mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Photograph muss in eigener Sache layouten vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hilfe! Photograph muss in eigener Sache layouten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Steinberg

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Essen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tendiere zu Seite 1 des pdf.

Aber:

- ohne den vertikalen Strich. Weil: durch die Linksbündigkeit der rechten Spalte schon eine imaginäre Linie entsteht. Hierbei fällt mir auf, dass Datum und Rg.-Nummer etwas weiter links stehen als Absenderadresse und der Rest.
- ich würde auch den Fließtext linksbündig setzen. Wirkt auf mich klassischer (Farbe bronze/ Schreibweise "Photographie")
- die rechte Spalte ist aus meiner Sicht zu schmal. Der Hinweis auf § 19 UStG endet unschön zu nah am Rand

Gruß
Simon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.01.2010 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die vertikale Linie auch weglassen und etwas mehr Abstand zwischen Fließtext und Daten bringen, ruhig etwas Weißraum gönnen. Dann ist die Linie überflüssig. Mit den Farben würde ich weiter probieren, die hauen mich noch nicht um und auch der Balken oben wirkt etwas störend, klobig und fest. Muß der sein, kann man es eleganter lösen, evtl nach unten? Probier mal etwas.
 
Anzeige
Anzeige
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

vielen, vielen Dank für die vielen Tips.

Ich habe nochmal daran gearbeitet, hier sind neue Entwürfe, dabei auch einer ganz ohne Linie, der wirkt aber irgendwie etwas leer. Die Farbe habe ich nun mal gelassen, da arbeite ich wieder dran, wenn die Form fertig ist.
Anlauf #3

Ich freue mich wieder über jeden sachdienlichen Hinweis!

Viele Grüße

Konstantin

PS: Ist das mit dem PDF brauchbar oder wären Einzelbilder als JPG besser?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photograph in Freiburg und Umgebung gesucht !
Logo in eigener Sache
[Kritik] Halbe Sache
[Feedback]Mal in eigener Sache - Portfolio
In eigener Sache: Was wurde aus meinen Ideen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.