mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interface – hell oder dunkel? vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Interface – hell oder dunkel?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Was ist passender zum Thema Trauringe – hell oder dunkel?
hell
76%
 76%  [ 36 ]
dunkel
12%
 12%  [ 6 ]
keines von beiden
10%
 10%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 47

pwelter

Dabei seit: 07.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.06.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) Beide

2.) Dann ist es ja sogar gut wenn es nicht ganz hochwertig aussieht
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
okay dann bin ich wohl der einzigste der dunkel besser findet.

Einfach aus dem Grund weil der Schmuck 1000mal besser rüberkommt.

Es wirkt wie Spotlight auf dem wichtigsten Punkt nämlich dem Produkt.


Du bist nicht allein.
Ich finde dunkel auch sehr viel besser - aus den selben Gründen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.06.2010 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hell oder dunkel, das Grün muss weg da.
 
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 30.06.2010 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab jetzt nochmal ein wenig an der hellen Version gebastelt und hätt gern Meinungen zu den verschiedenen Entwürfen.
Ich möchte mich gern entscheiden, bin aber mittlerweile so wirr im Schädel, dass ich dazu grad nicht in der Lage bin und gern eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

Bitte, Danke.

1.



2.



3.



4.

 
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mal versuchen die oberfläche ein bischen weniger "klickibunti" zu machen, passt garnicht zu der gewählten schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das grün auch nicht so gut, da muss definitiv eine andere Farbe rein. Warum kein dunkles Rot? Grundsätzlich ist der Konfigurator in allen Varianten sehr schön aufgebaut; serifenlose Schrift gefällt mir hier besser. Dieser gräuliche Mac-Hintergrund geht imho aber auch nicht, dann lieber ganz weiß.

btw: Die Adobe Lightroom Oberfläche wäre vielleicht noch eine hilfreiche Inspiration, da sind sogar einige Stilelemente (Ornamente) drin, das könnte hier denke ich auch funktionieren falls dir das noch etwas zu steril ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die kontraste immer noch zu soft. das is das, was mir beim dunklen deutlich besser gefällt.

generell zur hell-dunkel-entscheidung: mal die boxen hell lassen und den hintergrund dunkel?
vielleicht auch einzelne elemente deutlich dunkler machen, reiter z.b.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
okay dann bin ich wohl der einzigste der dunkel besser findet.

Einfach aus dem Grund weil der Schmuck 1000mal besser rüberkommt.

Es wirkt wie Spotlight auf dem wichtigsten Punkt nämlich dem Produkt.

edit:

Das Schmuck nur auf hellen Flächen beworben wird halte ich mal für ein Gerücht.

Geh in ein Schmuckgeschäfft und lass dir Ringe zeigen. Diese werden öfter und meistens
aus einer dunklen Schatulle mit dunklem Innenraum gehohlt. Meistens kann man sogar schon
im Schaufenster Schmuck auf schwarzen "Podesten" sehen.

Bin aber 25 nicht 40+ XD


Ich schließe mich escaPe an. Da es sich um silber- und goldschmuck handelt, fände ich eine dunkle Gestalung besser. Aber vieleicht schaffst Du ja einen Balanceakt? Vieleicht eine Mischung aus beiden? (oder einen Button oben links: Style auswählen. Dann per Klick das CSS austauschen. *zwinker* )

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mre II - Interface
Beispiele für Interface Design
[Experiment] Cat from Hell
Designe eine Browsergame-Interface
User Interface Designer (m/w) gesucht!
Straight to Hell -Brainstorming-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.