mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Visitenkarten-Relaunch begutachten vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte Visitenkarten-Relaunch begutachten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
mir gefällt die gesamte umsetzung auch nicht!


Tja, aber was könnte man besser machen? Ich würde ja gerne mal ein paar weitere Farbvariationen sehen... dieser blau/schwarze Hintergrund ist vielleicht nicht ganz so optimal. Zu dem Schriftzug könnten auch so klassische 50er Jahre-Farben passen - ein Türkis, Hellgelb und Rot oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
dieser blau/schwarze Hintergrund ist vielleicht nicht ganz so optimal.


zu dunkel, ne?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.11.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* echt gut
 
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:
dieser blau/schwarze Hintergrund ist vielleicht nicht ganz so optimal.


zu dunkel, ne?


Ja, vielleicht passend für einen Nachtclub, aber "Café" und "Food"... Wie sind denn überhaupt die Öffnungszeiten? Kommen die nicht mit drauf?


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 10.11.2006 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roewe
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.11.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen!

So im großen und ganzen sind die Kommentare ja doch recht positiv. Das freut mich natürlich Lächel

Um nochmal zu den Rahmenbedingungen zu kommen, die gewaltigen Einfluss auf die Gestaltung hatten:
Ich sollte eigentlich nur den Druck abwickeln. Hierzu habe ich die "vermeintlich fertigen" Visitenkarten auf nem Datenträger übergeben bekommen.
Da ich nicht blind ein PDF an die nächste Druckerei jage habe ich die Karten natürlich nochmal checken wollen, und war ein wenig "irritiert" ob der wenig ansprechenden Gestaltung.
Demzufolge habe ich ungefragt einen alternativen Entwurf hingezaubert, hatte dafür aber nur ne gute Stunde Zeit. Den originalen Alternativentwurf könnt ihr unten sehen.

Der Laden generiert seinen Umsatz vor allem in den Abend und Nachstunden. Ist kuschlig und bietet wunderschöne ruhige Ecken für lauschige Abende, hat aber noch keine kare Ausrichtung, keine klar definierte Zielgruppe, sondern erstmal nur die Absicht sich zu etablieren. Deswegen ging es mir vor allem darum eine elegante, ruhige und ansprechende Gestaltung zu finden, die den entspannten Charakter des Ladens rüberbringt.

Der Originalentwurf erscheint mir persönlich eher wirr, chaotisch und sehr unsauber.

Nach Vorlage des Alternativentwurfs waren wiederum knapp 2 Stunden Zeit für die Änderungen die der Auftraggeber haben wollte, danach musste der Druck in Auftrag gegeben werden. Es war also nicht möglich diverse Farbvarianten durchzuspielen und die obligatorische Pause einzulegen um die Entwürfe mit der nötigen Distanz bewerten zu können.


Zuletzt bearbeitet von Roewe am Mi 22.11.2006 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der dunkle hintergrund will mir nicht so recht mit den bunten kästen zusammen gefallen. da die dinger aber offensichtlich pflicht sind, würde ich vorschlagen und arbeitest deine idee mit der gesamtfarbe nochmal aus.

die anordnung ansich passt. die farbe ansich passt auch, nur eben nicht die kästen auf dieser. vielleicht etwas heller.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.11.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Es sind jetzt erstmal provisorische Karten um in der Weihnachtszeit Kontakte knüpfen zu können, und dann werde ich auch nochmal eine Reihe neuer Entwürfe hinlegen...


Der Alternativentwurf ohne die Kästchen gefällt mir besser. Vielleicht kannst Du für die Endversion ja einen Kompromiss finden: den Schriftzug selbst als Leuchtreklame, schön plastisch dargestellt mit abgeflachter Kante, Schatten etc.. Neongrün und Gelb oder so. Müsste man mal ausprobieren, wie's ausschaut. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
...den Schriftzug selbst als Leuchtreklame, schön plastisch dargestellt mit abgeflachter Kante, Schatten etc.. Neongrün und Gelb oder so



nöööööö! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen relaunch
Relaunch Vereinswebseite
Website-Relaunch
Aldi Relaunch
PIXELASM relaunch
Logo Relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.