mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi Relaunch vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Vor allem bei den Konservendosen ist mir unklar, was denn daran "retro" sein soll. Das ist einfach nur öde. Passt aber hervorragend in den Schrank des typischen "Ich bin soooo cool"-Designers.


So einer:



Die Dosen sehen eher aus, wie NoName-Zeug für den Bürobedarf bei Staples. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo. Dann nenn mir mal ei gutes Beispiel für ein billiges, aber nicht schlechtes Design!!

(Hab ich dass nicht vorhin mit Plus bereits gemacht *erinner*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aldi für sich ist eine unheimlich starke Marke, die ihren Wert aus dem Grundprinzip zieht, dass Aldi-Produkte so gut wie Markenprodukte sind, aber weniger kosten. Auch wenn es sicherlich das ein oder andere zu verbessern gibt, so spielt doch Aldi designtechnisch mit diesem Prinzip. Viele Produkte sehen nämlich Markenprodukten recht ähnlich (z.B. Instantbrühe in der Maggi-Farbstellung). Darüberhinaus erkennt man vielen Produkten die Aldi-Herkunft überhaupt nicht an (Wein, Olivenöl). Eine andere Designgruppe stellen sicherlich die Basisprodukte dar, die schon seit jahrzehnten im Programm sind und mittlerweile einen eigenen Markencharakter haben.

Angesichts dieser Ausgangssituation scheint es meines Erachtens fraglich, ob ein vereinheitliches Design für Aldi überhaupt einen Imagegewinn darstellen würde.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mi 09.06.2004 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Astro: *würg*, genau den.

Ich denke, Achim M. hat da schon recht. Ich kaufe gerne bei Lidl oder Aldi oder Plus ein, weil da alle produkte relativ unterschiedlich aussehen.
OK, einige sind echt hässlich, aber wenn ich zum Beispiel nur Sachen von TIPP oder JA! kaufe, nervt mich das immer, dass auf meinem Frühstückstisch alles gleich aussieht. Ich will Vilefalt!
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gruppe116.com/aldi/

Nur zur Vertiefung. Dort steht auch weshalb & warum ... Ich find die Idee gut und die Hintergrundgedanken auch!

Nur sind manche Entwürfe sicherlich verbesserungsbedürftig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
@ Astro: *würg*, genau den.
OK, einige sind echt hässlich, aber wenn ich zum Beispiel nur Sachen von TIPP oder JA! kaufe, nervt mich das immer, dass auf meinem Frühstückstisch alles gleich aussieht. Ich will Vilefalt!


Da ist was wahres dran. Alles nur weiß mit blauem Firlefanz und TIP.
Das sieht dann immer aus, als hätte man beim Militär die Notrationen geklaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Das sieht dann immer aus, als hätte man beim Militär die Notrationen geklaut.


Hihi, genau.
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brüggeman hat´s begriffen und Schülert - * Ööhm... ja? * - der sollte eher metzger werden. das männl ist evtl. irgendwann mal lustig und toll gewesen aber die verpackungen sind ganz einfach unter aller sau. bei brüggeman hat mir gefallen, dass er zeigt was verkauft wird. dafür gibt´s sogar ein *Thumbs up!* . aber leute - ansonsten ist die umsetzung der ganzen kampagne echt totaler schrott und abgrundtief schlecht. egal wie wichtig oder unwichtig das alles in bezug auf ALDI ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen relaunch
Relaunch Vereinsseite
Distinctstyles Relaunch
Website Relaunch
Logo Relaunch
[vcard] - relaunch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.