mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung zum LOGO? vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eure Meinung zum LOGO?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thomas Hobbes
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Marburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 20:48
Titel

Eure Meinung zum LOGO?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter Community,
bei der Realisierung eines ordentlichen CI, Logos und Internetauftritts benötigen wir Unterstützung.
Im Gespräch mit einem Webadmin wurde uns Eure Community als „kompetent & hilfsbereit und freundlich“ für unsere Anliegen empfohlen.

Eure Meinung zum LOGO?

Wir würden uns sehr über Eure fachliche Beurteilung zu dem Verbandslogo freuen, denn es soll die Grundlage für die oben genannten Projekte bilden und wird damit wesentlich zum Gelingen beitragen.




Vorab bereits vielen Dank für Eure Hilfe..
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ... vielen Dank an diesen Webadmin ... alle anderen behaupten das Gegenteil von uns ... Grins
--
Nun: Es ist einfach kein Logo. Ich würde daraus - wenn ich es soetwas bekommen würde - Folgendes schließen:
--
Der Kunde möchte etwas mit grün und grau, eine schlichte Schrift und die Worte "summum" "bonum", sowie der Name "Bundesverband Ethik" sollen da vorkommen. Und dann würde ich mich hinsetzen und daraus was machen, denn jetzt siehts nicht nach mehr aus als dieser (Vorgaben-)Sammlung ...
--
Einzelheiten?
So lichtes Grau geht gar nicht, je nach Monitor-Einstellung siehst du das gar nicht ...
Gestauchte und gestreckte Schriften ohne Grund sind schlicht (Tod-)Sünden ... Da müsstest du bei mir in der Ausbildung das Jahr wiederholen (wenn das gehen würde) ...
Was soll/hat die Form/die Farbe/die Anmutung der Schrift mit Ethik zu tun?
In welchen Größen, auf welche Entfernen soll das Logo funktionieren?
Was ist, wenn es nur Schwarz/Weiß dargestellt werden kann oder muss?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JMV

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Eindruck war: Was stimmt hier mit der Schrift nicht?
der zweite: Warum läuft das Kästchen da aus?
der dritte: zu blass
der vierte: worauf soll der Fokus gelenkt werden?

- ach, die Lateinischen Worte mussten wohl verbaut werden...

insgesamt sehr unausgewogen, würd´ich meinen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * ich seh nix * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas Hobbes
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Marburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht Vorzustellen, dass wir einem Fachmann dieses Logo einfach so als Grundlage für eine Integration in das Template übergeben hätten.

Herzlichen Dank an Euch für das bisherige Feedback


Zuletzt bearbeitet von Thomas Hobbes am Mi 10.03.2010 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausserdem ist kein zusammenhang erkennbar und die wiedererkennung is auch fürn Eimer... Und Visitenkarten, Kuli, Shirt etc tauglich is das Logo auch nicht was auch ein sehr wichtiger Faktor ist *Thumbs up!*

Die Verläufe sind zu 95 Prozent (ausser man hat nen guten Grund, sieht schön aus zählt da nicht!) ein NoGo im Logobereich!!!

PS: Wir sind nur freundlich wenn man mit Kritik umgehn kann, respekt zeigt, nicht vorgekaut haben will, Hilfe zur Selbsthilfe annimmt und ausserdem die Intelligenz hat das Wichtigste für sich persönlich rauszufiltern Grins


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 10.03.2010 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, das "logo" ist ja auch schon online: twitter, facebook und home...
das alles scheint dringend zu sein, oder? ich würde das projekt logo rausgeben und die agentur/freelancer briefen ohne vorher noch selbst "schnell" zu gestalten. das würde ggf. zu viel zeit in anspruch nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.03.2010 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum meinen alle, die einen Rechner zu Hause haben, sie machen das mal eben alleine?? Es will mir nicht in den Kopf.

Ich decke mein Dach des Hauses auch nicht selber, nur weil ich ne Leiter im Keller hab... * Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
[Logo] Eure Meinung
Eure Meinung - Logo
Eure Meinung zu diesem Logo?
Logo. Eure Meinung ist gefragt.
Eure Meinung ist gefragt: Bauunternehmer-Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.