mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ständiger Internetabsturz.. Hilfe! vom 14.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Ständiger Internetabsturz.. Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich war mit dem laptop schon auf verschiedenen routern und Anbietern online, nach einer Zeit ist das Problem immer das selbe


Das ist doch schon mals 'was. Das sagt uns nämlich, dass das Problem tatsächlich im Laptop steckt und nicht etwa im Router.

Welche Softwares benutzt du, um ins Internet zu gehen - nur den Browser oder auch andere Tools (Mailprogramm, Newsreader, Downoader ...). Die Frage ist: Bleibt nur der Browser "hängen" oder geht garnix mehr? Dan wären wir der möglichen Ursache schon wieder etwas näher gekommen ...

Man muss kein Informatiker sein, um wenigstens ein wenig zielgerichtet vorzugehen. Zwischen dem Nerd, der mit einigen Zeilen in der Konsole jedes Problem löst und denen, die sich wie Kleinkinder hinstellen und plärren "geth nich..." gibt es auch Zwischenstufen. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 16.02.2011 00:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas per ferndiagnose lösen zu wollen ist lieb gemeint, aber meistens wenig fruchtbar.
hast du keine nerds in deiner näheren umgebung die sich des problems annehmen könnten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CnC
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Welche Softwares benutzt du, um ins Internet zu gehen - nur den Browser oder auch andere Tools (Mailprogramm, Newsreader, Downoader ...). Die Frage ist: Bleibt nur der Browser "hängen" oder geht garnix mehr? Dan wären wir der möglichen Ursache schon wieder etwas näher gekommen ...


Ich benutze Firefox,
toolbars habe ich abgeschafft soweit es geht, die nerven mich nur und ich benutze sie nie (falls du das meintest)
Ich bin bei hotmail (falls es auch das ist, was du meintest)
Newsreader? hmm... wie kann ich das rausfinden?
Mein Downloader ist der normale von Mozilla Firefox (wenn es da nicht noch unterschiede geben kann, die ich noch herausfinden muss Lächel)

Naja es ist so, dass ich offene Seiten noch ansehen kann, aber neue nicht öffnen, dann fängt die Laderei an und dann kommt ein Seitenladefehler.
Wenn ich dabei etwas downloade, hört das einfach auf zu laden.. wie gesagt, da hilft nur neustart, kein reparieren beim wlan-symbol oder ähnliches, es reagiert einfach nicht mehr.


Zitat:
Man muss kein Informatiker sein, um wenigstens ein wenig zielgerichtet vorzugehen. Zwischen dem Nerd, der mit einigen Zeilen in der Konsole jedes Problem löst und denen, die sich wie Kleinkinder hinstellen und plärren "geth nich..." gibt es auch Zwischenstufen. *Thumbs up!*



Wie gesagt, ich habe das problem schon einige Monate lang und habe oft und lange versucht, das Problem allein zu lösen, eben weil ich niemanden im bekanntenkreis oder meiner nähe habe, der sich damit beschäftigt..





Nebenher habe ich gestern abend nach neuen Treiber-updates gesucht.
Ich habe grösstenteils nur tools dafür gefunden, bei denen man sich registrieren muss (z.B. Driver Detective)
Dann habe ich auf einer seite einen download gefunden, (als ich nach Intel(R) Wireless WiFi 5100 gegooglet habe), der mir jetzt mein wlan komplett deaktiviert hat... -.-* (hab ihn schon runtergeschmissen, weil er mir nicht geheuer war)
Ich stelle mich wahrscheinlich extrem dumm an.. Ich habe so etwas nunmal noch nie gemacht... treiber-updates... ich habe keinen blassen schimmer, was man dabei beachten muss

ich habe übrigens einen hp notebook compaq 6820s


Zuletzt bearbeitet von CnC am Mi 16.02.2011 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CnC
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2011 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:

Die Seite war http://www.intel.com/support/de/detect.htm
Da habe ich die Suche gestartet und es hat bei mir bei "Funknetzwerke" eine Datei oder ein update angezeigt, das ich direkt landen konnte.
Wenn ich die Suche jetzt starte, habe ich in diesem bereich nichts mehr installiert.. Ich werde nun mal sehen, ob ich intel (R) wireless wifi 5100 nochmal runterladen und installieren kann, damit ich im geräte-manager den treiber aktualisieren kann..
Oder habt ihr bessere vorschläge? soll ich vielleicht direkt zB. 5300 installieren oder wäre das sinnlos, da es nicht für win xp ist oder ähnliches?


P.S.:
ICS_Dx32.exe war die datei, nach deren ausführung ich kein Funknetzwerk mehr hatte


Zuletzt bearbeitet von CnC am Mi 16.02.2011 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CnC
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaalso...


nochmal vielen vielen dank für eure tipps

ich habs nun endlich geschafft, alles hinzubekommen... mein wlan geht wieder. Ob das problem mit dem update gelöst ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe es *zwinker*

ich werde mich nochmal melden, falls es nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat




Liebe Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.