mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fiktives plakat - how could i forget to mention the bicycle vom 16.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> fiktives plakat - how could i forget to mention the bicycle
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.07.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smoed hat geschrieben:
So ich hab das Plakat ein wenig überarbeitet. Habe nun eine kurze Beschreibung um was es sich bei der Ausstellung handelt eingefügt und die Anordnung ein wenig verändert. Der untere Teil dient jetzt nur noch als Information wo das Event stattfindet. Zeitraum / Preis etc. steht jetzt unter dem Fahrrad. Wirklich spannender wirkt es nun nicht aber ich finde es auf jedenfall ein wenig besser als die vorherige Version....

Link: Plakat Version2


Ist das Gelbe der Lenker oder das Schutzblech hinten oder der Sattel? will sagen: fährt es bergauf nach rechts oder bergab aus dem Bild links raus? Bergauf wär besser, finde es aber nicht eindeutig zu erkennen, wo vorn ist. Vielleicht sehen Radprofis das eher...

Deine Querstriche sind nicht einheitlich: bei Ehrenhof 4-5 hast du den kurzen Trennstrich verwendet, bei Di-So 11-18 Uhr siehts aus wie der Halbgeviertstrich. Und bei fetten Datum oben sind die Leezeichen um den Trennstrich zuviel, wobei das eher nach manuellem Ausgleich oder halbem Leerzeichen aussieht, nicht wie jeweils ein ganzes Leerzeichen. Generell gilt bei "von/bis" Bedeutungen: Gedankenstrich benutzen, ohne Leezeichen, in ungünstigen Fällen jedoch mit schmalem Zwischenraum. (Habs extra nocmal nachgeschlagen bei "Mut zur Typografie")
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smoed
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@strikadelic: mediengestaltung 1 - studiengang medientechnik. studierste Design?

@naturalshirts: Also ich dachte das man das Fahrrad schon erkennen kann. Wollte es halt auch nicht zu deutlich machen und lieber ein wenig abstrakt halten. Das "Gelbe" soll den Lenker darstellen und das geschwungene "Rote" im hinteren Teil die Sitzposition. Durch die Fahrradkette dachte ich wär klar wie das Fahrrad in der Bildebene steht - nämlich Bergauf...Und bei der Typographie hast du Recht, die ist wirklich verbesserungsbedüftig - danke für den Hinweis. Da werd ich wohl bei meiner Anschaffung im August noch ein Typo-Buch ins Budget quetschen müssen. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smoed hat geschrieben:
@strikadelic: mediengestaltung 1 - studiengang medientechnik. studierste Design?


jepp Lächel wenn du medientechnik studierst erklärts natürlich warum ich mit dem plakat nix anfangen kann...also mit dem kursthema
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smoed
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
Smoed hat geschrieben:
@strikadelic: mediengestaltung 1 - studiengang medientechnik. studierste Design?


jepp Lächel wenn du medientechnik studierst erklärts natürlich warum ich mit dem plakat nix anfangen kann...also mit dem kursthema

...aus frust über meinen bescheidenen studiengang besetze ich öftermals bei euch oben die schöne lounge * Ich geb auf... * muahaha hehe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fiktives werbungsbattle...
[Kritik] Website für fiktives Produkt
Logo für ein fiktives Reiseunternehmen für Schule
Plakat (:
StA Plakat
Plakat -> PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.