mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website-Relaunch vom 12.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Website-Relaunch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.01.2016 13:09
Titel

Website-Relaunch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Das neue Jahr hat für mich mit einem Relauch der Webseite begonnen. Endlich, endlich, lange hats gebraucht.

www.meike-teichmann.de

Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn ihr vielleicht mal draufhaut und mir Fehler oder anderes meldet, was noch nicht funktioniert. Erstellt habe ich die Seite mit Wordpress, es ist nichts großes, ich weiß. Aber für meine bescheidenen Fähigkeiten soweit ganz gut. Allerdings würde ich einen Fehler, der sich irgendwo im Code oder sonst wo versteckt hat, nicht entdecken, bis er sich selber bemerkbar macht vermute ich...

Also, falls es irgendwo hackt, bitte melden!

Danke * Applaus, Applaus *


PS: Das Logo, was ich hier vor kurzem auch gepostet habe, wird ggf. noch eingefügt. ich bastel noch etwas dran rum.
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.01.2016 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz hübsch. Und dank deinen Illustrationen schön farbig. Lächel

Fehler sehe ich keine, da ich kein Entwickler bin, hätte aber ein paar Anregungen zum Menü:

Ich finde den linken Seitenrand mit Hauptnavigation, Filter und Social etwas mächtig. Ich würde mir noch überlegen, ob du die Menüpunkte nicht noch etwas zusammen fassen magst. Man sagt so Faustregel fünf bis sieben Hauptnavigationspunkte. Braucht es wirklich Neuigkeiten und Blog in der Hauptnavi? Eventuell könntest du den Blog runter zu den Social Media verschieben. Impressum würd ich auch nicht separat aufführen, sondern zum Beispiel bei Kontakt als Unterseite reinnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.01.2016 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Impressum würd ich auch nicht separat aufführen, sondern zum Beispiel bei Kontakt als Unterseite reinnehmen.

Da würde ich widersprechen. Man ist so auf der sicheren Seite, denn das Impressum muss/sollte leicht und unmittelbar erreichbar sein. Aber vlt könnte man es am Ende der Seitenleiste bei dem Urheberhinweis unterbringen?
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.01.2016 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

Da würde ich widersprechen. Man ist so auf der sicheren Seite, denn das Impressum muss/sollte leicht und unmittelbar erreichbar sein. Aber vlt könnte man es am Ende der Seitenleiste bei dem Urheberhinweis unterbringen?


Da kommt wohl der gesetzliche Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz zu tragen. Wir kennen in dem Sinne keine richtige Impressumspflicht, da reicht die Kontaktseite als Impressum. Aber danke für den Hinweis, gut zu wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.01.2016 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Kleine und feine Unterschiede.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2016 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike, ich mag deine Illustrationen einfach ... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.01.2016 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Ganz hübsch. Und dank deinen Illustrationen schön farbig. Lächel

Fehler sehe ich keine, da ich kein Entwickler bin, hätte aber ein paar Anregungen zum Menü:

Ich finde den linken Seitenrand mit Hauptnavigation, Filter und Social etwas mächtig. Ich würde mir noch überlegen, ob du die Menüpunkte nicht noch etwas zusammen fassen magst. Man sagt so Faustregel fünf bis sieben Hauptnavigationspunkte. Braucht es wirklich Neuigkeiten und Blog in der Hauptnavi? Eventuell könntest du den Blog runter zu den Social Media verschieben. Impressum würd ich auch nicht separat aufführen, sondern zum Beispiel bei Kontakt als Unterseite reinnehmen.

Danke für deine Anregungen. Leider sind mir als Nicht-Programmierer da die Hände gebunden, was die Breite des Menüs angeht. Und auch kann ich nichts runter zu Social Media setzen, was da nicht vorgesehen ist. Fertiges Theme eben... Menno!
Das Impressum belasse ich tatsächlich als einzelnen Punkt, siehe Neflietes Antwort. Ob man die restlichen punkte anders sortiert, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.


Frank Münschke hat geschrieben:
Meike, ich mag deine Illustrationen einfach ... * Applaus, Applaus *

Danke! * Ich bin unwürdig *
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2016 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisher keine fehler entdeckt.
    - filterfunktion klappt gut.
    - suchfunktion ebenfalls (wobei ich bei der eingabe "pinguin" kein ergebnis bekam, sondern nur einen weiterführenden link, den man nicht auf anhieb als solchen erkennt).
    - der blog ist noch nicht ganz umgestellt, kommt aber noch, oder?
    - smartphonenutzung war auch gut, keine probleme reim rumfingern *hehe*


oh, nur eines bei smartphones in der portrait-ansicht: bei bspw. floatet der text um das bild. dadurch wird die zeilenlänge ziemlich knapp.
ich würd den text unter dem bild beginnen und das bild selbst entweder über die volle breite laufen lassen oder zentrieren.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 12.01.2016 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website Relaunch
[website] utour.de relaunch
[Feedback] Website Relaunch Designentwurf
Hilfe o. Projektangebot: Relaunch Website PR-Redakteur
[Kritik] Website-Relaunch für Hobby-Malerin
Relaunch der Förderkreis Holzbüttgen e.V. Website aus Kaarst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.