a> element. wie das allerdings crossbrowser technisch aussieht, weiss ich wiederrum nicht.

btw: ich finde gerade gar nicht, ob title attribute in a tags erlaubt sind. könnt ja ma einer schaun Lächel jetzt möcht ichs wissen Lächel besonders bei der dargestellten, leicht schrägen, navigation halte ich das für eine sehr haarsträubende aufgabe.

scheint erlaubt zu sein Lächel fehlt nur noch crossbrowser kompatibilität, wenn die auch gegeben ist, darfst du deine aussage gerne nochmal wiederholen Lächel


Zuletzt bearbeitet von pRiMUS am Fr 06.07.2007 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das layout ist nicht komplett aus langeweile entstanden,
ich habe auch ein layout gebraucht an dem ich die
tabellenloße umsetzung zeigen kann...

das mit dem xhtml dingsbums hab ich ja auch auf meiner eigenen seite,
der grund dafür ist einfach der, das es sich dabei um eine seite handelt
mit der ich mich repräsentiere, und valide zu coden können zwar viele
aber längst nicht alle.

naja auf meiner seite ist er ja kaum sichtbar...

so on... ich überlege mir gerade ein neues layout ein bischen überlegter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ums nochmal aufzugreifen, habe soeben mal einen test gestartet. also navigationen mit IR techniken halte ich für nicht ratsam. folgender grund: jemand deaktiviert seine bilder, bekommt somit von der navigation nichts mit.

folgenden code habe ich getestet:

Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
.test {
  background: url(test.gif);
  background-repeat: no-repeat;
  height: 20px;
  width: 200px;
  list-style:none;
  margin: 2px;
}
span { visibility:hidden; }
a {
   width:200px;
   height:20px;
   display:block;
   border: 1px solid #ccc;
}
</style>
</head>

<body>
<ul>
  <li class="test"><a href="#" title="test"><span>test</span></a></li>
  <li class="test"><a href="#" title="test"><span>test</span></a></li>
  <li class="test"><a href="#" title="test"><span>test</span></a></li>
</ul>
</body>
</html>


folgende ergebnisse sind bei rum gekommen:

http://images.0workx.de/view/ff-mit.jpg
http://images.0workx.de/view/ff-ohne.jpg

http://images.0workx.de/view/ie-mit.jpg
http://images.0workx.de/view/ie-ohne.jpg

würde mir IR techniken also mau aussehen lieber oliver Lächel also DOCH nicht so vernachlässigbar. aber danke das du mir anstoss zum testen gegeben hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen hatte langeweile
invasion der langeweile...
langeweile im untericht
Freitag n8 langeweile
( website layout ) _ww layout
[WEB] Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.