mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: first logo... vom 23.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> first logo...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acit25 hat geschrieben:
robrobrob hat geschrieben:
... (nebenbei bemerkt vertret ich immernoch die meinung, dass der titel dieses forums eigtl. doch relativ wenig mit dem zeigen von halblebigen und selbst auch tollen logos zu tun hat, ebensowenig mit hompages für finanzberater und weiss der teufel was für sachen, oder hat sich kunst heimlich verändert!?)

Hä?


oh, jetzt da du es sagst...
stimmt!
da oben steht ja "forum für anspruchsvolle kunst und ausschließlich leute die diese unfehlbar umsetzen und ohnehin keine fragen haben, da sie allwissend sind"
insofern hast du natürlich recht und einfache mediengestalter-azubis mit fragen zu technik oder design haben hier natürlich nichts verloren...

[arm...]




hehe... jaja wenn man nur mit genug nachdruck nen grund sucht sich zu streiten... blabla


ich versteh was du mir sagen willst. aber darüber hab ich nich gesprochen. ich hab nur laut darüber nachgedacht ob in diesem riesigen gesamten forum mit soviel nutzern, es inzwischen vielleicht nicht irgendwie sinnvoll wäre, das ganze artwork showcase ding zu trennen in ein "artwork showcase" und in ein showcase für kommerzielle arbeiten.

es wäre durchaus interessant und auch schön einen ort zu ham in dem man wirklich straight über gewerbliche aufträge redet und sich auch gerne mediengestalter-azubis tipps holen können, dafür is das forum ja da (das große gesamte hier)

gleichzeitig hat design und gestaltung ja auch noch eine andere seite... keine komerziellen auflagen, freies design, ausdruck, experimente, illustratives das man von sich aus macht um mit stilen zu experimentieren und sich auf die suche nach seinem eigenen begibt.
und hierbei gibt es ebenfalls genug puntke an denen man gerne resonanz hätte.

darüber hab ich lediglich laut nachgedacht, evtl. auch in diesem thread off topic daher SORRY.

aber titel und inhalt des forums können für neulinge doch sehr irrtierend sein.




und zu der dame un deren arbeit es hier geht. dies ist KEIN persöhnlicher angriff sondern nur die unterstreichung dessen, dass hier eben profis und werdende profis über ihre arbeit reden (frei oder kommerziell) daher KANN hier einfach kein positives urteil kommen das halt ich selbst mit talent und co für unmöglich.

und mein rat, nicht nur da ich freiberuflich arbeite und jeden tag damit zu kämpfen habe das menschen mir schonma in corel, paintshop oder sonstwas produzierte logo-vorschläge präsentieren, kann ich einfach nur sagen, engangiere einen profi und wenns "nur" ein student ist. und bei einer kleinen mittelständischen firma sind die preise auch dementsprechend. und das is auf jeden fall ne sinnvolle investition und sie müsste sich nichmehr mit rumschlagen (und für denn herrn acit22 um das nächste streit off topic gleich abzuschalten neee ich will dne auftrag nicht haben, das is ein rat dafür is das forum da)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acit25

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: mannem
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 13:06
Titel

@robrobrob

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon ok Grins
ich will mich hier bestimmt nicht streiten, aber bei dem einen kommentar von dir konnt ich nicht anders...
allerdings räume ich ein, dass ich es auch anders verstanden hatte als du es wohl gemeint hast.
denn "artwork showcase" ist tatsächlich meist nicht der richtige titel. (hatte ja "mediengestalter.info" gemeint)

also Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lool achsoo. ja ne das wär dann doch etwas übertrieben gewesen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Franni hat geschrieben:
3. Ist, zumindest in der Aufgabenstellung die Farbe (denk ich aber ihr wisst ich * Keine Ahnung... * ) zweitrangig,
denn selbst wenn jemand pinke rosen verkauft aber n scheiße braunes Logo will dann is der Kunde König, oder nicht?!

Ein guter Gestalter bemüht sich, seinem König als Berater zur Seite zu stehen und vom besseren zu überzeugen.
Bloß, weil ein Eisverkäufer einen Hundehaufen als Logo haben will, muss man ihm das nicht widerspruchslos hinknallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Franni hat geschrieben:
3. Ist, zumindest in der Aufgabenstellung die Farbe (denk ich aber ihr wisst ich * Keine Ahnung... * ) zweitrangig,
denn selbst wenn jemand pinke rosen verkauft aber n scheiße braunes Logo will dann is der Kunde König, oder nicht?!

Ein guter Gestalter bemüht sich, seinem König als Berater zur Seite zu stehen und vom besseren zu überzeugen.
Bloß, weil ein Eisverkäufer einen Hundehaufen als Logo haben will, muss man ihm das nicht widerspruchslos hinknallen.


haha exakt das meint ich! *thumbs up* nur ich habs nich so pointiert formuliert : )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cruz

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ robrobrob: so ganz deiner meinung bin ich nicht ... klar ist es bestimmt einfacher und günstiger sich
ein logo von einem studenten oder einem kleinen unternehmen machen zu lassen.
aber wenn wir ehrlich sind ist doch 90% von dem was es so an mediengestaltern gibt müll - also ich
würde drei mal überlegen ob ich zu einem günstigen unternehmen gehe oder nicht, denn wenn man
ein ernsthaft gutes logo haben möchte kostet das bei einer guten firma auch seinen preis.


zum thema: vllt kannst du ja was aus der 2000 rausholen, das hast du immerhin 3 mögliche
vierecke nebeneinander aus denen man ja was in richtung fenster machen kann.
desweiteren würd ich mir überlegen ob du das "handels gmbh" so in den vordergrund stellen
möchtest - aber der name ansich ist sowieso fürn arsch das weiß ja niemand wodrums eigentlich
geht. als wenn das ein sinti und roma shop wäre alá hier kann man kaufen was grad reinkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja doch da stimmt ich dir schon zu.

mein vorschlag war lediglich ne art "versöhnnde" kompromiss-lösung, da ich von ausgeh, dass ein unternehmen dass die "hauseigene" tochter beauftragt, scheinbar extrem auf dem spartrip is. auf die art hab ich direkt ma die günstigste wenn auch nich ganz empfehlenswerte aber alle mal bessere alternative aufgezeigt. damit nich ne diskussion losgeht... "aber die spinnen doch mit ihren preisen" *zwinker*

natürlich sollte das ne richtige firma machen bzw ein richtger/guter freelancer der das auch gelernt hat und der nicht nur die bloße mediengestalter-ausbildung vorzuweisen hat. denn meiner erfahrung nach haben da viele mediengestalter (ich will da nich allgemein sprechen) starke schwächen vor allem in sachen ernsthafter Typografie und der Lehre dahinter, Branding/Corporate Design, Konzeption, Farbenpsychologie, Formenlehre (ich selbst habe keine mediengestalter-ausbildung gemacht und auch keine in einem betrieb, ich war an ner akademie und der abschluss nennt sich anders und es is was komplett anderes wie ich feststellen musste über die jahre im vergleich zu freunden die mediengestalter sind welche auch teilweise dann auf meine ausbildung aufgestockt haben, da ne mediengestalter-ausbildung dafür ne qualifikations bedingung is - also ich kenns wie gesagt durch freunde was mediengestalter-ausbildung bedeutet).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
2. Sparkasse - Sparkassen S mit Münzeinwurf

das wusste ich bis eben ohne scheiss nicht...
und hätte es auch nie erkannt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.