mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladung zur Geburtstags-HouseParty vom 09.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Einladung zur Geburtstags-HouseParty
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
designtobi
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.01.2011 21:43
Titel

Einladung zur Geburtstags-HouseParty

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Einladung zur HouseParty meines Kollegen designed.
Er wollte das es schlicht und etwas elegant rüberkommt.
Musik soll eigentlich Richtung RNB, House & Club

Das habe ich bis jetzt als "rohling" für das Cover gemacht.




Made via Photoshop CS5 64bit
Ich würde gerne Kritik und Verbesserungs- bzw. Umsetzungsvorschläge hören *zwinker*

Vielen Dank un Gruß,
designtobi


Zuletzt bearbeitet von designtobi am So 09.01.2011 21:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4 Typen ohne nennenswerte Gestaltung oder gestalterische Elemente * Keine Ahnung... *







alles andere ist ok
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz großes Kino!

Man merkt sofort, dass du nicht nur einen gestalterischen Beruf gelernt, sondern auch eine optische Ästhetik verinnerlicht hast.
Die einzelnen Elemente harmonieren unglaublich gut miteinander. Schriftwahl und -satz sind erstklassig vollzogen. Auch der von dir ausgesuchte Minimalismus ist ein erstklassiges Stilmittel in deinem gestalterischen Meilenstein.

Und wenn du die Ironie nicht erkennst, bist du so scharfsinnig wie dein Werk schön ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.01.2011 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 64 bit version reißt es raus! mit der 32er wäre das sicherlich nicht so super geworden!
  View user's profile Private Nachricht senden
designtobi
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2010
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.01.2011 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank für diese guten und hilfreichen, vor allen Dingen Neulingen gegenüber ziemlich höflichen Antworten.
Auch nochmal zu danken ist dem Hinweis, dass man nur mit Photoshop 64bit und nach dem Schreiben einer Doktorarbeit und mit dem Zulassungschein der Photoshopbehörde arbeiten soll. Außerdem ist das Werk erst nach dem Verteilen der 500.000 Kopien zur Einladung einer Privatparty im Haus hier zu veröffentlichen.

Auch hier bitte ich alle darum, die Ironie zu beachten und sich als klug zu schätzen wenn man ein Anwender dieser ist.

Ich finde es ausserordentlich enttäuschent für seinen Erstversuch mit Photoshop fast schon belleidigt zu werden. Naja man darf kein Rat bei schon Erfahreneren Nutzern holen, wobei Erfahrung sich nicht auf die Reife des Alters sondern auf das Wissen über ein Programm beziehen sollte. Jedoch ist für eine Hilfe bzw. Anständige Antwort doch mehr Reife gefragt als ich dachte
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 00:30
Titel

Re: Einladung zur Geburtstags-HouseParty

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann nochmal ernsthaft:

Kritik & Verbesserungsvorschläge sind nicht anbringbar, weil mit "Mach das blau etwas heller." oder "Ich würde für die Headline 3 pt weniger vorschlagen." ist es hier nicht getan.

Vergleichsweise: Wenn ich ein Brett in meinen Garten lege, und davon auf zimmermannforum.de ein Foto poste mit den Worten "Seht mal, ich habe ein Vogelhaus gebaut. Was kann ich daran noch verbessern?", sind konstruktive Verbesserungsvorschläge vergebene Liebesmüh.

Ergo: Dein "Cover" hat nichts mit Gestaltung zu tun, in keinerlei Hinsicht.

Aber ich versteh auch nicht warum du bei dem Zweck dein Werk zwingend in einem Fachforum preisgeben musst?! * Keine Ahnung... *
Wenn dein Freund es gut findet, ist doch alles toll. Und wenn nicht, hat er sicherlich noch einen anderen Bekannten der eine wenigstens halbwegs akzeptable Einladung mit seinem gecrackten Photoshop (oder wenn er sogar ein bißchen mehr Ahnung hat sogar in einem Satz/Layoutprogramm) zusammenschustert.

Wenn du selber unzufrieden damit bist, such dir irgendein PS-Kiddie-Tutorial-"Seht mal meine Clanpage"-Forum, da wirst du evtl. Tipps & Anregungen bekommen, die sich auf dem Niveau deiner Leistung befinden (das klingt vielleicht sehr boshaft, ist aber ernst gemeint).
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll das at-home für "zu Hause" stehen? Wenn ja steht da at at-home. Und sollte es denn so sein, das dass 18h für die Uhrzeit steht, solltest du lieber @home : 22.01.2011 : 18h schreiben.

btw ist es auch sinvoll das richtige Jahr zu schreiben. Oder is das ein alter Fred?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich Dr.Pröt an.
Es mag zwar hart klingen aber such dir ein "Anfänger-Forum".

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyerdesign für eine Houseparty
plakat motiv: houseparty/charity
Geburtstags Flyer
geburtstags- und weihnachtskarte für hotel
Geburtstags flyer - Gut oder schlecht?
Idee für 18te Geburtstags-Karte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.