mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Bandwebsite vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Bandwebsite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Earthnail
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, weiter geht's. Nach mal wieder nicht erfolgreicher Zeitplanung gibt's die nächste Version.
McMazzaker hat geschrieben:
Dann sollte der Umschlag, die Neagative und die Fotos noch ein wenig bearbeitet werden, das sie benutzter aussehen.

Genau das hab ich grad gemacht. Allerdings nicht mehr. An der Integration von Navigation und Titel, McMazzaker, tu ich mir noch ein bisschen schwer :-/





Edith sagt: Hab's gleich ins HTML gepackt: http://www.why2.de/misc/v4code/media/
Edit 2: Hab jetzt die HTML-Version noch ein bisschen geändert. Was haltet ihr davon?


Zuletzt bearbeitet von Earthnail am Mo 01.10.2007 23:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DamnSimple

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: Siegen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 11:19
Titel

Super...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich finde die Idee ganz toll und die Umsetzung auch ganz, ganz toll.
Kannst du mir mal verraten, wie du die Schallplattenhülle so schön alt bekommen hast?
Bei mir siehts nie sooooo alt aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Earthnail
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.10.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab einmal die Ecken mit vorgefertigten Brushes bepinselt. Guck mal bei Google oder auf http://www.psbrushes.net/all_brushes_01.php - die abgewetzten Ecken sind nicht selbstgemalt, sondern wirklich nur fertige Brushes. Natürlich muss man das dann noch kombinieren, aber ganz ehrlich, sobald du den richtigen Pinsel hast, ist das ein Kinderspiel. Such auch mal nach torn edges, da gibt's echt nette Sachen.
In die Mitte hab ich dann noch Kaffeeflecken platziert (ebenfalls fertige Brushes), und gut war's.


Hab btw. das Foto jetzt etwas größer gemacht. Stell ich bald rein. Zwar ist's jetzt etwas unrealistisch, weil das Foto nicht mehr in den Umschlag passt, aber dafür sind die Bilder jetzt angenehm groß *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tourdaten ohne ort!??

aber zur seite. es is ne website in der tat. man kann dinge anklicken und dinge lesen. die farben tun nich im auge weh.

das is das einzige positive was mir dazu einfällt.

ansonsten is die gestaltung einfallslos und typografisch alles nur nich ausgefeilt.

von der gestalter seite bleibt ernüchterung und wiedererkennungs-wert gleich null. keine aussage über die band. glaub nich, dass du jemand mti der seite anregen kannst, sich zu bemühen sich über die band zu informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Earthnail
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.10.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lol Tourdaten, du bist lustig, das is unser 4. Gig überhaupt, seit wir überhaupt eigene Lieder schreiben Grins.

Deine Kritik ist ziemlich vernichtend, aber komplett inhaltlos. Wenn dir die Website nicht gefällt, dann akzeptiere ich das natürlich, nur würde mich interessieren, was du besser/anders machen würdest. Vielen anderen hier im Board gefällt sie ja offensichtlich, aber natürlich würden mich deine Verbesserungsvorschläge auch interessieren. Wenn du z.B. sagst "typografisch alles nur nich ausgefeilt", dann gib mir doch bitte ein paar Details, welche Schriftarten dir nicht gefallen.


Ansonsten hab ich grad eben mal wieder die HTML-Version geupdated - hab vor, den Media-Bereich jetzt so zu lassen:
http://www.why2.de/misc/v4code/media/
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah okay erstma muss ich mich entschuldigen, hab hier einfach über"lesen" dass es schon mehrere seiten gibt. meine kritik galt dem was auf der ersten seite verlinkt war. der graue entwurf nach dem schema top - menu - content 2 spaltig.

das hier jetzt mit der anhlehnung an ne platte etc is auf nem schönen weg. wenn hier jetzt liebevoll details eingearbeitet werden z.b. typografische icon elemente die "artikel" abschließen nützliche piktogramme od kleine illustrative spielereien - dann wird das ne recht ordentliche seite.

was ich zur ersten schrieb war daher so "inhaltslos" da die aus meiner sicht n so großen mangel an sauberer gestaltung oder gar ner eigentlichen konkreten idee oder konzept hatte. dass ich da keine verbesserungsvorschläge machen konnte außer evtl "hinsetzen und ne neue seite ausdenk bzw die seit wirklich planen und ne idee für die gestaltung suchen" Lächel
(konstrukive kritik wäre das evtl. nich aber in dem fall hätt ich mich ja nur hinsetzen können und dir ne anleitung schreiben für die gestaltung einer komplett anderen neuen website aber das is ja dein job ;D )


hehe... jo viel glück dann aufm weg zum touren *zwinker* bei dieser einen seite da auf der ersten seite dieses beitrags fehlten bei den "Tour"daten Lächel die Ortschaften. auch wenn ihr keine tour habt isses ja interessant zu wissen wo dat ganze steigt ;D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Earthnail
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.10.2007 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahh ok, ja da stimm ich dir voll zu, deswegen hab ich mich auch hingesetzt und ne neue Seite ausgedacht *g*.
Die Verbesserungsvorschläge, die du machst, werd ich leider erst übernächste Woche angehen können, am nächsten Freitag ham wir nen Gig bei nem Bandcontest, da würd ich gern die neue Website schon online stellen und das Feintuning dann nachschieben. Macht man normalerweise nicht, ich weiß *g*, aber meiner Meinung nach ist die neue, noch nicht detailverliebte Seite bei weitem besser als die jetzige www.why2.de - oder seht ihr das anders?
Das mit den Piktogrammen ist aber ne gute Idee!

Edit: Wegs Tourdaten: Ja stimmt, interessant das mir das damals garnicht aufgefallen ist! Wahrscheinlich hab ich mir damals unbewusst gedacht, dass für die meisten unserer Fans das Datum wesentlich wichtiger ist als die Location, da die Location eh irgendwo im Münchner Nahverkersraum ist.
*balla balla*


Zuletzt bearbeitet von Earthnail am Sa 06.10.2007 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Earthnail
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2007 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiter geht's in meiner Website-Serie.

Der "Band"-Bereich ist fertig und als HTML online:
http://why2.de/misc/v4code/band/

Wie immer, bitte kritisieren =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandwebsite
Bandwebsite
[Website abgeschlossen] Bandwebsite
[Technik-Check] Bandwebsite
[Kritik]
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.