mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geburtstags Flyer vom 08.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Geburtstags Flyer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry...
aber nach meiner bescheidenen meinung
kann man (fast) alle deine referenzen auf der
website vergessen.

der flyer hier im thread geht auch gar nicht.
da weiss man ga net wo man anfangen soll zu
kritisieren. sorry...
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




man kanns auch kompliziert machen, wahrscheinlich ist das gemeint.
b2t: der post von schokoladeneis passt gut hier rein. ziemlich hell, vor
allein in der große mit drei mal quer a3 kann man das bestmmt ziemlich
schwer lesen, da muss man schon recht gut hingucken mussund wie man so
schön sagt. man hat nur 2 sekunden zeit die aufmerksamkeit zu bekommen.
ich würds sagen, dass könntest du besser hinbekommen. wäre diese schrift
mit intressanten farben und effekte insziniert würde das besser aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von welchem Flyer redet ihr? S´geht doch um den Gameboy?!

Bei dem würde ich gucken dass ich viel Text ins Display setze. Farben könnten noch mehr leuchten, sonst ganz nett.
  View user's profile Private Nachricht senden
tagewerk7
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 09.12.2007 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also leute, ich bin ja jetzt nicht jemand der keine kritik annehmen kann, aber was ihr im großen und ganzen hier von euch gibt, find ich total daneben.

Und alles was ich da gestaltet habe ist kundenwunsch, sprich ich sollte das genauso machen wie ihr das seht, alles was ihr seht waren für freunde, ich kenne jeden dieser kunden persöhnlich das heißt zu 90% saßen diese leute nebenmir, und haben mir gesagt ich solle doch mal bitte hier mal schieben und da mal ändern. Nun meiner meinung nach sehen die sachen sehr gut aus, und wenn ihr das noch nicht kennt.

Weniger ist mehr.......viel glück noch beim geldverdienen, ich verdien gut, das reicht mir auch schon ciao
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 03:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagewerk7 hat geschrieben:
also leute, ich bin ja jetzt nicht jemand der keine kritik annehmen kann, aber was ihr im großen und ganzen hier von euch gibt, find ich total daneben.

Und alles was ich da gestaltet habe ist kundenwunsch, sprich ich sollte das genauso machen wie ihr das seht, alles was ihr seht waren für freunde, ich kenne jeden dieser kunden persöhnlich das heißt zu 90% saßen diese leute nebenmir, und haben mir gesagt ich solle doch mal bitte hier mal schieben und da mal ändern. Nun meiner meinung nach sehen die sachen sehr gut aus, und wenn ihr das noch nicht kennt.

Weniger ist mehr.......viel glück noch beim geldverdienen, ich verdien gut, das reicht mir auch schon ciao


sorry aber *ha ha* * Applaus, Applaus *
das erheitert mich gerade und lenkt mich ein wenig von der stressigen facharbeit ab (:

Zitat:
Und alles was ich da gestaltet habe ist kundenwunsch [...] alles was ihr seht waren für freunde

das suggeriert ja bereits, dass die "kunden" ebenfalls keine ahnung von gestaltung haben. zum einen weil sie freunde sind, zum anderen, weil ich das ergebnis auf deiner seite sehe

Zitat:
das heißt zu 90% saßen diese leute nebenmir, und haben mir gesagt ich solle doch mal bitte hier mal schieben und da mal ändern.

das wieder zeigt, dass du keine ahnung von deinem "beruf"(?) hast, wenn du deine kunden nicht richtig beraten kannst oder die aufträge in kurzer zeit zusammen mit deinen kunden realisieren möchtest.

Zitat:
Nun meiner meinung nach sehen die sachen sehr gut aus, und wenn ihr das noch nicht kennt.

und wieder sind wir bei deiner kompetenz, erfahrung in sachen gestaltung.
"wenn wir das noch nicht kennen"? soll das bedeuten, du hast etwas bahnbrechend neues in die welt gesetzt? versteh diesen satz nicht.

Zitat:
Weniger ist mehr.......

* Applaus, Applaus * nur wo ist dieser aspekt in deinen arbeiten zu finden?
einen schatten hier, einen schein nach aussen da, keine struktur hier, farbenklatsch da. ich sehe kein "weniger ist mehr" in deinen arbeiten.. eher "je mehr effekte desto besser".

