mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BILD Logo Vector. Gute Idee oder Mist ? Eure Meinung bitte. vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> BILD Logo Vector. Gute Idee oder Mist ? Eure Meinung bitte.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElvisLebt hat geschrieben:
(...) was du da gepostet hast, ist ein "vektor-artwork". und KEIN logo. (...) wenn du die regeln angeblich kennst, frage ich mich, wie du auf die idee kommst, sowas in einem fach-forum als logo zu "verkaufen".

und die inspirationsquellen sind meiner meinung nach, bis auf ein oder zwei ausnahmen, eher artworks als logo-ansätze.


sehe ich auch so.
als artwork schön, wirklich. aber als logo taugt es nun wikrlich nicht. in der kleinen größe, in der du es zeigst, brehcne ja schon die feinen linien von dem pinken bereich weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll die Garfik denn wirklich als Logo eingesetzt werden??

Auf der Webseite steht doch eigentlich schon das Logo bzw. der Schriftzug.

"DJ SECTOR 5"

Übrigens sieht das alles nicht nach Anfänger aus!

anonymous hat geschrieben:
design Für Anfänger wie dich immer ganz praktisch (ersetzt aber NICHT die wie auch immer geartete Ausbildung): http://designguide.at/logodesign_checkliste.html

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

mir ist der Typ zu klein, evtl. lieber einen Ausschnitt Kopf bis Kragenrand, damit man auch noch was von ihm erkennt, wenn das klein gedruckt wird. Das magentafarbene Geschnörkel, harrrrr... denn genauso schaut es aus, ist sehr unruhig.

Passen könnte es aber, wenn der Schriftzug Sector 5 integriert werden würde und Du darauf achtest, daß bei 2-3 cm Höhe nicht unter Haarstrich gegangen wird. Versuche da mal ein klein wenig mehr Ruhe reinzubringen.

Was macht der Typ, DJ? Musikrichtung? Ich fände es wichtig eine Verbindung zu dem herzustellen, was er macht. So sieht das etwas nach Blue Oyster Club aus. *ha ha* Wenn er homosexuell ist würde es natürlich wieder gut passen mit dem Magenta-Geschwurbel.

LG,
Ellie
 
mode93
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Für Anfänger wie dich immer ganz praktisch (ersetzt aber NICHT die wie auch immer geartete Ausbildung): http://designguide.at/logodesign_checkliste.html


ich habe mich mal etwas schlau gemacht und einige arbeiten des Herr ulmer_hocker aka anonymous design gefunden.
hier mal ein highlight:

KLICK MICH

nenn mich dann bitte nicht anfänger... hab noch paar links.
danke.

///Link rauseditiert///
///Mischpult///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 04.09.2006 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mode93 hat geschrieben:
anonymous design hat geschrieben:
Für Anfänger wie dich immer ganz praktisch (ersetzt aber NICHT die wie auch immer geartete Ausbildung): http://designguide.at/logodesign_checkliste.html


ich habe mich mal etwas schlau gemacht und einige arbeiten des Herr ulmer_hocker aka anonymous design gefunden.
hier mal ein highlight:

KLICK MICH

nenn mich dann bitte nicht anfänger... hab noch paar links.
danke.


Dann schau dir mal seine letzten Arbeiten an die er hier im Forum gepostet hat und erstarre vor Neid, Ungläubiger. Was soll den immer diese ganze "Ich kann was, du kannst nichts" getue. Mal davon abgesehen das das nichts mit Referenzen zu tun hat. Das Logo ist rein technisch gesehen kein Logo. Fertig aus. Mittlerweile kann ich bei Logos für das I Net zum Beispiel über Verläufe hinwegsehen. Aber so sachen wie Druckbarkeit bei kleinen Größen Invertierung usw bleiben immer aktuell.

Das ist hier nicht gegeben also Unverantwortlich das einem Kunden zu verkaufen.

///Link rauseditiert///
///Mischpult///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 04.09.2006 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Sorry mode93, aber das ist echt arm.

Du hast dein ganzes "Know How" wohl in die Wiege gelegt bekommen...

Back to topic: Wurd alles wichtige schon gesagt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Newt hat geschrieben:
*ha ha* Sorry mode93, aber das ist echt arm.(...)


danke. ich war schon fast am schreiben, aber du warst schneller. Mädchen!

zum thema: lass dir helfen und lerne oder eröffne einfach kein thread hier und frag ob du das so anbieten kannst. was hast du davon wenn du frägst und du selbst nur die eine (deine) antwort hören willst? versteh ich nicht * Keine Ahnung... * ... sowieso wenn ich mir anschau wer dir hier in diesem thread zu helfen versucht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mode93: Hier ist zu, wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, unterlasse es bitte die Arbeiten anderer ins Rampenlicht zu zerren und schlecht zu reden. Wenn Ulmer Kommentare zu seiner Arbeit haben moechte, wird er den "Beitrag erstellen" Button sicher von ganz alleine finden. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo-Entwürfe] - Eure Meinung zur ersten Idee?
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Gute Idee aber das Bild fehlt...
[Logo] Eure Meinung
Eure Meinung - Logo
Eure Meinung zum LOGO?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.