mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage die zweite. vom 04.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage die zweite.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schmieder
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Jena
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.07.2008 09:50
Titel

Homepage die zweite.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich habe Anfang des Jahres eine Website für ein Hotel erstellt und hier im Forum um Kritik gebeten.

Ich habe mich eines Besseren belehren lassen und die Homepage neu aufgesetzt und versucht, technische und gestalterische Fehler zu beseitigen. Ich würde mich nun über Kritik sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Schmieder
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne die erste Homepage nicht und hab entsprechend dazu auch die Kritiken nicht gelesen. Aber ich fürchte, diese Bewertung fällt für dich auch nicht unbedingt besser aus.

Wo fange ich? Das ganze ist Webdesign aus 1995. Es gibt soviele Möglichkeiten heutzutage auch für Laien Webseiten ansprechend zu gestalten, die solltest du demnach auch nutzen.

- Header: grauselig. Der Verlauf sieht nichts aus, die Elemente darauf sind noch schlimmer. Die "Siegel" links und rechts haben einen erkennbaren Blitzer am Rand, das "AA" ist kaum zu erkennen. Falls das eine gewünschte Kontur sein soll: wegmachen. Sieht nämlich aus wie jener Blitzer. Die Schrift selbst hat entweder eine total unschöne Kontur oder wurde auch nicht wirklich gut freigestellt. Das "garni" ist kaum erkennbar.

- Die Schrift ist 0815. Dazu noch in vielen verschiedenen Schnitten und Größen. Versuch da mal weniger Vielfalt reinzubringen.

- Der Mittelachsensatz ist furchtbar zu lesen. Bitte auf Blocksatz stellen oder am linken Rand ausrichten.

- Das ganze hat für mich kein erkennbares Gestaltungsraster. Gibt es ein solches?

Sorry, dass die Kritik jetzt vielleicht nicht wie gewünscht ausfällt, aber von falschen Lobhudeleien hättest du ja auch nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *

Da muss ich mich leider ines anschließen.

Tut mir Leid, aber die Website hat gestalterisch gesehen, sehr viele Mängel.
Um mal ein paar zu nennen:
Die Navigation ist einfach nur schlecht und langweilig und könnte dringend etwas aufgepeppt werden.
Der Verlauf im Header ist auch nicht gut und generell ist der Header nicht ansprechend genug gestaltet (mehr dazu hat ja auch schon ines erwähnt).
Typografisch gesehen ist die Website auch einfach nur schlecht.
Die Grafik/Anfahrtsskizze auf der "Anfahrt"-Seite ist grauenhaft, man erkennt die Labels darauf nicht gut, und die Wege "rauschen" und haben teilweise die sogenannten "Treppchen". Bitte nochmal machen und darauf achten, dass die Grafik die richtige Größe hat und alles scharf und deutlich erkennbar ist, und zuletzt die Qualität/Komprimierung richtig abstimmen.
Ich würde schon fast sagen: "Neu machen", denn an der Seite kann ich nichts positives sehen, sorry. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend ist das ein familieninternes projekt - ich würde dazu tendieren jemanden zu beauftragen der sich damit auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Technisch gesehen ist es leider nicht gerade optimal. Du könntest es sehr viel einfacher und leichter programmieren. Stichwort CSS
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
anscheinend ist das ein familieninternes projekt - ich würde dazu tendieren jemanden zu beauftragen der sich damit auskennt.


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt die erste Fassung nicht gesehen, gibt es diese noch?

Die Website soll mehrsprachig sein (Flaggen) aber ich kann keine weiter Sprache anklicken., warum ?

"arzgebergisch" welche Sprache ist das? Google hilft mir da auch nicht weiter.

Zu meinem erstaunen ist die Website valid.

es wurde zwar nach alter technik gearbeitet.

na ja, aber die Gestaltung ist auch nach meiner Meinung nicht so dolle.

Vielleicht ist es besser ganz neu anzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
- Der Mittelachsensatz ist furchtbar zu lesen. Bitte auf Blocksatz stellen oder am linken Rand ausrichten.


Letzteres ja, erstes bitte nicht. Das ist im Web schlichtweg nicht drin.

nanu hat geschrieben:
"arzgebergisch" welche Sprache ist das? Google hilft mir da auch nicht weiter.


Weißt Du, in welchem Gebirge Annaberg-Buchholz liegt? Dann kannst Du vielleicht erahnen, um welchen Dialekt es sich hier handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildershop die Zweite
bshot die zweite
www.maninweb.de - die Zweite
Webseitenkritik die Zweite!
Dosingo die Zweite
(TUKAETO) zweite shirtlinie...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.