mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite ( Für Electro/Minimal Act ) vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite ( Für Electro/Minimal Act )
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grafik sieht aus wie ein cockpit nach einen flugzeugabsturz,
sicher gut umgesetzt..allerdings die runterlaufenden tropfen hat man schon sooo oft gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.09.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Entweder ein einflussreicher Designer


Lächel

nee war nur ein scherz *zwinker*

SL-Design hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Wer bestimmt was für ein Design-Stil zu einem bestimmten Musik-Stil passt?

Entweder ein einflussreicher Designer, der einem Musikstil oder einer Band einen optischen Stempel aufdrückt und damit Masstäbe setzt, oder - wie in den meissten Fällen - entwickelt sich so ein Stil einfach von selbst. Letzendlich bestimmt bzw. ordnet der Konsument das Design ein, weil er die entsprechenden Assoziationen hat. Wenn 100 leute ein CD-Cover sehen und 85 davon sagen, es ist Grunge, dann ist es das auch. Lächel
Vorher müssen sich natürlich die Gestaltungselemente für Grunge etabliert haben.
shahak hat geschrieben:
Da hat jeder seine eigene Vorstellung.

Klar. Dein Design ist Deine Vorstellung von Elektro. Ist ja auch ok.
Fragt sich eben nur, wieviele Deine Meinung teilen.
Ich und andere sehen da eher Industrial oder Metal.
shahak hat geschrieben:
Ich könnte mir nicht erklären warum mein Layout nicht zu Elektro passt, aber die, die du vorgestellt hast (Die auch schön sind und mir gefallen) es tun.

Es sind die Gestaltungselemente
Elektro/Electronic-Design ist meistens sehr reduziert und minmalistisch, selten gegenständlich, manchmal abstrakt und lässt dem Betrachter Interpretationsspielraum.
Ein graues Cover mit einer orangenen Linie ist mehr Elektro als das Bild einer rostige Stahlplatte mit einer Computerplatine drauf.


Ok, du sagst also meine Vorstellung von Elektro entspricht nicht der allgemeinen Vorstellung von Elektro. Das sehe ich ein Lächel
Ich habe halt meine Vorstellung von meiner Musik umgesetzt. Und wahrscheinlich dabei die allgemeine Vorstellung ignoriert, aber das war gewollt *zwinker*
Kann sein, dass viele den Style unpassend finden werden. Aber das ist halt ein Risiko, was ich nehmen muss Lächel

Grüße
 
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Ich habe halt meine Vorstellung von meiner Musik umgesetzt.

Was ja auch vollig in Ordnung ist.
Ich glaube, niemand will Dich hier nötigen, die Seite in die Tonne zu treten.
An die runterlaufenden Tropfen würde ich aber nochmal gehen. Die sind echt ausgelutscht und oft gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 20.09.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist so ein fetisch von mir Lächel
Ich probiere es mal aus ohne/ bzw. versuche ich sie zu ersetzen.

Danke und Grüße
 
Joker65

Dabei seit: 21.09.2007
Ort: berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.09.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau mein Style! Mit schwarmer Leinwandfarbe zu arbeiten ist manchmal gar nicht leicht.

Ich würde den Inhalt also den Text, Überschriften noch optisch aufpeppen. Man merkt, dass du dich mehr den grafischen Elementen zugewendet hast. Der Text dagegen einfach draufgeklatscht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Webseite
[Kritik] Webseite
[Kritik] Für Webseite
webseite kritik
[Webseite] Kritik
Webseite zur Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.