mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Bandwebsite vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Bandwebsite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds recht chick so, ehrlich.
würd das ganze nur noch ein bischen komprimieren,
muss mit 1152*864 noch scrollen.
wenn die platte rauskommt sogar horizontal.

aber echt guter aunsatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mole

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: HI/BS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schönes ding, wie mein vorredner bisschen kleiner...


ich habe mir die links im ersten beitrag gelesen, hab gedacht das soll ne bandpage sein? aber die letzte page ist sehr schön geworden *zwinker* respekt... würde sowas auch gerne können *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Earthnail
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das viele Lob Lächel! Freut mich sehr, wenn sie euch gefällt * Ja, ja, ja... *. Und ich arbeite gerade daran, sie kleiner zu machen, wobei das nicht ganz so einfach ist, weil ich vieles absolut positioniert habe. Und jetzt, da die Schule wieder angefangen hat... ich poste nächste Woche ein Update *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
rotzbua

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja igentlich hübsch.


In den Code musste aber noch jede Menge Arbeit reinstecken, schau dir die Page zB mal im IE6 an. (Ja ich weiß, alle hassen ihn, aber benutzt wird er leider immer noch...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Earthnail
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das drecks Problem mit Transparenzen im IE... ich werd sukzessive versuchen, alle PNGs mit JPGs zu ersetzen. Bei der Schallplatte geht das leider nicht, da weiß ich noch nicht, wie ich's machen werde... evtl. ne SWF?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMazzaker

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

die Idee mit einer LP als Hintergrund gefällt mir.
Was mir nicht so gefällt ist z.B. unten links der Barcode mit den Girls...da würde ich um die LP älter erscheinen zu lassen einen Preis draus machen...und zwar mit DM Währung.

Dann sollte der Umschlag, die Neagative und die Fotos noch ein wenig bearbeitet werden, das sie benutzter aussehen.
Und sowohl die Navigation als auch der Titel sollten irgendwie mehr intergriert werden.


MfG
McMazzaker
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.09.2007 12:13
Titel

Re: [Kritik] Bandwebsite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Earthnail hat geschrieben:
Hallo allerseits!
Ich möchte die Website meiner Rockband neugestalten. Bin leider kein Professioneller sondern nur ein Laie, hab daher ziemlich viele Versuche gemacht.
Die aktuelle Website sieht so aus:
www.why2.de

Dann hab ich's mal so probiert:
www.why2.de/misc/v3/home/
www.why2.de/misc/v3/Band/
www.why2.de/misc/v3/bandmember/

Das hat zwar meiner Band super gefallen, dafür mehreren Freunden, den ich's gezeigt habe, nicht so.
Jetzt bin ich hierbei angelangt:

www.why2.de/misc/v4/ (Linkliste zu 4.0, 4.1, 4.2 und 4.3)
Bei v4 sind's alles nur Bilder (.../v4.*/homepage.jpg), daher der abgeschnittene Rand rechts und links.

Ich freue mich sehr auf konstruktive Kritik. V.a. sollte die Seite natürlich an ne _Rock_-Band erinnern. Ich weiß nicht, ob mir das sooo gut gelungen ist.

Danke schonmal im Voraus =)


4.2 finde ich am besten.

Irgendwie erinnert die Site mich an Spiele und Filme die um die Zeit 60er/70er/80er
angelegt sind. Der Stil passt, denke ich. Nur wirkt es fast etwas bedrückend. Wobei
ich auch nicht weiß was für Musik ihr spielt. [=

Für nen Laien eine gute Arbeit. *Thumbs up!*
 
Earthnail
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.09.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@McMazzaker: Hmm, der Barcode kam bei ziemlich vielen Leuten bis jetzt verdammt geil an. Aber ich werd's mal mit nem Preisschild versuchen. Umschlag und Fotos werde ich mir sofort vornehmen. Bei den Negativen hab ich leider noch absolut keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :-/ - das war n fertiger Brush.

Wegen Navigation und Titel - wie würdest du die integrieren? Ich weiß, was du meinst, aber ich hab grad keine wirklich gute Idee auf Lager. Eventuell sowas wie
1. Home (2:30)
2. Die Band (4:21)
...

?
Allerdings passt dann die Schrift glaub ich nicht mehr so, und grade die wurde schon vorher gelobt * Nee, nee, nee *
Und mit dem Titel... ich werd ihn mal unter die Kaffeeflecken usw. ziehen, damit's ausschaut, als wär er auf der Schallplatte aufgedruckt gewesen und genauso abgenutzt. Ich schätze, das isses, was du meintest oder?

@xEphir:
xEphir hat geschrieben:
4.2 finde ich am besten.

Lol, da bist du bis jetzt der einzige Au weia! - die anderen fanden's alle viel zu langweilig und leer. Kannst du das evtl. begründen?
xEphir hat geschrieben:

Irgendwie erinnert die Site mich an Spiele und Filme die um die Zeit 60er/70er/80er
angelegt sind. Der Stil passt, denke ich. Nur wirkt es fast etwas bedrückend. Wobei
ich auch nicht weiß was für Musik ihr spielt. [=

Also bedrückende Musik spielen wir nicht, vllt. auch keine gute Laune Peace die Welt ist super Flower-Power Musik, sondern ganz einfach neutralen Rock. Mir is allerdings aufgefallen, dass die meisten Rock-Sites etwas bedrückend sind (außer von Wolfmother, die Website passt garnicht imo). Insofern dachte ich, das passt so ganz gut. Kann mich natürlich irren. Meine Band spielt so Richtung Mando Diao, Dirty Pretty Things und auch n bisschen harte Riffs wie Wolfmother. Hör dir einfach mal die Aufnahmen an, auf http://why2.de/misc/v4code/ gibt's ja schon nen funktionierenden Mediaplayer (wenn die Site fertig ist, startet der auch automatisch, bis jetzt nervt mich das aber nur beim testen *zwinker*).
xEphir hat geschrieben:
Für nen Laien eine gute Arbeit. *Thumbs up!*
Vielen Dank!! Lächel

Zuletzt bearbeitet von Earthnail am So 23.09.2007 23:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandwebsite
Bandwebsite
[Website abgeschlossen] Bandwebsite
[Technik-Check] Bandwebsite
[Kritik]
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.