mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite ( Für Electro/Minimal Act ) vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite ( Für Electro/Minimal Act )
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön schön...
aber sieht für mich eher nach industrial aus
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir auch gut, bis auf die Sprayflecken und Farbnasen.
Aber das ist Alternative Rock, Industrial oder EBM.

Electro ist gestalterisch sehr viel reduzierter.
Hier mal 3 Cover der Electronic-Band "Autechre".:


Eher in die Eichtung müsste das gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja minimal ist es wohl nicht, aber Elektro ist es auf jeden Fall.
Viele Elemente stammen aus dem inneren von elekt. Geräten.
Es sieht auch industriell aus, und das ist gewollt. Bei vielen unsere Tracks benutzen wir industriell angehauchte
Samples, Maschinengeräusche o.ä...also ich finde schon es passt zur Musik.

Die Warnung Grins Naja, falls jmd. keine Lautsprcher hat *zwinker*

Ja mit dem Logo muss ich wohl noch was machen...war auch von Anfahng an das Problemkind Lächel

Danke Lächel
Ein paar Meinungen mehr vielleicht?
 
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds auch sau geil.
Zwar viel Text, aber für den kannst du bestimmt ja nichts *zwinker*


Gruß
MC
 
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 19.09.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="choise"]sehr schön,... wirds flash, statisch, php ?
[quote]

ach ja...also eine CMS steht schon bereit. Bisschen Flash auch.
Wird sicherlich nichts für 65k Lächel
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Ja minimal ist es wohl nicht, aber Elektro ist es auf jeden Fall.
Viele Elemente stammen aus dem inneren von elekt. Geräten.


Das ist ja ne geile Schlussfolgerung. *ha ha*

Elektro ist ein Musik-Stil zu dem es einen passenden Design-Stil gibt.
Dein Design ist schön und gut umgesetzt aber trotz Elementen aus elektrischen Geräten, kein Elektro.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 19.09.2007 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.09.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Ja minimal ist es wohl nicht, aber Elektro ist es auf jeden Fall.
Viele Elemente stammen aus dem inneren von elekt. Geräten.


Das ist ja ne geile Schlussfolgerung. *ha ha*

Elektro ist ein Musik-Stil zu dem es einen passenden Design-Stil gibt.
Dein Design ist schön und gut umgesetzt aber trotz Elementen aus elektrischen Geräten, kein Elektro.


Wer bestimmt was für ein Design-Stil zu einem bestimmten Musik-Stil passt?
Da hat jeder seine eigene Vorstellung.

Ich könnte mir nicht erklären warum mein Layout nicht zu Elektro passt, aber die, die du vorgestellt hast (Die auch schön sind und mir gefallen) es tun.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Wer bestimmt was für ein Design-Stil zu einem bestimmten Musik-Stil passt?

Entweder ein einflussreicher Designer, der einem Musikstil oder einer Band einen optischen Stempel aufdrückt und damit Masstäbe setzt, oder - wie in den meissten Fällen - entwickelt sich so ein Stil einfach von selbst. Letzendlich bestimmt bzw. ordnet der Konsument das Design ein, weil er die entsprechenden Assoziationen hat. Wenn 100 leute ein CD-Cover sehen und 85 davon sagen, es ist Grunge, dann ist es das auch. Lächel
Vorher müssen sich natürlich die Gestaltungselemente für Grunge etabliert haben.
shahak hat geschrieben:
Da hat jeder seine eigene Vorstellung.

Klar. Dein Design ist Deine Vorstellung von Elektro. Ist ja auch ok.
Fragt sich eben nur, wieviele Deine Meinung teilen.
Ich und andere sehen da eher Industrial oder Metal.
shahak hat geschrieben:
Ich könnte mir nicht erklären warum mein Layout nicht zu Elektro passt, aber die, die du vorgestellt hast (Die auch schön sind und mir gefallen) es tun.

Es sind die Gestaltungselemente
Elektro/Electronic-Design ist meistens sehr reduziert und minmalistisch, selten gegenständlich, manchmal abstrakt und lässt dem Betrachter Interpretationsspielraum.
Ein graues Cover mit einer orangenen Linie ist mehr Elektro als das Bild einer rostige Stahlplatte mit einer Computerplatine drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseite Kritik
[Kritik] Webseite
[Kritik] Webseite
[Kritik] Webseite
[Kritik] Für Webseite
webseite kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.