mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf der Suche nach meinem Logo [beendet :D] vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Auf der Suche nach meinem Logo [beendet :D]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Caesium hat geschrieben:
Irgendwie kann ich mich mit 4) nicht anfreunden, habe jetzt mal 12) weiterverfolgt (wird auch wohl mein finaler Entwurf).


Ich hab' mal verschiedene Winkel eingezeichnet, damit ich es leichter in Photoshop übertragen kann. Jetzt neu mit Vektorgrafik anzufangen, dazu habe ich keine Geduld und auch kein Bedürfnis. Das Logo werde ich nur in einem kleinen Word-Briefkopf verwenden und nicht mehr. Dafür reichen mir auch Pixel.


Das ist viel zu filigran...da haben mir die anderen Skizzen wesentlich besser gefallen.
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit diesen Gnubbelpranken wirkt der Greif nur wie ein zahmes Kätzchen ...

Jede Wette: Wenn dir nun alle von der 4. abgeraten hätten, wäre das jetzt wahrscheinlich dein Favourit *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 10.02.2009 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Caesium
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Leopoldstr.
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Mit diesen Gnubbelpranken wirkt der Greif nur wie ein zahmes Kätzchen ...

Jede Wette: Wenn dir nun alle von der 4. abgeraten hätten, wäre das jetzt wahrscheinlich dein Favourit *zwinker*


Hehe, ja, das kann schon sein. Aber so ein zahmes Kätzchen soll es durchaus werden. So eins wie von Maggie Thatcher oder Condi Rice! *zwinker*
4) ist mir einfach zu spitz, zu scharf, zu aggressiv, das würde nicht zu mir passen.


Zuletzt bearbeitet von Caesium am Fr 13.02.2009 21:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so länger betrachtet mag ich nr 5 noch lieber
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nr. 4 im ersten post ist völlig ausreichend! vektorisieren, symethrisch angleichen, schriftzug dabei, passende farbe.

ohne pfoten. des sieht zu altertümlich, wappenmässig, altbacken aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich zu sehr an Braunschweig... bs logo
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
erinnert mich zu sehr an Braunschweig...


wo denn das? Weil sie beide auf eine ähnliche Art reduziert sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caesium
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Leopoldstr.
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
erinnert mich zu sehr an Braunschweig... bs logo


Ich habe mich vom Wappen der Stadt Zürich inspirieren lassen - ist glaub' ich auch von Eidenbenz (wie der Braunschweig-Löwe).
Allerdings soll mein Logo wappenartig sein und der Löwe daher von der Körperhaltung an mittelalterliche Löwen-Darstellungen erinnern - da bleibt nicht mehr viel übrig als eben diese Schrittstellung und die Zunge ist auch bei vielen Wappenlöwen, die ich ergooglet habe, obligatorisch.
Der Witz bei mir soll ja gerade sein, dass die Zunge in den Mund bzw. die Oberlippe übergeht, statt von ihm getrennt zu sein.

Daher tue ich mich auch schwer mit dem 4er-Entwurf. Mir möchten dazu einfach keine passenden Pfoten/Tatzen gelingen. Weglassen möchte ich die Pfoten aber nicht, da ich ja eben einen gewissen Wappen-Style behalten möchte.


Zuletzt bearbeitet von Caesium am Fr 13.02.2009 21:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1,5 Jahre ReDesign porsche.com beendet
BEENDET [Corporate Design Battle] Beschriftungsfirma
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.