mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Comicbuch: Verlage, Druckereien, Drucktechnik vom 30.07.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Comicbuch: Verlage, Druckereien, Drucktechnik
Autor Nachricht
Raymondo
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2022
Ort: Zwickau
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2022 13:16
Titel

Comicbuch: Verlage, Druckereien, Drucktechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Ich habe gerade ein Comicbuch (DIN-A5, Harcover, 80 Seiten + Umschlag, durchgehend farbig) fertiggestellt und ein Testexemplar drucken lassen, das auch ordentlich produziert wurde von Flyeralarm. Ursprünglich war das Comicbuch nur als Geschenk im privaten Bereich gedacht. Nun denke ich darüber nach, es durch einen Vertrieb in den Verkauf zu bringen. Aus Qualitäts- und Kostengründen möchte ich es jedoch selbst drucken lassen und nicht als BOD produzieren lassen.

1.) Kennt jemand Verlage, die so etwas übernehmen?
2.) Kennt jemand noch andere Druckereien, die solche Comicbücher digital in kleineren Auflagen (25/50/100) günstig drucken?

Technische Fragen:
1.) Umschlag und 80-seitiger Innenteil (Zeichnungen) wurden über Procreate Zeichensoftware mittel iPad und Pen erstellt und als 300 dpi-PDF in Affinity Publisher exportiert. Es entstand ein Druck-PDF für den Umschlag sowie ein Druck-PDF mit 80 Seiten Inhalt. Leider sind die ganzen Seiten alle in RGB statt cmyk. Das Druckergebnis wurde trotz RGB ziemlich gut. Die Druckdateien wurden dann in Affinity Publisher aufgebaut. Wer kennt einen Weg, die Seiten entweder in Affinity in cmyk umzuwandeln bzw. die in Affinity Publisher erstellen RGB-PDFs in cmyk umzuwandeln. Adobe Acrobat Pro besitze ich leider nicht. Für Eure Tipps bedanke ich mich.

Infos/Fotos über mein Comicbuch hier:
Facebook: Raymondo Artwork / Instagram: comicraymondo

Raymondo
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2022 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir machen druck . de
Da gibt es auch Kleinauflagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche Druckereien aus Deutschland und Autoren (Blogger)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.