mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 6-seitige imagebroschüre vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 6-seitige imagebroschüre
Autor Nachricht
Constantin
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:02
Titel

6-seitige imagebroschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho,
haben demnächst bei uns in der Schule Tag der offenen Tür.
Soll für unsere Klasse eine 6-seitige Imagebroschüre über den Beruf Mediengestalter machen.

Bitte um Kritik und Anregungen.

Bin gerade noch dabei einen zweiten Vorschlag zu machen.



Also schon einmal danke im vorraus.

Mfg Consti


http://img96.imageshack.us/img96/8308/broschre5rr.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.03.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

informationen komprimiert darstellen.

keiner der die kleine broschüre in die hand gedrückt bekommt will sich soviel text durchlesen ...
denn ich schätz mal die dient dazu den besuchern eurer schule eine kurze einweisung über eure tätigkeit zu geben um die ausgestellten arbeiten besser nachvollziehen zu können -> also muss auch was schlagkräftiges her damit man mit wenigen blicken erfassen kann worum es geht und zwar schon 5 meter nach dem man das ding in die hand gedrückt bekommen hat !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bruZard

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Rathenow
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Ersten: Was macht dieser blurry Fake-Holz-Hintergrund dort? Nimm ihn weg, er sieht be...scheiden aus und hilft der Gestaltung so sehr wie ein Beipass bei einer Mandelentzündung.

Zum Zweiten: Warum diese zerhackte Typo für den Schriftzug "Join the creative team - Mediengestalter"? Das assoziiert bei mir Armee, Militär im Allgemeinen, Stechschritt etc. ...

Zum Dritten: Linker und rechter Teil sind recht übersichtlich gestaltet und halten sich viel Weißraum, während die Mitte einfach nur heraus springt ohne dass dafür ein erkenntlicher Grund existiert. Entweder überall gleich dick auftragen oder auch im Mittelteil die Eleganz der Reduzierung einsetzen.

Im Großen und Ganzen gefällt es mir recht gut was Form und Farbe betrifft. Dem linken Teil fehlt es noch etwas an Halt (ich weiß jetzt nicht wann es nach rechts oder nach links abfällt *zwinker* ) aber sonst geht das schon durch. Ne Prüfung schaffst Du damit schon *bäh*


Zuletzt bearbeitet von bruZard am Mi 01.03.2006 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Gedanke: Telekom


Der Kasten auf der Rückseite passt nicht zum Rest
Die beiden Kästen innen wirken zu globig. Egal wohin ich schaue, die stechen mir immer wieder ins Auge.
Die Form im Hintergrund sieht aus wie mit nem Filter erstellt. Ist teilweise nicht so glücklich. Was soll das überhaupt darstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja des läuft so ab:

Wir machen ein Rundgang durch das Klassenzimmer und zeigen dort die einzelnen Stationen bis zur Vollendung einer "Imagebroschüre" (Kundenkontakt blablablabla....)

dann am Ende können sie sich das kleine Heftchen mitnehmen und dann daheim sich bei interesse über den vorgestellten Beruf informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
1. Gedanke: Telekom


Der Kasten auf der Rückseite passt nicht zum Rest
Die beiden Kästen innen wirken zu globig. Egal wohin ich schaue, die stechen mir immer wieder ins Auge.
Die Form im Hintergrund sieht aus wie mit nem Filter erstellt. Ist teilweise nicht so glücklich. Was soll das überhaupt darstellen?


Die Form in Hintergrund ist der Schwung vom Logo, damit wollte ich ein bisschen von dem ganzen weiss ablenken...kommt ganz leicht in den HIntergrund, finde des eigentlich gut


Der Schriftzug/Logo "Join the creative team - Mediengestalter" mit dem Schweif, war nicht von mir, sondern wurd einheitlich von unserer Klasse abgestimmt, achja und der Schweif bzw das Logo wurd in Illustrator mit ner Werkzeugspitze gemacht. * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von Constantin am Mi 01.03.2006 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HELP! 8-seitige Zeitschrift
Imagebroschüre
Imagebroschüre für eine Werbeagentur - Facharbeit
Logo und Imagebroschüre für Poker Team
Bitte schaut euch mal diese Imagebroschüre an. Bitte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.