mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fallschirmspringer website vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Fallschirmspringer website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
sugarvince
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für eure meinungen


also:

zu den scanlines... hmm..ich weiß nicht genau, ich hab mehrmals ausprobiert die intensität zu schwächen oder bzw. vieles von scanlines wegzulassen. hab mich dann doch für diese variante entscheiden. geschmackssache.

bei dem gallerykasten stimme ich absolut zu,...
leider fällt mir keine bessere lösung ein. den kasten vergrößern sieht blöd aus..und sonst wüsste ich nicht was ich dazwische noch quetschen könnte.

das mit den fotos in der gallery stimmt schon, ..hatte es zuerst s/w,..aber dann doch farbig.
werd ich mal bearbeiten.

zum navi-balken:
danke, werd berücksichtigen

weiter kritisieren bitte!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Designs-Eye

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Düren City - LKH-Bam!zone
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vorweg:

sehr sehr gelungen das Ganze, was aber einige Feinheiten angeht:
Die Contentboxes, ich nenn sie mal so, sollten vielleicht eine kleine Transparenz bekommen, weil sie derweil etwas wuchtig wirken, dazu sollte der Text nicht so nah an die Ränbder laufen, also überall 1-2cm+ wäre schon sehr viel anschaubarer.
Auch besser wäre es, wenn du das Blau der Gallery auf die des Contents benutzt + Transparenz dann, einfach wegen der Stimmung, ich finde die deckenden Boxen und die an den Rand gedrängte Schrift zu wuchtig, wie ich bereits erwähnte.

Naja, muss aber sagen, der "Banner + Navi" ist das Beste, was ich bislang gesehen habe.

Man merkt ich komm aus dem Printsektor xD Typo und deren Elemente ist mittlerweile für den Websektor auch richtig in Fahrt gekommen.

Aber sonst wie gesagt: sehr sehr geil.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Decart

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find das Layout auch sehr ansprechend. Lächel
Zitat:
ich krieg es irgendwie nicht hin solch ein muster für die diagonalen lines zu basteln.

..das is easy, ...[/quote]neue Datei in PS (4*4px oder mehr) mit transparenten hintergrund, und zeichne mit dem BUNTSTIFT ´ne diagonale Linie rein. Als Muster abspeichern und fertich....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder mach es über diesen Generator hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
sugarvince
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow !

das es sowas gibt... GEIL!

danke leute
  View user's profile Private Nachricht senden
sugarvince
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also,....

hab die kleinigkeiten geändert:

- bei der überschrift rechts oben(die als fallschirm dienen soll), ahbe ich einen 2px rahmen drumgesetzt
- Textflächen alle auf 80% deckkraft
- text vom rand weiter entfernt
- scanlines per muster optimiert


wirkt auch schon viel besser!

aber, ..mir fällt immernoch nichts ein wegen dem zwischenraum textfläche und galleryfläche.
das wirkt wirklich unausgewogen.

hat keiner von euch eine idee???????????

ich bin am verzweifeln.


Zuletzt bearbeitet von sugarvince am Mi 23.05.2007 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die seite auch ziemlich nice..!!

aber trotzdem paa anmerkungen:

der text ist schon besser als vorher, jedoch trotzdem noch anstrengend zu lesen, was vermutlich an der anzahl der wörter pro zeile liegt. der text läuft zu weit nach rechts.. schmalere textfelder dienen da eher (und besonders im inet) der leserlichkeit. du hast pro zeile über 15 wörter.. das schon viel - oda net? * Keine Ahnung... *

vl. helfen auch 2 spaltige texte.. wodurch du vielleicht auch etwas in die breite von den content-fenstern gehen kannst und der zwischenraum zur gallery gemindert wird. (nur idee, obs wirkl. passend wäre sei dahingestellt, müsste man testen).

die scanlines kommen jetzt besonders bei der navi ganz schlecht! die transparenz der naviHGs hochsetzen.. oder die HGs bei den navis direkt weiß machen.. um n kontrast aufzubauen.

was mir besonders gut gefällt ist der stil der grafiken: flugzeugausschnitt + fallschirmspringer. echt netter stil.. und gute farbgebung + kontrast! diesen gelb-violett kontrast.. oder aber auch blau-weiß kontrast sollteste vl. noch iwo einbringen. der stil ist echt nice - findet sich jedoch nirgends wieder *Schnief*

der schriftzug, der den fallschirm darstellen soll - dieser kann ne andre typo gebrauchen.. und vl. auch mit sparsamen effekt (schatten, stil wie beim fallschirmspringer selbst.. dieser weiße hintergrund...). schliesslich tritt der text nochmals (in leserlicher variante) im content-bereich auf. so hast die möglichkeit bissl mehr illu/grafik in demselben stil (fallschirmspringer, flugzeug) reinzubringen!


naja.. nur paa anmerkungen
eigentl. gefällt mir die site echt gut, wie gesagt. nur bissl "fehlt" halt noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die scanlines und der abstand stören mich immernoch, ansonsten gute arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von meiner Fallschirmspringer-Website?
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website
website [wip]
Website
dj website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.