mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für Naturfreunde vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Für Naturfreunde
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 01:40
Titel

Für Naturfreunde

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit gestern bastel ich an einer Anzeige herum die in einem bekannten NaturMagazin abgedruckt werden soll.
Gerne würde ich eure Meinung zu meinem ersten Entwurf hören.
Vielen Dank im voraus.

Ab dafür


  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 01:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich ganz schön. Der Frosch passt, meines Erachtens, aufgrund seines Glanzes allerdings nicht ganz zum Stil der restlichen Bilder. Auch will mit die grüne Trennlinie vom Textfeld noch nicht so richtig passen. Die Schriftart finde ich passend.

Grüße
Axel


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Mi 20.01.2010 01:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Aufteilung der Bilder vorgegeben? Vielleicht kann man da was umgestalten. Wie idwerbung sagt, harmonisieren sie nicht so richtig als Spalten.

Und bitte keinen Mittelachssatz! Die Zeilenumbrüche sind auch unschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 02:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällts nicht sorry,
das absatzformat geht mal nicht so. zentriert und dann diese fiesen trennungen.
die typo selbst mag mir auch nicht gefallen. serifenlos wäre bei dem langem zusammenhängenden text wohl besser geeignet.

bei der variierenden breite der spalten bin ich mir auch nicht so sicher, ob das gut is.
joa, und die anordnung im allgemeinen haut mich dann auch nicht vom hocker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) möglichst auf Silbentrennung verzichten oder wenigstens per Handarbeit auf ein absolutes Minimum reduzieren
b) die Lesbarkeit von Weiß auf Hellgrün ... könnte kritisch werden. Ich würde den Hintergrund um Einiges abdunkeln - im Dschungel ist es sowieso selten so strahlend hell ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 20.01.2010 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
a) möglichst auf Silbentrennung verzichten oder wenigstens per Handarbeit auf ein absolutes Minimum reduzieren
b) die Lesbarkeit von Weiß auf Hellgrün ... könnte kritisch werden. Ich würde den Hintergrund um Einiges abdunkeln - im Dschungel ist es sowieso selten so strahlend hell ...


Du hast 3 Makroaufnahmen und einmal den Wasserfall… könnte vielleicht auch eine Sache sein die man vielleicht überdenken sollte... Wie oben schon gesagt zentriert + die Silbentrennung geht überhaupt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der text ist auch nicht so prall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuviele Bilder, zu viel Text.

Wie gross wird denn die Anzeige? A6? A5?

Mach ma 1 Bild und ne vernünftige Typo mit 1 Headline und ein wenig Text.


edith:typo


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 20.01.2010 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.