Zitat:
viel glück noch beim geldverdienen, ich verdien gut, das reicht mir auch schon ciao

dieser trotz allein ist schon sehr erheiternd..
und sollte auch meine ehrlichkeit rechtfertigen *zwinker*
entweder sind deine kunden blind, oder dein "verdienen" bezieht sich auf ein taschengeld durch deine freunde, welches keiner diskussion würdig wäre xD

- sorry.. aber.. naja..

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließ ich mich deliciious an, was willst du denn hören ?
Ich mein das fängt an bei diesem ganzen Thread, erst verlinkst du garnichts,
dann gibst du ne Referenzenseite wo man sich den Flyer selber raussuchen muss und somit
auch Eindruck von den anderen Arbeiten erhaschen kann die wirklich nix besonderes sind.
Dann ne motzige Antwort auf Kritik von wegen du hast das alles nich nötig und verdienst so toll.
Ja super, dann mach weiter Freundesaufträge und back dir ein ei
Achja und persönlich ohne h

bye
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst So 09.12.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagewerk7 hat geschrieben:
also leute, ich bin ja jetzt nicht jemand der keine kritik annehmen kann, aber was ihr im großen und ganzen hier von euch gibt, find ich total daneben.

Und alles was ich da gestaltet habe ist kundenwunsch, sprich ich sollte das genauso machen wie ihr das seht, alles was ihr seht waren für freunde, ich kenne jeden dieser kunden persöhnlich das heißt zu 90% saßen diese leute nebenmir, und haben mir gesagt ich solle doch mal bitte hier mal schieben und da mal ändern. Nun meiner meinung nach sehen die sachen sehr gut aus, und wenn ihr das noch nicht kennt.

Weniger ist mehr.......viel glück noch beim geldverdienen, ich verdien gut, das reicht mir auch schon ciao



So jetzt kriegst du die gewünschte Kritik.

Dem Großteil deiner Arbeiten sieht man an das sie in Photoshop entstanden sind und das Du sie unter vollem Einsatz der Effekt- und Filterpalette gestaltet hast.

Ich gehe davon aus das du kein ausgebildeter Grafikdesigner sondern Design vor allem als Hobby und Nebenverdienst betreibst. D.h. dir fehlen entsprechende Kenntnisse in Typografie, Gestaltungslehre, Konzeption und Layout.

Zur Geburtstagseinladung (Daniels Birthday):

Was fehlt ist die gestalterische und konzeptionelle Idee. Was sagt der Flyer aus wenn man die Textbotschaft weglässt? Könnte auch ein Werbeflyer für ein Reinigungsmittel für Metalloberflächen sein. Wieso der Kaffeefleck, warum die Metalloberfläche, warum der Barcode? Die gebürstete Metalloberfläche wurde zudem seit Apples Mac OS X schon tausendmal kopiert, die Kaffeeflecken sind durch tausende Websites im vor einiger Zeit total angesagten "Grunge- und Usedlook" auch schon total durch. Diese Stilmittel (die auch nicht von dir selbst stammen) passen inhaltlich wie formal überhaupt nicht zueinander. Wenn man sich schon fremden Stilen bedient, dann muss das wenigstens inhaltlich passen.

Dazu kommt das alles ziemlich gleichwertig und ohne visuelle Hierarchie gestaltet ist. Unwichtige, dekorative Effekte werden visuell genauso wichtig wie relevante Dinge (Textbotschaft oderAnfahrtsplan). Zudem fehlt es dem Layout dadurch an Spannung und Dynamik.

Typo geht gerade so. Kommt aber für eine Geburtstageinladung ziemlich langweilig daher.

Grundsätzlich:
Design hat nicht nur etwas mit Aussehen sondern vor allem etwas mit einer Aussage zu tun.
Mag sein das Dir und deinen Kunden das gefällt, dadurch wird es aber nicht automatisch gutes Design.

Gerade weil Kunden meist keine Ahnung von Gestaltung haben sollte man Ihnen als Grafikdesigner aufzeigen können wie es besser geht und sie argumentativ überzeugen. Die Ausrede "Das war ja alles Kundenwunsch" ist daher überflüssig. Wenn du dein Auto einem Kfz-Mechaniker zur Reparatur gibst sagst du ihm ja auch wie er es reparieren soll sondern verlässt dich auf seine berufliche Kompetenz.
Das ist im Design nicht anders. Wenn ein Laie (also Kunde) entscheidet wie etwas auszusehen hat kann nichts Professionelles dabei herauskommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geburtstags flyer - Gut oder schlecht?
geburtstags- und weihnachtskarte für hotel
Einladung zur Geburtstags-HouseParty
Idee für 18te Geburtstags-Karte?
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.