mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mre II - Interface vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> mre II - Interface
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 19:52
Titel

mre II - Interface

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so jetzt gibts nen threat dafür, ich arbeite gerade an dem interface für einen tablet pc.
das tablet nennt sich mre II und ist eher als werkzeug und weniger als spielzeug konzepiert.

die tastatur ist jetzt soweit abgeschlossen, momentan arbeite ich am messenger und browser,
danach gibts nochn paar nette sachen für den professionellen einsatz, u.a. für innenarchitekten, fotografen und musiker.

der momentane stand:



da das ein laufender prozess ist und man bei sowas schnell den überblick verliert was passt und was nicht bin ich natürlich für jede mithilfe sehr dankbar *zwinker*

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für jemanden, der gewohnt ist seine Zahlen via Zahlenfeld einzugeben ist dort die Anordnung "ungewohnt", zumal man keine Eingaben mit einem Kleinen-Finger-ENTER abschließen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mre = Meal, Ready to Eat? Yummy.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha*
mobile rechner einheit... eine dümmere bezeichnung ist mir nicht eingefallen ...

das nummernpad ist ein kompromiss. beim horizontalen tippen geht ne menge platz für die tastatur flöten eine 5. zeile würde das noch schlimmer machen. ein doppelbelegtes system wie beim iphone kommt nicht in frage. in vertikaler position hat die tastatur aber eine 5. zahlenreihe, dafür aber kein nummernpad mehr.

ist das zu kompliziert?


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mi 26.05.2010 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich komme noch aus einer Zeit, als man mit einer "richtigen" Rechenmaschine gerechnet hat, da hat sich die Bedienung des Nummernblocks intensivst eingeprägt ... da seid ihr heute wahrscheinlich anders "sozialisiert" ...
Das Nummernfeld als 5. Zeile oben fände ich aber noch unbrauchbarer ... auch für Architekten, die ja doch häufiger mal die eine oder andere Zahl eingeben werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm dann hab ich das eben falsch verstanden, was stimmt denn an der anordnung nicht?
soweit ich das recherchiert hab ist dass, das normale 4 zeilige format. du störst dich an den normalgroßen + und 0 zeichen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
hm dann hab ich das eben falsch verstanden, was stimmt denn an der anordnung nicht?
soweit ich das recherchiert hab ist dass, das normale 4 zeilige format. du störst dich an den normalgroßen + und 0 zeichen?


Wohel eher an +,- und fehlendem enter.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das = ist doch enter

wie würdet ihr es machen?=

Code:
7 8 9 +
4 5 6 -
1 2 3 *
0 , /  =


?


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mi 26.05.2010 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Beispiele für Interface Design
User Interface Designer (m/w) gesucht!
Designe eine Browsergame-Interface
Interface – hell oder dunkel?
PARIS: interaktive Medien/ Interface Design ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.