mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Tag der offenen Tür - Immobilienprojekt vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer für Tag der offenen Tür - Immobilienprojekt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Fehldruck

Dabei seit: 13.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.10.2010 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa die URL liegt im Anschnitt. Das Foto auf der Vorderseite zeigt zwar jetzt tatsächlich ein Trio, aber von der Farbgebung her sieht es irgendwie deplaziert aus. Vielleicht die Ecken abrunden oder einen kurzen Verlauf zum Hintergrund, so sticht es da zu sehr raus. Oder gleich ein anderes Bild nehmen.

edit: der transparente Kasten hinter "Tex Döring....."deckt auch das Bild im unteren Bereich nicht komplett ab. Das sieht n bisschen komsich aus.


Zuletzt bearbeitet von Fehldruck am Do 14.10.2010 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anderes bild von den jungs gibts net, aber das mit den runden ecken hat was, finde ich. transparenter kasten jetz mal weg, (war übrigens nur im jpg-export von indesign ungenau, in der pdf passt alles), bildtitel kann man auch so macchen finde ich...
tja "paar" bratwürste wegen der kniebohrer unter den leuten wg. der 99cent, meiner meinung nach klingts auch holprig


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AchimH hat geschrieben:
hab jetz mal schnell nen bautrupp rausgeschickt der die wände gerade rückt und das dixiklo sprengt.

Die sollen auch gleich mal das Straßenschild entfernen, genauso die Buschansätze unten links.
Würde mit Hilfe der Gradiationskurve auch n bißchen mehr Kontrast zugügen.

Wieso sind die Musiker auf der Frontseite und nicht das Gebäude?
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Textbereich noch zu langweilig und würde versuchen mit einem Störer, einem Balken oder Kasten etwas "Leben" reinzubringen.
Oder Teile des Textes in anderer Farbe setzen; kein krasser Kontrast, vielleicht einfach die Ursprungsfarbe aufrastern oder mit Weiß arbeiten.

Find ich übrigens gut, dass du die Anmerkungen so zu Herzen nimmst und direkt umsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geviert hat geschrieben:
Wieso sind die Musiker auf der Frontseite und nicht das Gebäude?

Frag ich mich langsam auch immer mehr, werde hier noch mal n wechsel versuchen, muss der kunde allerdings absegnen

Bis 18.00 Uhr hab ich noch zeit, das ding hinzukriegen

Finds übrigens supernett, soviel Hilfe zu bekommen. Hab den auftrag auch nur deswegen angenommen, weil ich hörte dass da ein bekannter das mal mit powerpoint machen will und ich schlimmeres verhüten wollte. wie gesagt ist nicht mein Hauptthema das grafische. Immerhin glaube ich zu spüren, wenn was nicht stimmt, kann mir aber oft nicht erklären, was da falsch ist.


OOps, grad den auftrag vom Kunden gekriegt, die erste seite vom flyer soll als Banner ans Haus gehängt werden (so 2 mal 4 Meter), einfach 1zu1 umsetzen...
Wär nett hier auch noch Hinweise zu kriegen, denke mal die Adressen unter dem Titel kann ich mir dann auf jeden Fall sparen. Auch frag ich mich speziell was es dann bei textgrößen und Satz zu beachten bzw. ändern wäre.
Fahre jetzt mal zum Kunden und kümmer miich dann noch um die genannten Punkte in den Posts.

@footbagfreak: störer? ich glaub darin bin ich gut, hoffe es stört dann nicht zusehr...
ne, im ernst, mal gucken ob ich dich da richtig verstehe, was man machen könnte:




Zuletzt bearbeitet von AchimH am Do 14.10.2010 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AchimH
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ordnung halber, so gings jetzt zum drucker:


  View user's profile Private Nachricht senden
Fehldruck

Dabei seit: 13.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.10.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui die erste Seite als Banner??? Das Foto wird dann wohl hässlichst verpixelt sein *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find´s total unschön, dass auf der ersten Seite abgerundete Kanten verwendet werden, auf den anderen Flächen aber nicht. So hat das Ding überhaupt keine erkennbare Linie.

Aber jetzt ist es ja sowieso schon zu spät...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tag der offenen Tür für ein Jugendzentrum
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.