mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Flyergestaltung vom 05.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hilfe bei Flyergestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Fotowerkstatt83
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.07.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum ratet ihr alle vom Verschicken als Flyer ab? Ich denke, man soll immer was "Anderes" anbieten!?
Will mich ja mit den Fotos und der Mappe nicht in Unkosten stürzen, immerhin habe ich ja eigentlich einen Job *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2011 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Aufbau des Flyers wurde schon viel gesagt, ich schließe mich an.
Deine Fotos machen einen guten Eindruck - nur lass vielleicht das Händerl weg - das passt so gar nicht. Hier würde sich, wenn Du unbedingt den Food-Bereich abdecken möchtest, würde sich sicher ein nett angemachtes Süppchen oder Fingerfood, Spießchen besser machen. * Mmmh, lecker... *
Nur so meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotowerkstatt83 hat geschrieben:
Ich denke, man soll immer was "Anderes" anbieten!?

Und ein Flyer ist "was anderes"? Ich will dein Weltbild nicht zerstören, aber wenn es ein Gegenteil von "anders" gibt, dann ist es ein Flyer.

Ich finde auch, dass du dir eher eine Mappe erstellen solltest, in der deine Werke für dich sprechen, und nicht deine Kenntnisse in Grafikprogrammen.
Bei Agenturen, die du nur just for fun anschreiben willst würde ich eher auf eine nett geschriebene E-Mail mit Link zu deiner Seite (falls vorhanden) zurückgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotowerkstatt83 hat geschrieben:
Und warum ratet ihr alle vom Verschicken als Flyer ab? Ich denke, man soll immer was "Anderes" anbieten!?
Will mich ja mit den Fotos und der Mappe nicht in Unkosten stürzen, immerhin habe ich ja eigentlich einen Job *zwinker*


Also erstmal bekommst du z.B. 20 Bilder in 30x45 z.B. schon für 60 - 90 €, je nachdem was du für ein Papier wählst. Ich denke hier geht es um die Bewerbung bei einer bestimmten Agentur?
..und Flyer gibt es wie Sand am Meer, besonders schlecht gemachte Fyler. Sie sind nichts "Anderes", sondern etwas völlig alltägliches.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.07.2011 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auch eine pdf-version erstellen. die kannst du als mail verschicken und die mappe für ein gespräch nutzen.

oder eine kleine auswahl treffen und dann selber auf fotopapier drucken... so kannst du individuell eine mappe machen und die kostet nicht die welt.
 
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2011 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schätze du wirst dich bei Agenturen in deiner Gegend bewerben wollen?

Dann reichen 2 Exemplare der Mappe. Dann kannst du persönlich vorbei gehen und deine VK da lassen. Finde sowas eh immer besser weil man direkt mit den Leuten sprechen kann.

Wirkt professioneller und edler als dieser 0815 Flyer =/

Und beim Müller kann man auch gaaanz günstig Fotos in guter Qualität drucken lassen. Aber sie das immer als investion in mehr Aufträge = mehr geld. Wieso nich 100 € investieren und dann 1000 € reinbekommen?!


Zuletzt bearbeitet von pixel-biene am Di 05.07.2011 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyer an sich ist doch okay. nur müsste der ein wenig interessanter gestaltet sein um neugierig zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toter Link...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufruf zur Flyergestaltung!
Suche Freelancer für Flyergestaltung
Flyergestaltung AGFJ-Familienhilfestiftung
suchen Grafiker für Flyergestaltung
Bitte um Hilfe! Flyergestaltung für Anfänger!
Flyergestaltung für längere Projekte gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.