mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe für HomepageBanner vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Benötige Hilfe für HomepageBanner
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2010 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Grins Grins Grins Grins
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ein Eyecatcher ist das auf jeden Fall. Aber glaube nicht, dass meinem Bekannten das gefallen wird. Oh man.. auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen Grins.
Muss ich für sowas Geld in die Hand nehmen oder kann mir vielleicht auch jemand so helfen? *Schnief*
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist doch für einen Laien wirklich auf nem guten Weg.

Stell hier weiter Deine Vorschläge ein, und Du bekommst Tips und (teilweise harte, aber brauchbare) Kritik.

Sonst wird Dir wahrscheinlich nur ein gleichgesinnter Mediengestalter helfen ...

Edit: Auf den Header allein kommt es doch auch lange nicht alleine an. Die Typo geht zum Beispiel nicht.
Verzichte auf Blocksatz, der geht im Web fast immer schief.
Die Spalte für den Lesetext muss schmaler sein, vielleicht schaffst Du was zweispaltiges.
Der Text braucht mehr Zeilenabstand.
Die Schrift im Header könnte etwas mehr Luft zum Wappen hin vertragen.
Die ganzen Rahmen brauchts vielleicht gar nicht. Erhöhe einfach alle (!) Abstände. Wird auch lockerer dadurch.
Sei etwas entschiedener. Das Wappen sitzt nicht wirklich über der Linie und nicht wirklich drunter. Setz es noch etwas tiefer und erhöhe den Abstand darunter.
Denke in Rastern. Woran orientiert sich die Position des Wappens? Setz es zum Beispiel mittig über eine imaginäre Linie, von wo der Fließtext beginnt.

Wo ist das Problem mit dem Ast? Freistellen kannst Du doch?

Stelle konkrete Fragen, dann kriegst Du Antworten.

So klingt es nach: Macht mal bitte meine Arbeit. Das kommt hier meist nicht so gut an ... Lächel


Zuletzt bearbeitet von snyda am Do 21.01.2010 00:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.01.2010 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Anmerkungen. Das Problem ist, dass ich alleine für dieses Layout mehr als einen Tag gebraucht habe. Das ist waaaaahnsinnig aufwendig.
Sagt mal, was würde es an "Aufwandsentschädigung" kosten, wenn mir das jemand von euch machen würde? Ich meine, wenn ich da nochmal mehr als n Tag dransitzen würde, dann wäre das nicht so pralle. Ich hätte auch noch mehr Bildmaterial, was man reinfließen lassen kann.
Ich werde das später in ein Typo3 System setzen, daher sind die Texte hier nur zur Veranschaulichung.

Ich danke euch schonmal jetzt für die ganze Hilfe, ich schätze das wirklich sehr.

LG
D.Christ
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dchrist1 hat geschrieben:
Danke für deine Anmerkungen. Das Problem ist, dass ich alleine für dieses Layout mehr als einen Tag gebraucht habe. Das ist waaaaahnsinnig aufwendig.
Sagt mal, was würde es an "Aufwandsentschädigung" kosten, wenn mir das jemand von euch machen würde? Ich meine, wenn ich da nochmal mehr als n Tag dransitzen würde, dann wäre das nicht so pralle. Ich hätte auch noch mehr Bildmaterial, was man reinfließen lassen kann.
Ich werde das später in ein Typo3 System setzen, daher sind die Texte hier nur zur Veranschaulichung.

Ich danke euch schonmal jetzt für die ganze Hilfe, ich schätze das wirklich sehr.

LG
D.Christ


Das ist doch okay, wenn Du dafür so lange gebraucht hast. Wie stellst Du Dir das denn vor? Klar macht ein erfahrener Profi das besser und vielleicht schneller (eher nicht), aber darum geht es doch nicht im Ansatz.

Wenn Du Hilfe bezahlen möchtest, solltest Du das in der Jobbörse entsprechend der Regel posten. Und dabei exakt formulieren, was Du haben möchtest.

Um eine Vorstellung zu bekommen: Stell Dir vor, was Dein Designer Netto im Monat verdienen soll. Dann überschlage, was für ein Stundenlohn dabei rauskommt – großzügig angenommen, er könne die Hälfte seiner Arbeitszeit als Kreativzeit verkaufen (der Rest ist Administration, sic!) – bedenke Steuern, Bürokosten, Versicherungen und den Kram.

Dann schätze, wie lange er braucht und multipliziere das mit dem Stundenlohn.

Wenn Du das wirklich meinst, dann erkläre dem Designer auch, warum er nur eine »Aufwandsentschädigung« statt eines richtigen Honorars bekommen soll.

Danke fürs Zuhören.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Bandlogo !
Benötige Mediengestalter
Benötige Hilfe bei Flyer?
Ligaturen, benötige Idee
Benötige Hilfe: Stanzlinien
Benötige mal Logo Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.