mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe für HomepageBanner vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Benötige Hilfe für HomepageBanner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.01.2010 02:25
Titel

Benötige Hilfe für HomepageBanner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich benötige ein Banner für eine Seite, nur leider habe ich grafiktechnisch nicht viel drauf außer irgendwelche Objekte auf Fotos freistellen für meine Freundin Lächel. Daher mal die Frage an euch, wie könnte man die folgenden Banner verschönern? Das sieht zur Zeit noch super sch.... aus. Ich habe irgendwie an was reales gedacht, also ein "richtiger" Ast, wo die Piepmätze draufsitzen, aber leider kriege ich sowas nicht hin. Kann mir jemand von euch vielleicht dabei ein wenig weiterhelfen? Vom Text her bin ich mir noch nicht sicher, aber das ist glaube ich das kleinste Problem. Hier mal die Banner:





Das hier sind die PSD-Dateien dazu:
http://www.hostarea.de/server-01/Januar-aff43c7833.psd
http://www.hostarea.de/server-01/Januar-cbac407101.psd

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mich ein bisschen unterstützen könntet.

LG
D.Christ
  View user's profile Private Nachricht senden
DerZahnarzt

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man müsste mal das Gesammtlayout der Seite sehen.
So schlimm ist der zweite Banner garnicht. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 09:20
Titel

Re: Benötige Hilfe für HomepageBanner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dchrist1 hat geschrieben:
...leider habe ich grafiktechnisch nicht viel drauf außer irgendwelche Objekte auf Fotos freistellen...


dchrist1 hat geschrieben:
...Ich habe irgendwie an was reales gedacht, also ein "richtiger" Ast, wo die Piepmätze draufsitzen...


* Keine Ahnung... * Und wo is jetzt das Problem einen Ast freizustellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den zweiten banner find ich auch ganz okay. die piepmätze müssten farblich noch etwas angepasst werden, aber ansonsten vollkommen ok
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den zweiten auch ausbaufähig. Das "Papageienforum" noch ein bißchen prägnanter, die Schrift generell noch etwas besser ausmitteln und dann sieht das doch schon gar nicht mal so schlecht aus. Dem Wappen würde ich oben noch einen Abschluss geben.
Finde es auch gar nicht notwendig einen Ast mit reinzunehmen.

Nr. 1 finde ich typographisch unschön gelöst. Außerdem geht die transparente Fläche direkt durch die Papageien, die ja als Eyecatcher funktionieren sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find den 2. auch ganz nett.

Man könnte ja z.B.: den Balken auf dem die Papageien sitzen von links normal "reinlaufen" lassen, bis er sich in einen digitalen Ast verwandelt Lächel so mit Verlauf hmmmm ein dünner Ast wo die Papageien chilln und im Hintergrund so ein paar kleine Äste die sich davon abspreizen, diese aber nicht mehr ganz so dominant * Ööhm... ja? * Ich muss weg *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.01.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das zweite Banner ist auch mein persönlicher Favourite.... Dieser, ich nenne ihn mal "Milchglaseffekt", bei dem ersten gefällt mir eigentlich ganz gut, weil es ein bisschen edel normalerweise aussieht.. aber naja... ich kriege es nunmal nicht edel hin Lächel
Ich habe das Layout jetzt ein wenig erweitert, damit man sich das besser vorstellen kann. Aber gefallen tut es mir nicht. Das Problem ist auch ein bisschen, dass ich gerne mit Farbverläufen hinter den Texten spielen würde, aber dass bei einem dynamischen Layout immer schwierig ist. Und der zweite Punkt ist einfach, ich bin gestalterisch... nunja... nicht der beste.



Hier mal die Datei dazu:
http://www.hostarea.de/server-01/Januar-237b547573.psd

LG
D.Christ
  View user's profile Private Nachricht senden
dchrist1
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,
könnte mir vielleicht jemand bei dem Banner helfen??? Ich bin schon am verzweifeln, weil ich es nicht hinbekomme. *hu hu huu*
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Mediengestalter
Benötige Bandlogo !
Benötige Tips für Plakat...
Benötige Vektorgrafik - dringend!
Benötige unbedingt ein CD- bzw. Plattencover
Benötige Hilfe bei Flyer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.