mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bischof Wulfila vom 23.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bischof Wulfila
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 23.11.2008 19:18
Titel

Bischof Wulfila

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt hab ich mich endlich dazu entschlossen, mich eurer erbarmungslosen Kritik zu stellen. Hab hier zwei Fotos von einem von mir hergestellten Faksimile einer gotischen Bibel aus der Zeit von ca. 500 geschossen. Die Vorlage war also eine Seite aus besagter Bibel ("Wulfila-Bibel" oder "Silberbibel"), die auf purpirgetränktem Papier mit Gold-, aber vorwiegend Silbertinte geschrieben wurde. Ich hab versucht, an das Original, dass ich natürlich nur von Fotos kenne, heranzukommen, sprich also Faksimile-Qualität zu erreichen.

Kurz gefragt: Was meint ihr dazu?

Hier die Fotos vom Faksimile:



* huduwudu! *



[IMG]http://img92.imageshack.us/img92/wulfila8bj8


Und hier l'original:

[URL=http://imageshack.us]


 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von einem Faksimile natürlich noch weit entfernt. Die Ausführung unterscheidet sich in den Zeichen, der Zeilenlänge und wirkt insgesamt etwas unbeholfener. Aber du bist ja auch kein Mönch von 500.

Jedenfalls eine nette Arbeit, der man die Mühe ansieht. Hat sicher Spaß gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 23.11.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Von einem Faksimile natürlich noch weit entfernt. Die Ausführung unterscheidet sich in den Zeichen, der Zeilenlänge und wirkt insgesamt etwas unbeholfener. Aber du bist ja auch kein Mönch von 500.

Jedenfalls eine nette Arbeit, der man die Mühe ansieht. Hat sicher Spaß gemacht.


Jo macht Fun, sehr zeitaufwänig usw. Klar, faksimilereif im Wortsinn nicht, aber für den Hausgebrauch zum An-die-Wand-Hängen oder Verschenken reichts, denk ich.

Und die Zeichen: Verdammt schwierig, die so hinzukriegen, wie beim Original... vor Allem mit dem Stift, den ich genommen hab... Und es geht nur mit dem, denn die Farbe gibts bei keinem andren. Deswegen etwas unbeholfen, ja geb ich zu.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.11.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An der Wand macht sich das sicher super. Und letztendlich ist es ja was besonders - ein Unikat. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.11.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, keiner noch ne Meinung dazu? Menno!
 
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finds echt gut...
Dann noch die Ränder irgendwie prparieren, dass das ganze mehr den Pergament-Flair bekommt... in nen Rahmen und an die Wand. Super. Lächel

Was mich persönlich (jedoch unwesentlich) stört, ist, dass man noch sehr gut erkennt, wie du die "Grundierung" also das Braun mit nem dicken Pinsel aufgetragen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.